Habe LKW aber keine Kabine ;- ((

  • hallo womo-boxler,

    ich habe nen tollen mercedes lkw 817er (7,49t) mit plywood - koffer (6,20m) und hebebühne gekauft, mit wenig km und absolut rostfrei! :)

    da ich den plywood - koffer nicht ausbauen möchte (zu schwer / muss isoliert werden / feuchtigkeitsschäden) bin ich am überlegen, nen blumen / gemüsekoffer (gfk sandwich) anstelle des plywood - koffers drauf und dann ausbauen (handwerkliche fähigkeiten sind vorhanden)... :S

    würde sich ein schon ausgebauter koffer finden (6 - 7 m), wäre ich interessiert, denn leicht umbauen (habe ich schon gemacht) ist einfacher als komplett neu ausbauen. vllt weiß hier im forum jemand, der einen verkaufen würde? gibt`s im großraum würzburg / tbb eigentlich jemanden, der schon selbst einen koffer ausgebaut hat (wegen erfahrungsaustausch)? :/

    grüße aus tbb, bearny ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von bearny07 (28. Dezember 2021 um 13:04)

  • Hallo Bearny,

    frag doch mal bei einem Kühlkofferhersteller nach.

    Du hast ja mit den ca. 6m eine Größe welche in das Raster der Standardgrößen passt.

    Eine einfach und schon öfters praktizierte Methode für einen fertigen Wohnaufbau ist die Verwendung von einem Wohnwagen.

    Also Wohnwagen vom Fahrgestell nehmen und auf dem LKW mit einem Hilfsrahmen oder auf den vorhandenen Rahmen des Koffers setzen.

    Das wäre dann vom Aufwand her das was Du beschreibst. Etwas modifizieren und den Ansprüchen anpassen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Solche Koffer bekommst Du eventuell bei Mobile, oder Truck scout 24. Ist ein Kabinenhersteller wie Ormocar vielleicht eine Alternative?

    Gruß

    Roland

    Wenn man nicht fragt ist die Antwort immer "Nein".

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen