Hallo aus dem Sauerland

  • Hallo,

    Wir, Birgit und Günter, planen konkret den Bau einer Absetzkabine auf T5.

    Erfahrungen mit womo Reisen haben wir.

    Instandhaltung und Optimierung eines bimobil vl280 auf T4 auch. War aber kein Spaß mit 77PS und 2,8to auf der Autobahn.

    Jetzt wird es ein T5 4x4 131PS und Eigenbau Kabine.

    Aktuell suchen wir Sandwich Pkatten aus und werden die in den nächsten 4 Wochen bestellen.

    Und dann gehts los ?

    Werde sicher Fragen haben und auch berichten.

  • Hallo in die Nachbarschaft!

    T5 4x4 ist ein schönes Auto, aber die Kabine darf nicht zu schwer werden. Am besten Sandwichplatte mit dünner GFK Schicht und einer Wabenplatte drunter nehmen, das ist leicht und trotzdem stabil.

    Wie groß soll die Kabine werden? Mit Alkoven?

    Habt ihr die Gewichte schon genbau berechnet?

    Gruß, Holger

  • Hallo und Willkommen hier bei den Verrückten.

    Eine Absetzkabine auf T4 4M. Sehr schön, aber wie Holger schon schreibt, vom Gewicht her eine Herausforderung.

    Ich hatte lange Zeit eine T4 Syncro-Doka mit Absetzkabine. Hier sind ein paar Bilder von dem Fahrzeug:

    Krabbe
    14. Juli 2019 um 21:10

    in wo aus dem Sauerland kommt ihr denn?

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • in wo aus dem Sauerland kommt ihr denn?

    Hallo Birgitt, hallo Günter

    Da hab ihr ja das richtige Forum gefunden!

    Bei Sändwitschkabinen bin ich nun nich der Fachmann, aber was sagt Krabbe:

    Von wo im Sauerland kommt ihr denn?

    Vielleicht leben wir ja in der Nachbarschaft!

    Viele Grüße aus Niedersalwey

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Birgit, hallo Günter,

    willkommen im Forum.

    Was für ein T5 ist es denn? Also was für ein Fahrerhaus?

    Ich hatte selbst eine T5.2 Doka mit Absetzkabine.

    Wie groß soll die Kabine werden?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen