Vorstellung WoodyWood DHL Sprinter Saxas Koffer zwei Motorräder

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,

    Mein Name ist Florian, ich bin 35 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Hagen bei Dortmund. Ich beabsichtige einen DHL Sprinter mit Saxas Koffer zu kaufen und zu einem Camper umzubauen.

    Geplant ist den Sprinter aufzulasten um dann nach Möglichkeit zwei Suzuki GSX-R 1000 mit auf die Reise zunehmen. Aktuell rechne ich noch hin und her ob es Gewichtstechnisch überhaupt möglich ist.

    Ich freue mich auch euer geballtes Schwarm Wissen.

    Liebe Grüße

  • Hallo Florian,

    zunächst mal willkommen hier!

    2 Motorräder und ein Campingausbau - das wird eng bis nicht möglich. :huh:

    Was wiegt den so eine Susi? Ne 1000der hat ja sicher kein Mofagewicht.

    Was darf das Fahrzeug denn wiegen wenn es aufgelastet ist bzw. wo liegt die Grenze der Auflastung?

    4, 5, 6 oder mehr Tonnen?

    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo,

    wenn ich so vor mich hin GOOGELE sind ~ 2010 jede Menge Sprinter mit SAXAS Kaffer gebaut worden. Diese stehen aber auf einem 316er.

    Der hat so rund 3880 KG maximales Gesamtgewicht -- falls in dem Saxas Fahrgestell ab Werk die richtigen Komponenten verbaut wurden.

    Eine GSR wiegt so rund 200 kg, macht mit Zubehör (Helme, Koffer, Stiefel ...) so rund 450 kg für 2 davon.

    Das könnte also für 2 Personen mit einem minimalen Ausbau klappen.

    Bevor du da viel Geld und Zeit in die Pläne versenkst würde ich an deiner Stelle erstmal ganz genau schauen was so ein SAXAS leer wiegt und wie hoch das maximale zGG sein darf.

    --dm--

  • Hallo ihr lieben, spät melde ich mich zurück und bedanke mich schonmal für eure Nachrichten. Das mit den Motorrädern haben wir verworfen. Zumindest soweit das wir planen Sie auf einen Anhänger zu packen. Wo wir dann zum nächsten Problem kommen. Das werde ich aber in einem anderen Post erläutern.

    Vielen Dank euch schonmal

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen