Fähiger Tüv Sachverständiger im Rhein Neckarraum gesucht!

  • Hallo werte Forumsmitglieder,
    gerne würde ich meinem pickup eine flachpritsche in eigenkonstruktion verpassen. Daher suche ich im umkreis mannheim einen tüv sachverständigen, mit dem man das ordentlich besprechen kann, also keinen amtsschimmel. Kann mir vielleicht jemand einen empfehlen?

    Vielen dank im vorraus,
    Grüße, torsten

  • Hallo Torsten,

    ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Chef vom TÜV Landau. Dort werden alle Ormocar Fahrzeuge abgenommen. Der kennt sich da gut aus und ist recht unkompliziert. In meiner Umgebung haben da alle keine Ahnung.

    Gruß Wolfgang

  • Hallo wolfgang,
    vielen dank, den werde ich mal ausprobieren.
    Eine handelsübliche flachpritsche liegt mir zu hoch, ich strebe eher eine lösung wie bimobil an. Dazu möchte ich alu verbundplatten von metawell verwenden, da kann ich mir eventuell einen hilfsrahmen sparen.
    Schönen tag euch, torsten

  • Ich bin nur einmal nach Landau gefahren zur Erstzulassung nach Auf- und Ausbau. Wollte das erst bei mir in der Gegend machen, fand aber keinen Prüfer, der auch nur einigermaßen Ahnung von so etwas hat. Durch die Nähe zu Ormocar hat man dort Routine. Da meine Kabine auch dort gefertigt wurde, gestaltete sich das recht unkompliziert. Ich denke aber, dass auch Eigenkostruktionen mit vorheriger Besprechnug dort gut aufgehoben sind.

    LG Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen