. Statt 37 Grad halt 29 reichen mir völlig.
Hallo
29 Grad sind immer noch zuviel!
Deshalb machen wir im November Urlaub, da hast du keine Probleme mit der Wärme.
Zumindestens noch nicht....
Viele Grüße
Anton
. Statt 37 Grad halt 29 reichen mir völlig.
Hallo
29 Grad sind immer noch zuviel!
Deshalb machen wir im November Urlaub, da hast du keine Probleme mit der Wärme.
Zumindestens noch nicht....
Viele Grüße
Anton
Aber hej, das ist nachwievor eine Garage, zum schrauben und nutzen, kein Showroom welches ich im mackellosem Zustand irgendwann mal meinen Erben vermachen will. Mit der einen oder anderen Macke kann ich gut leben und wenn nicht bessere ich sie aus...
Hallo
wenn etwas Schutz erwünscht ist, dann stell doch 9mm Siebdruckplatten vor das Styrodur.
Das ist einfach, geht schnell und es reicht wenn die hier und da mal befestigt wird.
Da würde ich oben eine Holzleiste andübeln, daran die Platte Festschrauben und unten evtl abdichten damit keine Flüssigkeiten hinter die Platten ziehen kann - fertig!
Viele Grüße
Anton
Hier Spende ich lieber ab und zu, wenn es passt oder noch Geld zum Spendenziel fehlt.
Hallo
da würde ich auch noch ne Schüppe drauflegen, auch wenn es schade ist das die Spendenbereitschaft so niedrig ist!
Darf man als Mitglied erfahren wieviel diese Werbung einbringt oder ist das ein gut gehütetes Geheimnis?
Z.B.: 500 nicht angemeldete sehen die Werbung, macht 3732,50 Euro Werbeeinnahmen!![]()
Viele Grüße
Anton
Wenn man mit großen und schweren teilen hantiert, dann bietet Isolierschaum keinen wirklichen Widerstand
Hallo
stimmt, aber wenn man mit wertvollen Teilen aneckt bleiben die Heil. Lieber ein heiles Ersatzteil wie eine Heile Wand.
Viele Grüße
Anton
Hallo
das mit Chrome fällt für mich aus, genau wie Google als Suchmaschine im allgemeinen.
Manchmal gehts nicht andres, aber gern tu ich das nicht.
Da nutze ich lieber einen Deutschen Verein über den ich was suche, auch wenn ich da für jede Suche einen minimalen Betrag bezahlen muss. Und deren Server stehen in Deutschland, und nicht in USA.
Zu 98% komme ich mit damit weiter wenn ich was suche, es gibt keine Werbung und auch keine autamatisierten Suchvorschläge oder selbsständige Suchwortvervollständigung.
Bleibt noch 2 % für Google, damit komme ich zurecht.![]()
Das mit den USA ist unpolitisch gemeint, aber die dortigen Möglichkeiten der Behörden entsprechen nicht so ganz meinem Verständnis für Datenschutz.
Viele Grüße
Anton
Natürlich fallen dabei auch der eine oder andere durch die Maschen, so wie in dem Fall du Anton. Aber das könntest du vielleicht abfangen indem du den Cache für die Seite im Browser nicht löschst und somit immer angemeldet bleibst?
Hallo
Danke Odi, danke Urs!
Jetzt wo ich weiß wie der Hase läuft ist das auch für mich vollkommen OK!
Leider ist sich (fast) jeder selbst der Nächste, anders ist die geringe Spendenbereitschaft ja auch nicht zu erklären. Schade!
Deinem Vorschlag Urs, immer angemeldet zu bleiben, werde ich aber nicht zustimmen. Ich lösche automatisch grundsätzlich das Cache, den Browserverlauf und all diese Dinge sobald ich den Browser schleiße. Deshalb nutze ich auch kein Google Chrome, da ist eine solche Einstellung gar nicht vorgesehen oder wenn doch, finde ich die als Digitalsaurier nicht.
Sicher muss ich mich immer wieder neu auf den von mir genutzten Seiten anmelden, das nehme ich aber in Kauf. So bleibt mir das Meiste an Werbung erspart!
Hier im Forum melde ich aber sehr gern an, wie könnte ich auf Leute wie euch verzichten!![]()
Viele Grüße
Anton
Damit die ganzen Bots und KI und sonstige Schmarotzer welche ansonsten nur unsere Daten abgraben wenigstens auf dem Weg was zurückgeben?
So hoffe ich wenigstens, oder wie sind solche Rekorde anders zu erklären:
Hallo
so so, Du meinst also die Werbung wird einfach so hierhin gemogelt ohne das die Admins zugestimmt haben?
Viele Grüße
Anton
4 Wochen Lieferzeit von AliExpress wollte ich mir nicht antun, also über eBay bei einem deutschen Händler (nicht deutsches Lager eines Chinesen, sondern deutscher Händler!) das dreifache Geld geschickt. Angegebene Lieferzeit 4 Tage. Nach ner Woche angefragt, Antwort Paket sei unterwegs. Wieder ne Woche später über eBay beschwert und darauf dass Geld zurück gekriegt und das Teil doch bei AliExpress bestellt weil es dann auch schon egal war mit der Dauer. Das AliExpress Teil kam dann 5 Tage später an, die Lieferung vom deutschen Händler nochmal ne Woche später (also nach knapp 4 Wochen) und auch direkt aus China.
Ich zahle gerne mehr für eine gute Leistung, im Laden also auch gerne deutlich mehr als wenn ich im Internet bestelle, aber dann muss ich auch einen Mehrwert z.b. in Form einer guten Beratung oder Service haben.
Hallo
ich bestelle nur in großen Ausnahmen und sehr widerwillig bei Ebay, Amazon und wie all die heißen die in Deutschland so als Portal Ware anbieten!
In Ausnahmen auch nur dann, wenn ich das Gesuchte absolut nirgends anders bekommen kann. Dafür gebe ich mir bei der Suche größte Mühe und investiere viel Zeit.
Bisher habe ich alles was ich brauche bei "richigen" Händlern oder Herstellern mit eigenem Shop bekommen, wenn evtl. auch teurer. Aber das ist es mir wert und ich hoffe das es noch lange so bleibt.
Aber nun habe ich das eigentliche Thema genug zerredet und deshalb klinke ich mich jetzt daraus aus....
Viele Grüße
Anton
Hallo
Ingo ist da, Kai und Casper auch! Und dann noch Lutz und Rudi und ein paar andere!![]()
Das sind alles bekannte oder Freunde von mir. Ich bin leider nicht da - ich muss arbeiten....![]()
Viele Grüße
Anton
Hallo Anton ,
bitte schicke mal einen Screenshot vom gesamten Browser. Eigentlich dürfte die Werbung nur sichtbar sein, wenn du nicht angemeldet bist.
Hallo Odi,
ja, hab ich ja geschrieben, die Werbung kommt wenn ich nicht angemeldet bin. Wenn ich mich ist sie weg.
Weil ich aber meine Browser so eingerichtet habe das beim beenden der Sitzung alles gelöscht wird, gucke ich auch manchmal nur kurz ob's was Neues gibt ohne mich anzumelden.
Und zack ist da die Werbung. Das ist auch nicht so schlimm, aber warum kommt die überhaupt, das sit das was mich interessiert.
Viele Grüße
Anton
Wenn ich den Eindruck habe das ich bei einem gleichen Produkt von einem deutschen Händler gegenüber Ali über den Tisch gezogen werde, tendiere ich auch zu Ali. In die Waagschale werfe ich dann aber auf jeden Fall fogendes.
Hallo
sicher kann man bei Ali was kaufen, aber es geht in den meisten Fällen ja nicht um "relativ" hochwertige Produkte, sondern um Wegwerfkram der unseren Markt überschwemt und oftmals schnell in der Tonne landet! Ganz zu schweigen von der fragwürdigen Methoden beim Steuer- und Zollumgehenden Versand.
Unserer Handelslandschaft geht nach und nach die Luft aus, aber wen kümmerts wenn es ans eigene Geld geht? Von den verlorenen Arbeitsplätzen die damit einher gehen wollen wir mal gar nicht sprechen.
Es ist für mich eine Grundsatzfrage ob man bei diesem System mitmacht oder nicht! Aber das soll jeder für sich entscheiden....
Schönen Sonntag
Anton
Ups, bei mir kommt da keine Werbung. Wieso weis ich nicht, habe ungelesene Beiträge, diese Seite bei den Favoriten abgelegt und sehe immer die neusten Themen.
Hallo
interessant ist vielleicht noch: Die Werbung kommt auf unserem neuen PC, auf unserem neuen Klappcomputer aber nicht.
Beides Windows 11 und neu.
Browser Firefox, bei den Einstellungen kann ich aber keinen Unterschied feststellen.
Viele Grüße
Anton
Hallo
als Startseite zum Forum habe ich mir die Adresse / Link hinterlegt das ich direkt ins Portal komme.
Wenn ich mich nicht anmelde und ein Thema aufrufe, erscheint oben immer eine Werbung, siehe Anhang.
Die Werbung im Anhang geht ja noch, manchmal kommt aber auch der Mist von Themu , Ali usw. aus dem fernen Osten.
Odi habe ich schon mal darauf schon einmal angeschrieben, aber keine wirklich Erklärung bekommen.
Verhält es sich mit der Werbung bei euch auch so? Ich finde es nervig und penetrant das ich mit so was belästigt werde.
Warum wird die Werbung überhaupt geschaltet? Um Einnahmen für's Forum zu generieren? Dann sollten wir uns mal überlegen ob wir nicht mehr Spenden damit kein Defizit entsteht.
Oder gibt es eine Möglichkeit das dauerhaft irgendwo auszuschalten? Vielleicht auch im Browser, ich habe allerdings nichts gefunden....
Viele Grüße
Anton
Ich verstehe nicht wieso Leute noch blaue Zellen als Wundertüte auf AliExpress kaufen, nkon wäre auch meine Wahl.
Hallo
ich verstehe nicht warum die Leute überhaupt bei Ali und Co. kaufen!![]()
Umwelt und Müll - alles scheißegal wenn es an den eigenen Geldbeutel geht!![]()
Aber ein E-Auto fahren weil es ja so Umweltfreundlich ist! ![]()
Man kann auch im kleinen anfangen...![]()
Viele Grüße
Anton
Ja ... über Smartphone mit der JK App, funktioniert super. Damit hat man auch den Lade- / Entladezustand, Gesamtspannung, jede einzelne Zellspannung usw. im Blick.
Hallo
und Bedien- und Anzeigeelemente die im Fahrzeug verbaut werden hat man dann nicht mehr? Man kann nicht manuell mit Tasten was machen, ohne Schmartphone ist man also aufgeschmissen?
Viele Grüße
Anton
ich betreibe seit über 20 Jahren die Kompressorkühlboxen von früher Waeco und jetzt Dometic und bin vollstens zufrieden.
Warum der Kundendienst angibt das kein Spannungswächter bzw. Tiefentladeschutz vorhanden ist verstehe ich nicht - meine Boxen haben alles stets den Dienst quittiert wenn die Spannung zu weit abgesunken ist.
Hallo
ja, das ist bei mir genauso! Erst Waeco und jetzt ne Dometic, die Dinger machen was sie sollen - zuverlässig kühlen!![]()
Die haben einen Unterspannungsschutz und eine Vorrangschaltung, beides funktioniert zuverlässig!
Und eine Kühlbox hat den Vorteil das sie erstens weniger Energie verbraucht da beim öffnen die Kälte nicht aus der Box "fällt", und man erlebt keine unangenehmen Überraschungen wegen durcheinander rutschender oder raus fallender Teile.![]()
Nachteil: manchmal muss man ein wenig kramen um etwas raus zu nehmen.
Das ist an sich nicht schlimm, nur wenn man schnell eilige Alkoholika braucht zieht sich das schon mal in die Länge...![]()
Viele Grüße
Anton
ich habe den AL neu erworben und baue ihn nach und nach aus.
Hallo
ah - cool, den Mutigen gehört die Welt!![]()
Ist der noch ganz leer? Wo hast Du den denn her?
Es interessiert mich halt, mit einem AL 28, allerdings einen mit der großen Hütte, habe ich von 20 Jahren auch hier im Forum angefangen.
Viele Grüße
Anton
Hallo HanomagAL28,
bei dem Kühlschrank kann ich Dir nicht helfen, aber da Du hier neu bist frage ich als alter Hanomag-Treter:
Bis du neu in der Materie oder hast Du den Hano schon länger?
Viele Grüße
Anton
Auf den Knien ins Bett krabbeln ist leider auch nicht so prickelnd wenn man künstliche Kniegelenke hat. Das haben wir lange genug im Boot gemacht. Nein Nein seitlich raus ist Pflicht.
Die Idee ist den Tisch so wie einen Bootstisch zu bauen, also auf beiden Seiten hochklappbar, dann ist er auch nicht mehr im Weg
Hallo
OK, wenn das so ist mit den Knien ist es natürlich etwas Anderes.
Leider kann man auf Deinem Grundriss nicht sehen wo der Tisch bleibt wenn Du seitlich aussteigen willst.
Bleibt er in der Mitte zwischen den Betten stehen? Das wäre, selbst wenn er klappbar ist, zum aufstehen ja auch nicht so doll.
Wenn Du ihn absenkst, hast Du keinen Platz mehr für die Füße.
Also ich versteh das nicht.....
Grübelnde Grüße
Anton