...
Die haben festgestellt das der LT zu alt ist. Die Mechaniker in den örtlichen VW-Werkstätten kannten das Fahrzeug nicht und hatten auch keine Unterlagen.
Gruß Nunmachmal
...ja da ist definitiv was dran der Fortschritt wurde sozusagen globalisiert ..ich bin noch von der alten Schule (definitiv kein Teiletauscher) , kann mir sicherlich hier und da auch selbst helfen und das Ganze mal gelernt... ...aber mit den Testern irgendwann (außer mal nen Fehlerspeicher oder kleine Update) auch nicht mehr gemacht....
Außerdem schlägt das Herz eher für Oldtimer, aber es ist etwas anderes mal zu einem 100km Treffen zu fahren oder eben 5.000km in einem Urlaub am Stück und dabei auch normale Straßen zu verlassen
Der Hebezug / Greifzug / Ratschenzug (oder wie man Ihn nennen Will) hat ebenfalls Vorteile einer Winde gegenüber.
Eine Winde braucht immer auch ein Anschlagspunkt in Zugrichtung.
ABER:
Hast du schon mal mit einer Winde gearbeitet? Nicht das ich dir scharm erzähle, den du schon kennst
Jupp hast Du recht, nen Ratschenzug hat teilweise auch mehr Vorteile.
Hier mein letztes Projekt, was ich von Grund auf aufgebaut habe:
...daher keine zwei linken Hände vorhanden und mit nem Zug und na Winde habe ich auch schon mal gespielt...
Leider würde der Wohnkoffer bei dem Auto etwas zu klein ausfallen
Der Vario gefällt mir schon wirklich sehr gut aber habe jetzt im Urlaub was Nettes gesehen auch wenn kein 4x4
Gibt es bei Vario irgendwie eine Indikator an dem man einen kurzen Radstand erkennen kann?
Oder eine brauchbare Dokumentation über die Modellbezeichnungen damals? (Worüber man sowas ableiten kann?)