Wenn das geometrisch nicht ausgeht, könnte man ja auch die Heckwand nicht im 90° Winkel bauen, sonden etwas schräg nach hinten ziehen. Hauptsache ist ja dass die Unterkante im offenen wie auch geschlossenen Zustand anliegt.
Beiträge von holger4x4
-
-
Ehrlich: Im Navara Pickup hatte ich auch keine Kontrolleuchte für den Anhänger, das hat in 10 Jahren keinen TÜV interessiert.
Das mit dem Schalter ist irgendwie Murks, der müsste ja hinten in den Spritzbereich unter die Stoßstange. Ehr kaufe ich irgendwann mal einen neuen E-Satz für 80€.
-
Versuch beendet, hier das Ergebnis:
In der Steckdose ist der Reed-Kontaktschalter, der den eingesteckten Stecker erkennen soll. Das funktioniert wohl aufgrund von eingezogener Feuchtigkeit in das Teil nicht mehr richtig.
ich hab eine schwarze Leitung zum Schalter gekappt und isoliert, die Dose getrocknet, alles zusammengebaut und den ganzen Kabelbaum mit Isolierband umwickelt. Ich hoffe das ist dichter als die Umwicklung mit dem Textilband.
Ohne Anhämger funkioniert alles wunderbar, keinerlei Fehler mehr. Heute hab ich dann den Fahradträger mal hergeholt und angesteckt. Alle Lampen (mit Glühbirnen) funktionieren auch fehlerfrei. Da er keinen Anhänger erkennt, wird wohl die ESP umparametrierung für Anhängerbetrieb nicht stattfinden. Das ist mir aber egal, hab ja keinen Anhänger sondern nur 50kg Fahradträger dran. Also alles gut so! Bei einem richtigen Anhänger würde ich die Lösung aber nicht empfehlen.
-
Bei MeKuWa gibts nix von der Stange, das wird nach Anfrage angefertigt, deshalb gibts keinen Shop.
Es gibt auch noch so Womo Restpostenhändler, aber da findest du nur 55-60cm breite Türen, 70cm ist schon Sondermaß.
-
Das finde ich schon ganz gut so
Das Küchenfenster würde ich was kleiner machen, mir bleibt da gefühlt zu wenig senkrechte Wandtragekonstruktion. Außerdem braucht man in der Küche auch mal etwas Wand um was hinzuhängen, Gewürzregal usw... Spritzschutz am Herd.Die Dachluke würde ich als Klappe machen, auf dem Dach einen erhöhten Rand, damit kein Wasser Richtung Öffnung und dann ggf. reinlaufen kann (Auch Kondensat in der Nacht wenn die Luke auf ist. Dann auch eine Möglichkeit die Klappe nur 3cm zu öffnen zum lüften. Nichts ist blöder als nachts wach zu werden durch das Gewitter, dann ist das Bettzeug schon alles nass!
Warum nicht schieben? Da brauchst du eine Schiebe/Hubkonstruktion. Das wird alles zu kompliziert und schwer.
Man könnte auch 2-teilig klappen und die offen ggf auch senkrecht stehen lassen. Hat nur den Nachteil einer zusätzlichen Naht in der Mitte wo es undicht werden kann.
-
Ich finde es interessant, wie filigran manche ihre Möbel ausfräsen.
Da kann ich was zu sagen: Ich habe die Küchenarbeitsplatte und die Tischplatte aus 18mm 3-Schicht Bambusplatten aus dem Bauhaus gebaut. Die Tischplatte ist 80x60cm, fast mittig die Aufnahme für das Langun Tischgestell. Ich habe dann 4 Fächer ausgefräst, außen 3cm stehen gelassen, ebenso kreuzweise Stege und die Fläche für die Tischhalterung. Die Ausfräsungen gehen auf 9mm, also halbe Plattenstärke. Die Platte ist ganz leicht krumm, in der Mitte etwas nach oben gewölbt. Das stört nicht groß, man kann es aber sehen. In der Küche fällt es nicht auf, da nur ein kleiner Bereich ausgefräst ist, der Rest sind eh Löcher von Kocher und Spüle.
Beim Möbelbau hab ich ehr dünnes Sperrholz verwendet, 4/6mm für Trennwände und ggf. aufgedoppelt. Der Klokasten ist aus 9mm Birkemultiplex, auf auf halbe Dicke gefräst, da sieht man keinen Verzug.
-
Habe allerdings erst im Mai einen Termin bekommen.
Wie, bist du Kassenpatient??? 3 Montae Wartezeit auf einen Facharzttermin?

-
Es gibt Elektromagnete mit Feder, die fahren in eine Richtung wenn Spannung anliegt und fallen automatisch zurück. Ander werden durch umpolen in die andere Richtung bewegt. Die kann man auch von Hand verschieben und da bleiben sie dann.
-
Ich würde zum Festellen des Dachs mir eine rein mechanische Lösung einbauen. Das hat auch den Vorteil, dass wenn doch mal was kaputt geht, man das Dach oben halten kann, um den Kram zu reparieren.
-
Da wären Schneeketten vielleicht nicht schlecht gewesen

-
Aufblasbar würde ich nicht machen, 1. ein zusätzlicher Arbeitsschritt (den man auch mal vergessen kann), 2. hängt dann da was rum, was man beim Schließen einklemmen kann und dann ist's irgendwann kaputt.
-
Also besonders die relativ dünnen Ergoswiss Zylinder brauchen meiner Meinung nach eine stabile Führung, damit die nicht mit seitlichen Kräften belastet werden. Das hat vermutlich bei Dennis die Zylinder beschädigt.
-
Der 2200W WR soll mit 250A abgesichert werden, mehr als 225A zieht der nicht. Da ist man mit 300A auf der sicheren Seite.
-
Schrauben waren alle fest angezogen?
-
Was machst du denn für Sachen?

-
Ja den habe ich. Reklamieren in China ?
Ja klar. ich hab auch schon reklamiert und kostenlosen Ersatz bekommen. Rücksendung des defekten Teils war nicht nötig.
Mindestens können die dir ja sagen, welche Einstellungen du verändern musst.
-
... das stand bei Amazon. Was nun stimmt? Ob die Chinesen immer die Spec einhalten??? Viele Fragezeichen

-
Ich habe gefunden: JK-B2A8S30P: BMS mit 2 A Ausgleichsstrom, kontinuierlicher Lade-/Entladestrom 300 A. Hast du den Typ, oder ein kleineres? Das sollte funktionieren, wenn nicht, reklamieren.
-
Nichts ist ärgerlicher als wenn unterwegs das Dach nicht mehr hoch oder runter geht. Dann steht man im Urlaub doof da und kann schlimmstenfalls nicht mehr weiter fahren. Also besser Qualität einkaufen, ggf Ersatzteile dabei haben und sich VORHER einen Backupplan machen, wie man ein Problem manuel lösen kann.
-
Wie, du schlachtest deinen Airbus aus?
