Welches Beplankungsmaterial wird empfohlen

  • Es gibt da bei den Dachdeckern für die Blechverkleidungen zum Anbringen Edelstahlschrauben mit großen, leicht gewölbten und dichtungversehenden Unterlagsscheiben. Die Beplankung bei meinem Bruder (XXXL-Kabiene) würde mit sowas befestigt.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Es gibt da bei den Dachdeckern für die Blechverkleidungen zum Anbringen Edelstahlschrauben mit großen, leicht gewölbten und dichtungversehenden Unterlagsscheiben. Die Beplankung bei meinem Bruder (XXXL-Kabiene) würde mit sowas befestigt.

    Gruß Nunmachmal

    die heißen Spenglerschrauben ;)

    Grüßr, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Inzwischen bin ich deutlich weiter. Die Dibond-Platten habe ich firstbond.de gekauft, war alles bestens.

    Die lassen sich sehr gut verarbeiten, bin sehr zufrieden damit.

    Kann man sägen, kleine Kanten mit der Kneifzange abtrennen. Die langen Schnitte habe ich mit einer Schlagschere gemacht, das geht natürlich absolut super und genau.

    Bald ist der Aufbau fertig.

    Vielen Dank für die Tipps.

    Michael

  • die Scheiben für die du den Link gepostet hast, würde ich nicht nehmen.

    Ich würde Dichtscheiben für Senkkopfschrauben nehmen. frag den Dachdecker deines Vertrauens.

    Da passen dann LInsenkopf- oder Senkkopfschrauben M5 rein.

    Grüße, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • die Scheiben für die du den Link gepostet hast, würde ich nicht nehmen.

    Ich würde Dichtscheiben für Senkkopfschrauben nehmen. frag den Dachdecker deines Vertrauens.

    Da passen dann LInsenkopf- oder Senkkopfschrauben M5 rein.

    Grüße, chris

    Danke für den Tipp, die Scheiben sind aber schon alle verschraubt. Was ist aus deiner Sicht das Problem mit den Scheiben? Bei mir sind da normale Sechskantschrauben drin.

  • meine Sicht: es sieht gefälliger aus, Deine Scheiben mit Sechskant-Schrauben bauen höher auf und sind (meiner Meinung nach) nicht sooo dicht wie die von mir empfohlenen. Ich hab in meinem Berufsleben, mit Erfolg, eigentlich nur die gewellten verarbeitet.

    Grüße, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Armaflex XG 19 mm selbstklebende
    Armaflex XG 19 mm selbstklebend. Neu und original verpackte Ware. Im Karton sind 6 qm. Preis ist...,Armaflex XG 19 mm selbstklebende in Fürth - Fürth
    www.kleinanzeigen.de

    Wer noch was sucht

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen