Umzug Forensoftware abgeschlossen

  • Danke Odi,


    Das Thema Lesefluss und Avatare rechts statt links hat sich durch die kleineren Felder für die Avatare wesentlich entschärft. Wenn du was machen kannst ok, aber inzwischen ist es wesentlich weniger störend.


    Kann es sein das ein paar wenige Daten beim Umzug ins Datennirvana verschwunden sind? So hatte ich z.B. ein oder 2 Tage vor dem Umzug eine PN mit einem pdf drin erhalten...die ist nicht mehr da.

    Bei mir halb so schlimm, der Sender ist benachrichtigt.

    Ist eher als Info gedacht falls ihr PN verschickt habt und keine Antwort kommt...


    Gruss

    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Habe gerade festgestellt, dass alle in meinen Beiträgen hochgeladenen udn in den Text verlinkten Bilder nicht mehr im Text angezeigt werden, sondern nur noch dahinter als Dateianhang. Damit sind die Beiträge jetzt ziemlich zerrissen. Besteht da ne Möglichkeit, die alten Links auf die im alten Forum befindlichen Bilder einfach noch bestehen zu lassen?

    Ich habe mal diesbzgl. beim Support der Forensoftware angefragt. Wir hatten im Vorfeld schon einiges mit den Bildern "repariert" , dies aber wohl leider übersehen. Ich befürchte die Reparatur wird knifflig, da die Verknüpfung verloren gegangen ist, aber warten wir mal ab...

  • Gerne, freut mich, dass es gefällt. 8)


    Bzgl. Finanzierung: Schau ma mal :P

    Falls es jmd. aufgefallen ist, seit 1-2 Monaten gibt es auf dem Portal einen kleinen Werbelink, der etwas Geld einspielt. Aber keine Sorge, ich habe nicht vor das Forum mit Werbebannern zuzupflastern! (Das mag ich selbst nicht als Nutzer)

    Die neue Forensoftware ist nicht umsonst, aber meiner Meinung nach ihr Geld wert. Ggf. komme ich mal mit einem Spendenaufruf auf euch zu, aber bisher passt das alles ;)

  • Hallo Armin,


    mir ist gerade aufgefallen, dass anscheinend alte, gelöschte PNs wieder hergestellt wurden.

    Ich konnte gerade keine mehr schreiben, da die erlaubte Anzahl überschritten sei.

    Nachgeschaut: 138 von 100

    Und ich bin sicher, dass es deutlich weniger waren.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Und nun die Frage: Wie kann ich die überzähligen PNs löschen?

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Und nun die Frage: Wie kann ich die überzähligen PNs löschen?

    Ich habe es gefunden: Konversation verlassen.


    Und es waren definitiv alte, gelöschte PN, die wieder aufgetaucht waren.

    Zum großen Teil ohne die PN der Konversationspartner.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Falls es jmd. aufgefallen ist, seit 1-2 Monaten gibt es auf dem Portal einen kleinen Werbelink, der etwas Geld einspielt. Aber keine Sorge, ich habe nicht vor das Forum mit Werbebannern zuzupflastern! (Das mag ich selbst nicht als Nutzer)

    Gut dass Du das anmerkst, denn bei mir landet inzwischen jegliche Werbung im Pihole. Ich kann ja verstehen dass die Programmierer was verdienen wollen, aber leider gibt es einige (inzwischen zu viele) welche der Meinung sind man müsste die Webseiten, Apps, Programme...mit Werbung vollstopfen :thumbdown:


    Für das Forum werde ich natürlich eine Ausnahmeregel erstellen und die Werbung durchlassen :)


    Gruss

    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Gerne, freut mich, dass es gefällt. 8)


    Bzgl. Finanzierung: Schau ma mal :P

    Falls es jmd. aufgefallen ist, seit 1-2 Monaten gibt es auf dem Portal einen kleinen Werbelink, der etwas Geld einspielt. Aber keine Sorge, ich habe nicht vor das Forum mit Werbebannern zuzupflastern! (Das mag ich selbst nicht als Nutzer)

    Die neue Forensoftware ist nicht umsonst, aber meiner Meinung nach ihr Geld wert. Ggf. komme ich mal mit einem Spendenaufruf auf euch zu, aber bisher passt das alles ;)

    Mache ruhig einen Spendenaufruf. Ich bezahle gern für ein funktionierendes Forum. Lieber als für einen Stellplatz der anscheinend nicht werden will.


    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Und es waren definitiv alte, gelöschte PN, die wieder aufgetaucht waren.

    Zum großen Teil ohne die PN der Konversationspartner.

    Danke für den Hinweis, ich befürchte das ist kaum noch zu reparieren :(

    Ich habe einfach mal das Limit verdoppelt, dann solltet ihr zumindest wieder PNs bzw. Konversationen nutzen können.

  • Ich habe zur Abwechslung mal das Gegenteilige Phänomen. Mein Postfach war immer am Anschlag. Nun sind gerade mal 14 Konversationen übrig geblieben.

    Natürliche Selektion?;)


    Egal!

    Weg ist weg!

    Und mir ist die Entscheidung abgenommen, welche Unterhaltungen ich lösche.:D

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hoi Odi


    Ich hab da 594 Konversationen....wie kann ich die denn löschen?

    Ich bin zwar nicht Armin:

    In der Liste der Konversationen die zu löschenden Konversationen markieren.


    Dann erscheint unten rechts ein blauer Kasten „ x Konversationen“

    Wenn Du da drauf klickst erscheint ein Auswahlmenü. Dort wählst Du „Konversation verlassen“. Dann sind die weg.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Ich bin zwar nicht Armin:

    In der Liste der Konversationen die zu löschenden Konversationen markieren.


    Dann erscheint unten rechts ein blauer Kasten „ x Konversationen“

    Wenn Du da drauf klickst erscheint ein Auswahlmenü. Dort wählst Du „Konversation verlassen“. Dann sind die weg.

    Danke, Krabbe! Jetzt sinds noch 60, das passt!

  • Habe inzwischen Rückmeldung von dem Forensoftware Support bzgl. Konversationen, dass sich da die Ansätze zw. alter und neuer Software grundlegend unterscheiden. Wenn nur eine Nachricht einer Konversation nicht gelöscht wurde (vom Sender oder Empfänger) wurde beim Import versucht diese wiederherzustellen. Daher vielleicht das Durcheinander und die unterschiedlichen Effekte je nach Nutzer.


    Falls ihr PNs vermisst und die Inhalte benötigt schreibt mir bitte eine Nachricht. Das alte System ist noch da und ich kann euch darauf Zugriff geben, um Daten zu sichern.

  • Habe gerade festgestellt, dass alle in meinen Beiträgen hochgeladenen udn in den Text verlinkten Bilder nicht mehr im Text angezeigt werden, sondern nur noch dahinter als Dateianhang. Damit sind die Beiträge jetzt ziemlich zerrissen. Besteht da ne Möglichkeit, die alten Links auf die im alten Forum befindlichen Bilder einfach noch bestehen zu lassen?

    Ich habe mal diesbzgl. beim Support der Forensoftware angefragt. Wir hatten im Vorfeld schon einiges mit den Bildern "repariert" , dies aber wohl leider übersehen. Ich befürchte die Reparatur wird knifflig, da die Verknüpfung verloren gegangen ist, aber warten wir mal ab...

    Habe leider die Rückmeldung erhalten, dass diese Information beim Import verloren gegangen ist. Es ist wohl nicht so einfach unterscheidbar welche Anhänge in einem Beitrag per Vorschau eingebunden wurden und welche nicht. Daher konnten nur die Anhänge im Allgemeinen übernommen werden, aber nicht die eingebundene Vorschau.

  • Ehmmmm.....,

    Ich vermisse, oder finde ihn nicht.

    Der gefällt Button, im alten Forum der neueste Schrei.

    Bin ich blind oder mein Smartphone zu klein.


    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hmm, gerade eben poppte bei mir folgende Meldung auf welche ich so bisher noch nie gesehen habe:

    Neues Feauture der Forensoftware oder von Opera?

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen