Moin,
die gute Nachricht: Meine ZV funktioniert wieder! Nachdem Iveco aufgegeben hat (Schlüssel-, Taster-, Anlern- und Zugriffsprobleme), habe ich mir einen "Wir machen jeden Schlüssel nach" - Betrieb gesucht. Der hat die ZV bzw. den vorhandenen Schlüssel dazu in 5 Sekunden (!!) wieder zusammengebracht und wollte noch nicht mal Geld für die Kaffeekasse dafür.
Eine letzte kleine Baustelle:
Die ZV an der Schiebetür funktioniert im Prinzip auch man hört den Stellmotor deutlich), aber er verriegelt nicht immer (50:50). Der Stift/Pin fährt dann nicht ganz aus der Verkleidung heraus.
Ich hatte die Verkleidung schon mal ab, habe auf den ersten und zweiten Blick ausser Staub nix gesehen.
Die Kontakte an der Schiebetür und am Rahmen habe ich intensiv gereinigt. Die Schleifspuren scheinen von Schmirgelpapier zu stammen (vorheriger Besitzer?) Sie sehen ein wenig eingekerbt aus (dunkler - von den Stiften der Schiebetür?). Im Türrahmen ist dünnes Armaflex eingeklebt. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Abstand der Kontakte von der Schiebetür zum Rahmen dadurch vergrößert wird, aber
a) ich hatte das vor dem finalen Einkleben (als die ZV insgesamt noch okay war) vielfach getestet, und da funktionierte es problemlos.
b) in der Hälfte der Fälle schliesst und öffnet die Tür problemlos.
Ich werde nachher nochmal die Verkleidung aufmachen und schauen, ob nicht doch irgendetwas den Stellmotor "behindert".
Habt ihr noch weitere Ideen?
Gruß
Michael