1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. chrisi

Beiträge von chrisi

• 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020

• chrisi
    • 4. September 2020 um 19:09
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

P.S. chrisi:
    Schon irgendwie komisch: das erste Treffen, bei dem Du und Ralf nicht dabei sind... Bleibt gesund!

@ Wolfgang. na ja, dann eben im nächsten Jahr. Ich melde uns hiermit schon mal an :D
    Grüße, chris

• chrisi
    • 3. September 2020 um 10:17

hallo Freunde,

ich wünsche Euch ein schönes Treffen, schönes Wetter, nette Gespräche und viele Anregungen für Ausbau und Reisen. Haltet Euch an Coronaregeln und bleibt gesund :D

Grüße, chris

• chrisi
    • 30. August 2020 um 09:46
    Zitat von naumi0

Hallo Krabbe,
    bringst du wieder dein Prüf-Equipment mit?
    Ich habe Interesse.
    Grüße Stefan

die Gasprüfung ist laut Ministeriumsbeschluss bis zum 1.1.2023 ausgesetzt. D.h. Du brauchst zur HU keine Gasprüfung! Es sei denn, Du wohnst in Bayern, da missachtet der TüV Süd diese Anordnung und verlangt weiterhin die Gasprüfung zur HU.

Grüße, chris
    der das schmerzlich erfahren musste :evil:

• chrisi
    • 28. August 2020 um 17:14
    Zitat von Balu

Das ist aber schade!
    Ich habe eine ganze Menge Kram aus den Beständen eines leider an Magenkrebs verstorbenen Freunden für dich aufgetrieben. Muss ich jetzt mal gucken, wie ich das lagere...

Ja, schade ist es, aber nicht nur zu Corona-Zeiten geht der Kampf ums Überleben vor.
    Wenn Du für den medizinischen Kram keine Lagermöglichkeit hast, kannst Du es es ja schicken (Porto wird ersetzt) oder ich komme vorbei wenn ich einen Anhänger voll mit Nähmaschinen, Fahrrädern, Klinikmaterial, Ultraschallgeräten und vieles mehr, in Richtung Hattingen fahre.
    Außerdem wäre ich Dir dankbar, wenn Du auf dem Treffen mitgebrachte Verbandskästen von anderen Teilnehmern einsammeln könntest

Grüße, chris

• chrisi
    • 28. August 2020 um 08:39
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

So, Stand heute sind wir 25 Fahrzeuge mit im Schnitt 2 Personen Besatzung.

Du kannst noch einen Platz vergeben :oops: Ich kann leider nicht kommen :oops:

Grüße, chris

• Schweden - Rundreise mit knappem Zeitfenster

• chrisi
    • 27. August 2020 um 08:55
    Zitat von Fernreisender

fahr ins Baltikum, landschaftlich extrem schön,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Seid Ihr das erste mal in Schweden?
    Wenn Euch die Landschaft mehr interessiert als Städte b.z.w. Touristik, ist Euer Vorhaben realisierbar. Wobei nördlich von Stockholm die Entfernungen etwas zäh werden.
    Vorschlag von mir: Zürich, O-Berg (Erste Etappe= 530 Km Übernachtung bei uns), durch Polen, Litauen, Lettland, Estland nach Tallin, Fähre nach Helsinki, über Savonlinna nach Rovanjemi. Dann freie Strecken wahl durch Schweden zurück. Das sind auch nur 6300 Km und Landschaft zu Hauf.

Grüße, chris

• Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

• chrisi
    • 1. August 2020 um 13:22
    Zitat von Picco

Hoi zämä

Ja, klar, wohl am liebsten wie ich Elfenfantengleich im Balletkleidchen über die GFK-Rollen hüpfe... :lol::lol::lol:

das dann aber bitte in bunt und in Farbe. das Tütü bitte in rosa :lol:

• Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

• chrisi
    • 31. Juli 2020 um 19:14
    Zitat von holger4x4

. Na du machst das schon, hauptsache die Aktion wird auch per Foto dokumentiert :wink:

ein Vidio wäre schön :lol:

• Ackus algemein

• chrisi
    • 31. Juli 2020 um 15:59

danke an alle :D

ich mach das dann mal. Wenn es eine weile hält, ist mir geholfen, denn dank der herrschenden Umstände sind neue Batterien gerade mal nicht drin. :oops: ich werde berichten.

Grüße, chris

• Ackus algemein

• chrisi
    • 31. Juli 2020 um 09:01

hallo ihr,

meine 12 Jahre alten agm ackus verabschieden sich gerade. Da hab ich mal ne Frage: 2 von den vorhandenen sind keine12 Jahre alt und halte die Spannung noch.
    Was passiert, wenn ich nun die 2 toten raus nehme und gegen 2andere aus meinem Fundus austausche. Allerdings haben die nur 80 Ah, während die verbliebenen 100 Ah haben.
    geht das ? :oops:

Grüße, chris

• chrisi
    • 1. Juli 2020 um 07:02

Ralf will auch unbedingt kommen.

Sachen für Gambia ist gut. Im Okt. geht der Container.

Änderung! Ralf darf nicht! :(

• chrisi
    • 19. Juni 2020 um 14:19

1. Sept-WE wäre gut und bis 100 Leut geht ja. Oda?
    Grüße, chris

das 2. WE wäre genau so gut :)

• Corona und das Reiseverhalten

• chrisi
    • 24. März 2020 um 08:02
    Zitat von chrisi

Wirtschaftlich ist es auch für uns ein spürbarer Einbruch. Aber nach der Pressekonferenz am Freitag habe ich nach Corona-Soforthilfe gesucht, das Antragsformular ausgedruckt, ausgefüllt, eingescannt und noch am Abend gegen 18:00 per e-mil abgeschickt. So nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt. Am Sonnabend :!: Morgen gegen 9:00 klingelte dann das Telefon und eine nette Dame meinte, sie hätte da noch eine Frage zu meinem Antrag. Gegen 11:00 erreichte mich dann eine mail, das meinem Antrag stattgegeben wurde und das Geld angewiesen sein. Eine Sorge weniger :D

Ich muß wieder was positives schreiben :D Die Soforthilfe ist angekommen :!:

Bleibt gesund und macht das beste draus

Grüße, chris

• chrisi
    • 24. März 2020 um 07:48
    Zitat von Picco

Ja, sagt mein Arzt auch!
    OK, erst ab 80%Vol, aber da müssen halt ein paar Bierchen und Weinchen zusätzlich her bis wir 80% intus haben! :lol::lol::lol:

ist das jetzt Sarkasmus oder Galgenhumor :?:

Grüße, chris

• Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

• chrisi
    • 22. März 2020 um 17:30

ich hab da noch ne Idee. 2010 waren zwei KAT6x6 beim Treffen. Beide sehr sympathisch und nett. Der eine ist anschließend über Dubei, Iran, Indien China u.s.w nach Südamerika gereist. Es müsste aber noch einen Ausbaubericht+Reisebericht hier im Forum zu finden sein.
    Der zweite, der gelbe, war auch noch 2011 beim Treffen. Soweit ich mich erinnere lebt der in Köln.
    Eventuell erinnert sich ja Wolfgang oder sonst noch jemand an die Namen und Berichte.
    Dann gibts da noch den Klaus, der hat sich einen Auflieger vom Bund besorgt und zum ständig wohnen ausgebaut. Auch da gibt es bestimmt Berichte. Aber da weiß VWBusman bestimmt mehr drüber

Bleibt gesund

Grüße, chris

• chrisi
    • 22. März 2020 um 11:09

ach Anton,

gern können wir weiter in diesem Brett miteinander reden :D Aber ich schlage vor, das wir uns über die Bewältigung unserer neuen Situation austauschen.
    z.B. was stellen wir mit der Zeit an, die wir plötzlich haben. Ich hab da kein Problem :) wir beschäftigen uns mit den Pflanzen in der Gärtnerei, denn wir hoffen das nach Corona das Leben weitergeht. Meine Nistkästen, Futterhäschen und Insektenhotels baue ich natürlich auch weiter, nur irgendwann wird der Lagerraum knapp. Mit unserem Wohnort mitten in der Natur, sind mein Hund und ich natürlich gesegnet, mir tun die Leute leid, die in ihrer 2-Zimmerwohnung hocken und aus Ermangelung eines Hundes nicht vor die Tür können.
    Wirtschaftlich ist es auch für uns ein spürbarer Einbruch. Aber nach der Pressekonferenz am Freitag habe ich nach Corona-Soforthilfe gesucht, das Antragsformular ausgedruckt, ausgefüllt, eingescannt und noch am Abend gegen 18:00 per e-mil abgeschickt. So nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt. Am Sonnabend :!: Morgen gegen 9:00 klingelte dann das Telefon und eine nette Dame meinte, sie hätte da noch eine Frage zu meinem Antrag. Gegen 11:00 erreichte mich dann eine mail, das meinem Antrag stattgegeben wurde und das Geld angewiesen sein. Eine Sorge weniger :D
    Ich schreib das, um auch mal was positives von mir zu geben. Eventuell hat ja noch jemand Anregungen, wie Langeweile vertrieben werden kann, oder Tipps, wie betroffene die finanzielle Schieflage vermeiden können. Frau..... wie heißt die doch gleich, ach ja, Merkel soll gerade auch Soforthilfen angedroht haben. Aus meiner Erfahrung kann ich nur raten, so schnell wie möglich zuschlagen :mrgreen:

Bleibt gesund, beschäftigt euch sinnvoll und seid lieb zueinander

Grüße, chris

• chrisi
    • 22. März 2020 um 08:47
    Zitat von Myk

Ach Leute ...

Ich arbeite für den größten kommunalen Krankenhausträger in Bayern, 7.000 Mitarbeiter bereiten sich auf das vor, was auf uns zurollt. Erhöhung der Intensivkapazitäten, Schulung der Mitarbeiter, ranschaffen von zusätzlichen Ressourcen, Urlaubssperre und arbeiten nahezu 24/7. Meine Kollegen in der Pflege und die Ärzte riskieren ihr Leben, weil Sie sich ganz bewusst zu den Kranken hinbewegen um diese zu behandeln.
    Tut einfach allen, die sich professionell mit der Sache beschäftigen müssen (auch Polizei, Rettungsdienst, Ärzte, etc.) den Gefallen und bleibt zuhause. Damit entlastet ihr das System am besten. Wäre auch eine Art Respekt den gegenüber zu zeigen, die sich nicht zuhause schützen können. Seht es mal so.

Grüße, Myk

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ach Leute,

:!: glaubt doch bitte, bitte dem Myk :!:

Auch wenn Ihr noch keine verordnete Ausgangsbeschränkung (@ Anon: eine Ausgangssperre gibt es noch nicht ) habt, seid sicher sie kommt. Bitte, bitte werdet Euch des Ernstes der Lage bewusst. (ich würde am liebsten schreiben, das Ihr Euch wie trotzige Kinder benehmt. Aber das denke ich nur, das schreibe ich hier jetzt nicht und behalte es für mich.)

Bleibt bitte gesund

Grüße, chris

• chrisi
    • 21. März 2020 um 17:10

@ Holger,
    richtiger Einwand, aber hier geht es ums umherfahren des Umherfahrens halber. Wer fest im Womo wohnt hat auch (meistens) einen festen Stellplatz und da steht er halt.

@ Anton
    die einzige richtige Antwort ist NEIN!

@ Herby,
    ich wiederspreche. wir wollen nicht das Verhalten derer die uns kontrollieren erforschen. Es geht um das soziale empfinden jeden Einzelnen und nicht um spitzfindige Auslegung von Anordnungen und (zur Zeit noch) Bitten der von uns gewählten Oberen.

Bleibt gesund ich will Euch alle beim nächsten Treffen (wann auch immer) wiedersehe.

Grüße, chris

• chrisi
    • 21. März 2020 um 15:22
    Zitat von holger4x4

Ich denke Spritsäufer sind das alles. Beim Kat8x8 hab ich mal gehört 50L/100km ist normal, im Gelände auch mal das doppelte! :shock:

bei den blauen hab ich mal gelesen KAT 4x4 auf Straße nicht unter 35 L/100 Km
    KAT 6x6 auf Straße nicht unter 40 L/100 Km
    außerdem stand da, wer anderes behauptet lügt, oder rechnet sich das schön.
    Mein 1320 Allradler schluckt 22,5 L/100 Km auf der Straße, wenn ich fahre. Das hab ich über lange Zeit errechnet und beobachte und überprüfe es ständig.

Auf jeden Fall solltest Du das Getriebe umbauen und einen langen Gang einbauen für die Straße.

Wie ich heraushöre, werden Dich Deine Reisen in Länder mit niedrigen Sprittpreisen führen. Aber auch die werden weniger :?

Bleib gesund

Grüße, chris

• chrisi
    • 21. März 2020 um 13:41

wie viel verbraucht eigentlich so ein Fahrzeug auf 100 Km oder per Stunde?
    Willst Du damit reisen? oder willst Du es als Dauerwohnung nutzen.

Bleib gesund
    Grüße, chris

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 12 Mitglieder und 217 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Biyuura
  • S t e f a n
  • Odi
  • Olli17
  • Slenteng
  • Ducato-Heere
  • Gabriel
  • sasisust
  • diekorks
  • tacis
  • nunmachmal
  • Rudi
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™