Wie sicher sind Winston ThunderSky LiFePos

  • Moin Moin,

    Falls hier doch Mal die Frage aufkommt, wie sicher die Zellen sind.

    Ich hätte es nicht gedacht...

    ... Sehr sicher!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin eher zufällig über das Video gestolpert, weil ich eigentlich jemand zeigen wollte wie unsicher die 18560 Lion Zellen sind.

  • Hallo,

    Ich bin Winston-Fan. Normal sind aber alle Li-Eisenphosphat eigensicher. Zumindest bei Durchschuss/Durchstoßen hat man das von Li-Ionen/Li-Polymer bekannte Flamm- und ggf. Explosionsverhalten nicht. Die Winston haben auch diverse (chinesische) Military Zertifizierungen. Hier noch ein Video was bei Kurzschluss einer überladenen Zelle passiert. Bei Bleibatterien mit entsprechendem Energieinhalt würde das sicher nicht besser aussehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus der Südpfalz ... Jürgen

    ------------

    Sprinter 419 4x4 mit Ormocar Kabine aktuell noch im Selbstausbau - Mein Ausbaublog

    Einmal editiert, zuletzt von juh (26. Oktober 2021 um 08:50)

  • Leider gibt es viele Leute die den Unterschied zwischen Li-Ion und Lifepo nicht kennen und diese daher alle in einem Topf schmeissen. So musste ich schon öfters mal Bemerkungen so im Stil "was, du baust dir Lithium-Bomben ins Auto?" anhören, meistens mit dem Hinweiss auf explodierende Samsung Handys und abgefackelte Teslas...Genau die 2 Videos hab einigen von den Leuten dann zu Gemüte geführt und man war doch sehr erstaunt dass gewisse Lithium-Akkus doch nicht sooo gefährlich ist wie es gewisse Medien und asoziale-Netzwerk-Blasen es gerne verbreiten.

    Gruss

    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen