Korrigiere, konnte es ausschalten ![]()
Beiträge von Odi
-
-
Hallo Urs,
dieses Feature führt gerade in vielen Foren zu Diskussion. Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal wozu es dienen sollte…
Leider kann ich es meines Wissens nach nicht abschalten. Wir Admins/Mods müssten bei jedem Beitrag daran denken die Kennzeichnung zu entfernen. Ich vermute man kann das bald konfigurieren und dann würde ich es auch wieder abschalten, denn den Mehrwert habe ich noch nicht erkannt.
Viele Grüße,
Odi
PS: Picco FYI
-
Hey Odi,
ich seh das ein anderer Stylesheet geladne wird, sonst seh ich aber keinen Unterschied (also die Nutzeroberfläche sieht auch gleich aus, weiß nicht ob das so sein soll), ich versuch es morgen nochmal mit einem Windows PC und einem anderen Linux Rechner.
Gruß
SvenJa so soll das sein, sieht fast gleich aus, aber gibt eben noch ein paar Darstellungsfehler. Hätte ja zufällig sein können, dass es die neue Stil-Version behoben hätte

-
Alles anzeigen
Ahoi,
nochmal ne Frage, hier will ich auch nicht ausschließen das es an meinem System liegt:
Auf meinem Smartphone ist alles fein, am Laptop (Debian 9 mit Chromium 73.0.3683.75 / Firefox 78.11.0esr) sehe ich auf der Startseite keinen Unterschied zwischen ungelesenen und gelesenen Beiträgen (im Screenshot ist eigentlich ein ungelesener Beitrag im obersten Thread was auch durch die Markierung oben am Menü gezeigt wird).

Im Markup sehe ich auch das auf der Zeile die Klasse "new" mit angefügt ist und die Überschrift statt font-weight: 400 nun mit font-weight: 600 ausgespielt wird (und auch wenn ich auf font-weight: bold ändere krieg ich die gleiche Optik).
Wenn ich die verwendete "Open Sans" aus der Liste der Schriftarten entferne greift als Fallback Arial und ich kriege den Text auch wieder fett, soweit ich das Überblicken kann hat sich aber durch das Update am CSS nichts geändert.
Ich nutze überwiegend das Smartphone, also wenn das Problem sonst niemand hat/rekonstruieren kann würde ich es auf meine Kiste zurückführen und als nicht so wichtig abtun da es die Funktion bei den paar mal die ich am Laptop bin auch mehr oder weniger nicht beeinträchtigt.
Gruß
Sven
Hi Sven,
ich kann es leider nicht auf meinem Mac mit Firefox, Safari und Chrome reproduzieren.
Geh mal bitte in deine User Settings und wechsle den Stil von "Standard" auf "Modern Flat UI" (ohne 5.2). Würde mich interessieren, ob das das Problem löst? Der Stil hat aktuell noch seine Tücken, daher bitte nicht alle umstellen
Ich muss den noch final anpassen...Mit dem Update ist zwar der IE11 Support verloren gegangen, aber das sollte dein Setup eigentlich nicht beeinträchtigen. Auch der aktuelle Stil sollte noch kompatibel sein, ich wollte nur mal zeitnah das neue Update einspielen, wenn ich alle Fehler behoben habe.
Viele Grüße,
Odi
-
Alles anzeigen
Hallo Odi,
ich kann mich am Smartphone über das Benutzermenü auf der Startseite nicht einloggen. Wenn ich das Menü öffne und auf "Anmelden oder registrieren" drücke passiert nichts.
Getestet auf zwei unterschiedlichen Android Smartphones jeweils im aktuellen Chrome Browser.
Anmeldung direkt über https://womobox.de/login/ oder per Klick auf den "Anmelden" Button innerhalb eines Threads am Ende der Seite geht aber.
Gruß
Sven
Sollte jetzt wieder gehen, war ein angepasstes Template, das nicht mehr kompatibel war

-
Hallo Sven,
Danke ist mir eben auf dem iPhone auch aufgefallen. Schaue ich mir gleich mal an.
Gruß Odi
-
Hallo Zusammen,
das Update ist (hoffentlich erfolgreich) abgeschlossen. Es gibt noch ein paar optische Dinge zu beheben, aber diese sollte ich im Hintergrund beheben können. Falls euch Probleme mit der neuen Version auffallen, bitte hier melden.
Viele Grüße,
Odi
-
Hallo Zusammen,
morgen früh werde ich die neuste Version der Forensoftware einspielen. Dies wird einmalig dazu führen, dass ihr euch neu anmelden müsst, da das Session System überarbeitet wurde:
Außerdem wird das Forum für eine hoffentlich sehr kurze Zeit im Wartungsmodus sein, sodass ihr zwar noch lesen, aber nichts verändern könnt. Also Beiträge und Nachrichten schreiben, etc. sollte kurzzeitig nicht verfügbar sein.
Viele Grüße,
Odi
-
Hallo Holger,
danke für dein Feedback, das ist mir auch schon aufgefallen. Leider ist das ein Pflichtfeld, das man nicht ausblenden kann. Es gibt bald ein Update, vielleicht kann ich dann eine Vorauswahl hinterlegen.
Viele Grüße,
Odi
-
Herzlich willkommen hier im Forum!
Viele Grüße,
Odi
-
Diese Anleitung ist für den T1 Bremer Postkoffer, da gibt es keine Elektronik an den Türen

Am besten startet ihr ein neues Thema zum Sprinter, wenn es dazu noch nichts über die Suche zu finden gibt.
-
Hallo Zusammen,
heute vor 20 Jahren hat Leerkabinen-Wolfgang den ersten Beitrag in diesem Forum geschrieben, womit das Forum heute einen runden Geburtstag feiert

Eine gute Gelegenheit um DANKE zu sagen für dieses wunderbare Forum und seine Unterstützer ohne das sicherlich viele Camper heute keine so gute Figur machen würden

Wie viele Camper dieses Forum wohl in den vergangenen 20 Jahren begleitet und mitgestaltet hat?
Auf die nächsten 20 Jahre Planen.Bauen.Treffen.Reisen.
BeitragWillkommen
Herzlich willkommen in diesem Forum, in dem ich Überlegungen, Erfahrungen, Tips und Tricks sammeln möchte für alle, die etwas anderes als ein 08/15-Wohnmobil wollen.<p>
Der Schwerpunkt dieses Forums liegt auf individuellen Kabinen, wenn auch Diskussionsbeiträge von Kastenwagenausbauern gern gesehen sind. Dieses Forum stellt bislang eine Auslagerung der Beiträge zum Thema Leerkabinen aus dem "VW LT- und Wohnmobilforum" (http://parsimony.net/forum9366) dar; ich hoffe allerdings, daß dieses neue…
Leerkabinen-Wolfgang24. Mai 2000 um 12:50 Viele Grüße,
Odi
-
Moin,
hier kannst du lesen wie ich mein Dach abgestützt habe:
-
Danke für deinen Bericht John_mit_Ente !
Vielleicht wäre es wirklich mal einen neuen Thread wert welche Bücher dir mehr geholfen haben?
-
Oh danke holger4x4 für den Hinweis, werde ich mir anschauen.
In der Zwischenzeit ist mir aufgefallen, dass die Blog Übersichtsseite unsortiert wird und der Blog ganz vorne erscheint, in dem der letzte Artikel erschienen ist. Die „Neu“ Kennzeichnung wäre natürlich dennoch sinnvoll. Ich versuche gerade herauszufinden, ob/wie das machbar ist.
-
P.S.
Ich habe leider noch nicht herausgefunden wie man hier PNs verschickt, sonst hätte ich Norbert direkt angeschrieben.
LG
Enno
Enno Herzlich Willkommen hier im Forum. PNs heißen jetzt Konversationen.
-
martinl und damit nicht selbst tragend. Mein Kögel fuhr ein paar Jahre ohne Aluwände und das Dach hing durch.
Was hast du denn vor mit deinem Dach, dass dich der Aufbau interessiert?
-
was hast Du für einen Postkoffer?
martinl Kögel Koffer?
-
Stimmt, ich musste auch alle durch klicken, um es zu finden. Bei drei Bautagebüchern noch machbar, aber eigentlich fehlt dieser „Neu“ Button wie bei Artikeln oder eben eine andere Art Anzeige. Ich frage mal bei dem Hersteller nach...
-
Genau entweder auf „Weiterlesen“ klicken und den gesamten Artikel anschauen oder als gelesen markieren.
Diese Funktion gibt es z.B. auch in der Galerie und sollte nicht neu sein.