kaputes Fenster bei einem alten Detleffs

  • Hallo,

    mein Schwiegervater hat sich bei seinem alten Wohnmobil Dethleffs Baujahr 1994 (auf Basis Fiat Ducato) ein Fenster kaputt gemacht. Hat da jemand eine Idee, wo man so eine Ersatzglas bekommen könnte?

    Ansonsten müsste ich den Rahmen ausbauen und ein Seitz S4 einbauen. die Maaße sind 1300 x 550

    schöne Grüße Martin

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Fenster (sieht nach einfachen Vorhangfenstern aus) baugleich mit den entsprechenden Wohnwagenfenstern derselben Baujahre sind. Evtl. mal auch da mal im Gebrauchtteilebereich suchen.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Google mal: Caravan-Partner.de...

    Vielleicht hast Du Glück und dort ist ein Fenster vorrätig...

    Ich würde anrufen und fragen, es könnte ja ein baugleiches im Shop anders bezeichnet sein, oder noch im Vorlauf und noch nicht eingestellt...

  • Ja Michael, könnte vielleicht passen. Ich werde mit denen mal Kontakt aufnehmen.

    Caravan-Partner.de.... haben sehr stolze Preise.

    Danke Martin

  • Kommt ja auch von Süditalien, da darf der Versand ja durchaus auch mal ein wenig mehr kosten ;)

    Lieferung in die Schweiz auf den ersten Blick vermeintlich Versandkostenfrei...zumindest auf der Produktseite steht was von Gratislieferung. Im Warenkorb dann auch keine zusätzlich ausgewiesene Versandkosten, dafür Mwst von 22% (wusste gar nicht dass wir in CH einen so hohen Mwst-Satz haben ;) ). Will man dann bestellen motzt die Seite dass man gefälligst die Provinz wählen soll, obwohl ich das gemacht habe. Also unter dem Strich gar kein Versand nach CH?

    Hmm, auf mich macht das ganze soweit kein so sonderlich Vertrauenswürdigen Eindruck, aber ich hab keine wirklichen Erfahrungen mit denen und kann mich natürlich täuschen.

    Gruss

    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Upps, ich hatte nur die Fenstergröße bei Dr. Gogol eingegeben, gefunden und nicht weiter geprüft......Süditalien würde ich auch skeptisch sehen.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Naja, nur weil Süditalien, würd ich das nicht gleich als nicht vertrauenswürdig abstempeln. Ich werd die mal anmailen und euch berichten.

  • Ich habe nun das Fenster bei der Firma aus Süditalien gekauft.

    Vielseitig Fenster EUROPA WxH 1300x550 Bronze : Wohnmobil Caravan Wohnwagen
    Bitte beachten sie: diese Universalpaneele können die meisten Fenster ersetzen, aber nicht alle. Wir verfügen über 40 verschiedene Größen und 5 verschiedene…
    www.camperbros.com

    Das Fenster ist mit € 230 günstig. Die Versandkosten € 115 (nach Österreich)

    Nach ca. 1 Woche habe ich die Nachricht bekommen, dass das Fenster nun verschickt wurde. Nach einer weiteren Woche ist das Fenster (gut verpackt) angekommen. Alle Beschläge und sogar die obere Schiene, welche an der Außenwand befestigt ist, waren dabei. >> Alles Bestens.

    schöne Grüße Martin

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen