Hallo,
zum Fuso kann ich auch noch was sagen: den Komfort am Fahrerplatz finde ich nicht schlecht, für den Beifahrersitz braucht man bei einer Weltreise aber eine Alternative. Ich hab zwar den Einzelsitz für´n Beifahrer, aber ohne Lehneverstellung und Federung. Geht, gibt´s aber besser (wo soll eigentlich dein Kind sitzten wenn voren Einzelsitze Thema sind? Doka oder Wohnkabine). Leistungsmäßig sind die 150PS für 3,5t in Ordnung. Bei mehr Gewicht sind sie zu wenig. Aber den 7,5t gibt´s mit 175PS. Motor ist der gleiche, also kann man der 150PS Maschine auch nachhelfen. Das mit dem Platz in der Kabine kann ich so auch nicht bestätigen, zumindest mit den Einzelsitzen ist meiner Meinung zwischen den Sitzen schön Platz für allerlei.
Aber grundsätzlich ist der Fuso eher mit einem 7,5t Daily zu vergleichen, nicht mit Atego etc. Mit großem Aufbau merkst du bestimmt die kleinere Spur und Druckluftbremse hätt ich manchmal auch gerne. Bei 7,5t sind die 3l Hubraum auch keine Macht mehr. Also mir passt der Fuso gut, aber in der Gewichtsklasse von 7,5t und dem Reiseziel wäre es nicht meine erst Wahl. Da würde ich auch auf "klasische" 7,5 Tonner gehn.
Schönen Gruß,
Tom