Willst Du wirklich mit einem Lkw mit Ladung auf Weltreise gehen ? Bei einem pickup verstehe ich den Vorteil , bei Bedarf die Kabine abzusetzen und mit dem kleinen F150 oder RAM durch den Dschungel zu brettern (auch in Sizilien oder Indien) , aber was willst Du mit einer absetzbaren Kabine auf einem großen Lkw oder noch mehr mit einer Nicht-absetzbaren Kabine auf einem Lkw ?
Ich glaube vor Dämmung , Dachluke und anderen Klein-Klein-Fragen ist erst einmal das Konzept als Ganzes wichtig .
Mit 3,85m bist Du kurz vor Sattelzug-Niveau - bitte überlege erst einmal Dein geplantes Zielgebiet , ob das wirklich mit dieser Größenordnung
p r o b l e m l o s anfahrbar ist . Vergiß die ganzen , in meinen Augen blöden Kommentare , mit Kettensäge den Weg frei schneiden und , ach wir haben in Sizilien die Stromleitungen etwas mitgenommen... Du bist ein vernünftiger Mensch und willst solche unnötigen Situationen garnicht erst erleben .Ich meine das jetzt nicht bevormundend , sondern ganz ehrlich so , wie ich Dich aufgrund Deiner Vorstellung einschätze .
Der shelter ist eine gute Erstaufnahme-Einrichtung , aber in meinen Augen kein fahrbares Dauer-Zuhause für Dich/Euch .
Der KAT ist ein phantastisches Fahrgestell , sehr (!) weich gefedert , daher optimal als Langstreckenfahrzeug , aber entsprechend groß sind die Pendelbewegungen der Ladung in Deiner Höhen-Kategorie !
Ich weiß , ich denke und spreche KAThegorisch und ecke damit gelegentlich (
) an - aber dafür spreche ich sie auch ehrlich an und nicht fein drum herum...
Ich schätze , Du bist weit von Südostbayern entfernt , sonst könnten wir uns einmal zusammen setzen ![]()