Hallo, vll. kommen noch Bilder, aber hier einmal in Worten:
Das Treffen fand ja erstmalig an diesem Platz statt. Wir hatten eine sehr große, eigene Wiese mit Blick auf den Stausee (der in diesem Jahr wg. Reparaturen am Stauwehr leer war).
Die Betreiber des Platzes sind freundlich (das war am alten Standort in der Fuldaschleife nicht immer so), ein Brötchenservice wird angeboten.
Es waren ca. 20 Fahrzeuge dort, einige Stammgäste waren aus persönlichen Gründen in diesem Jahr nicht dabei. Platz für weitere Fahrzeuge war definitiv da, Stromanschlüsse bei Bedarf vorhanden.
Die meisten Fahrzeuge sind Post- bzw. Paketkoffer, einige umgebaute KTWs und selbst ausgebaute andere Fahrzeuge sind auch dabei.
Die Teilnehmer reisen zwischen Freitag (teilweise Donnerstag) und Samstag Vormittag an und die meisten reisen am Sonntag Vormittag ab.
Wesentliche Events sind das gemeinsame Grillen und schnacken am Freitag- und Samstagabend sowie der Umstand dass v.a. am Samstag praktisch alle Fahrzeuge besucht werden können.
Ansonsten geht es gechillt zu und Programm ist das, was jeder daraus macht mit vielen Gesprächen über Ausbau, Fahrzeugtechnik und geplante oder gemachte Reisen.
In diesem Jahr hatten wir wundervolles Spätsommerwetter - das hilft natürlich, weil sich die Teilnehmer nicht in ihren Wagen verkriechen.
Die meisten Besucher sind Stammgäste, aber wir haben eigentlich in jedem Jahr auch Besucher, die mit dem Ausbauhobby erst starten und nach Ideen und Tipps suchen -
einige kommen mit ihren "Rohbauten", andere beim ersten mal nur mit PKW. Ich hoffe (und glaube), dass sich die Einsteiger in der Runde gut aufgehoben fühlen.
In jedem Fall können sie vom eher rustikalen Ausbau bis zum perfekten handwerklichen Ausbau tatsächlich alle Varianten anschauen und im Gespräch mit den Besitzern auch herausfinden,
wie aufwändig oder wie teuer die Umsetzung ist bzw. war.