Wechselrichter

  • Dann würde ich mal alles mit 230V planen und auf 60Hz-Verträglichkeit der direkt mit Netzstrom in Kontakt kommenden Geräte (Wechselrichter, Ladegerät) achten und für die Reise einen einfachen 110V auf 230V Wandler vorschalten.

    Wie schon geschrieben, mit einem Victron Multiplus hättest Du auch 50Hz auf Deinem Ausgang, aber vielleicht können alle Deine verwendeten Geräte ja auch 60 Hz, Notebook- und ähnliche Netzteile sind sowieso meist 100-240V 50/60 Hz geeignet, und viele Geräte wie Toaster kommen damit auch zurecht.

    Grüße aus der Südpfalz ... Jürgen

    ------------

    Sprinter 419 4x4 mit Ormocar Kabine aktuell noch im Selbstausbau - Mein Ausbaublog

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen