Hallo ich bin oldtimer man

  • Hallo an alle,

    ich bin ab heute auch in eurer Mitte. Ich habe bereits die 60 überschritten, bin aber noch voll fit. Mein Leben verbringe ich in Halle an der Saale. Nun möchte ich ein neues Projekt beginnen. Ein 7,5 to umbauen zum Wohnmobil. Ich wünschte ich kann hier ein paar gleichgesinnte finden.

  • Grundsätzlich mal willkommen??? Da wir in letzter Zeit Neuanmeldung Ala hoi hier bin ich hatten ohne Namen, wäre es cool zu wissen mit wem man schreibt.

    Also ich bin Peer.

    Und ich bin mir sicher, falls sich Fragen ergeben, wirst du hier gut beraten.

  • Grundsätzlich mal willkommen??? Da wir in letzter Zeit Neuanmeldung Ala hoi hier bin ich hatten ohne Namen, wäre es cool zu wissen mit wem man schreibt.

    Also ich bin Peer.

    Und ich bin mir sicher, falls sich Fragen ergeben, wirst du hier gut beraten.

    Hallo Oldtimerman,

    auch ich begrüße Dich gerne hier! :)

    Dabei bin ich ja schon einen ganze Weile, und Peer hat recht, im Momnet häufen sich die Neuanmeldungen ohne Namen. :(

    Das ist nicht so schön. Auch wenn man sich nicht persönlich kennt ist ein Name eine gute Voraussetzung sich auf dem

    hier geltenden Level zu unterhalten.

    Wir sind ja nicht irgendein Klümpkesverein. ;)

    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Frank und willkommen hier im Forum.

    Und wenn Du einen 7,5 t planst, dann schon gleich der Hinweis: Denk an das Gewicht. Viele denken Anfangs, dass sie bei einem 7,5er keine Gewichtsprobleme haben und später kommt dann das böse Erwachen.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hallo Frank,

    willkommen im Forum.

    Was schwebt Dir denn so als 7,5tonner vor?

    Als was soll das Fahrzeug dienen? Für den Urlaub oder doch für dauerhaftes drin leben?

    Schau Dir mal die Bilder von meinem Vario an. Ein 7,5t Fahrzeug mit noch reichlich Zuladung.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Christopher,

    Als Grundlage stehen mir 2 Fahrzeuge zur Verfügung. Ich muß mir die Basis von den Fahrzejgen ansehen. Das eine ist ein IVECO und der andere ein Renault. Nur sind bei dem Bekannten ein paar Dinge dazwischen gekommen sodass ich ein wenig warten muß bis ich die Fahrzeuge genauer in Augenschein nehmen kann.

    Wenn es dann soweit ist will ich das Fahzeug ausbauen. Ich will damit reisen. Auch längere Zeit.

    Wo kann ich mir deine Bilder ansehen?

    Gruß Frank

  • Halle Krabbe,

    Danke für den Tip mit dem Gewicht. Ich schaue schon seit einigen Monaten nach diversen Komponenten und auch nach dem Gewicht.

    Es wird mein erstes Projekt im Bereich ausbau. Ich bin Guter Dinge. Bei Fragen jeglicher Art habe ich hier bestimmt viel Hilfe.

    Gruß Frank


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen