was sind das für Schlauchklemmen ?

  • Hallo an alle,

    kann mir bitte jemand sagen, was das auf den Fotos für Schlauchklemmen sind ?

    Ich finde leider über google überhaupt nichts, sind in meinem Phoenix verbaut.

    Danke und Grüße

    Gerd

  • Hi,

    ich danke Dir für den Tip.

    Unglaublich, dass andere etwas schnell finden und ich habe stundenlang gegoogelt.

    Leider sind die Dinger heftig teuer, auch die zweite variante von oben.

    Hat irgendwer gute Alternativen ?

    Grüße

    Gerd

  • Ich würde eher sagen gerade die Schellen aus dem letzten Link sind Preiswert. Natürlich gibt es billigere aber die sind dann wirklich nur billig, denn wenn man die etwas zu fest anzieht überdreht man das Gewinde und dann halten sie überhaupt nicht mehr und man nimmt eine neue. Bei uns in der Firma (Maschinenbau) werden genau aus dem Grund für das wo es drauf ankommt nur noch solche Schellen wie im letzten Link vom Syt eingrsetzt.

    Alternative (und günstiger) wäre wohl die Drahtmethode. Hat z. B. Picco schon mehrmals hier im Forum darüber geschrieben. Müsstest du mal danach suchen.

    Gruss

    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Habt ihr evl. so schlechtes Netz,das so langsahm auf baut ?

    Leben ,und leben lassen !

  • Hallo,

    Spannbackenschellen oder Gelenkbolzenschellen ... die klemmen gleichmäßig und stark, nur auf die passende Größe achten, die haben einen recht kleinen Klemmbereich.

    Grüße aus der Südpfalz ... Jürgen

    ------------

    Sprinter 419 4x4 mit Ormocar Kabine aktuell noch im Selbstausbau - Mein Ausbaublog

  • Habt ihr evl. so schlechtes Netz,das so langsahm auf baut ?

    Manches Mal sind es die falschen Begriffe nach denen man sucht. Dann pfuscht einem noch Freund Google dazwischen. Am ersten Tag findest du eine Seite da sie bei Google ganz vorne steht und morgen mit dem oder den gleichen Suchbegriff(en) ist die Seite weg. Dann kann man nur noch im Verlauf den gestrigen Tag durcharbeiten.

    Schönen Sonntag allen

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen