An Walter(?) mit Allrad-Atego beim Leerkabinen-Treffen

  • Hallo Walter,
    beim Treffen hast Du nach einer Lösung gesucht, eine Vollanzeige deiner hochliegenden Wassertanks zu erhalten, wenn Du sie von außen zwangsläufig unter Druck auffüllst. Ich hatte dir vorgeschlagen, die LED-Anzeige für Voll zur Ansteuerung eines Summers zu verwenden. Das bedeutet aber ein Eingriff in ein neues Gerät.
    Deshalb noch ein Vorschlag. Es gibt sogenannte Levelsensoren mit einem Schwimmer, der einen Reedkontakt steuert. Kosten 3-4 Euro.
    Ansehen kannst du solche Sensoren unter http://www.reichelt.de.
    Dort gibst du bei "Artikelsuche" den Begriff Levelsensor ein. Es erscheint dann eine Auswahl. In der Spalte Info sind kleine Bilder. Klick dort und du kannst das Teil im Großbild sehen. Unter dem Begriff "Piezo-Summer" findest du eine genügende Auswahl, die dir das Füllende akustisch nach außen mitteilen, in jeder gewünschten Lautstärke.
    Bei Nachfragen kannst du mich über die Website http://www.der-gute-schlafplatz.de erreichen.
    Gruß Manfred

  • Hallo Manfred,
    habe soeben Deine Nachricht im Leerkabinenforum an den Walter gelesen!
    Leider war ich nicht dort, habe es absolut zeitlich nicht schaffen können.
    Trotzdem wäre ich an einen Kontakt mit dem Walter interessiert, das ich dabei bin einen Allrad -Atego zu planen/bzw. zu bauen.

    War der Atego mit Alkoven?
    Wenn es klappen würde, das zwischen mir und dem Besitzer vom Allrad Atego, einen Kontakt geben würde, würd ich mich sehr freuen.
    Danke gruß achim

  • Hallo Achim,
    Hallo Stefan,

    schönes Bild vom Treffen (vom Turm aus denke ich). Diese Aufnahmeposition habe ich leider verpennt.

    An Achim: Ich kann keine Kontaktmöglichkeit zu Walter benennen und bin auch nicht sicher, ob ich den Namen richtig behalten habe. Er wollte jedenfalls hier im Forum erscheinen.

    Gruß an alle

    Manfred

  • ... doch dazu brauche ich auch Eure EMail-Anschrift. Bitte meldet Euch doch bei der 'womobox' - und damit auch beim Leerkabinen-Forum an. Die EMail-Adresse bleibt dann verdeckt, aber das Versenden privater Nachrichten wird dann aber möglich.

    Viele Grüße aus Bodenheim
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: bei meinen Einladungsmails habe ich auch die EMail-Anschriften der Teilnehmer aufgelistet, schaut doch da einmal unter Hannawalt... :wink:

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Manfred,
    Danke für Deine Vorschläge zur Vollanzeige der Wassertanks. Werde Dich über die Weiterentwicklung informieren.

    Hallo Achim,
    wenn Du Info´s haben möchtest - gerne unter "hannwalt@web.de" oder über´s Forum.
    Herr Bohrer Fa.Ormocar steht vom 29.5.-1.6.03 mit unserem Auto auf der Allrad-Messe in Bad Kissingen.

    feundliche Grüße an Euch
    Walter + Hanna

  • hallo Walter,
    ich werde auf jeden Fall am 31.5. oder 1.6. nach Bad Kissingen auf die Allrad Messe kommen und wäre natürlich froh Euch oder andere Allrad-Selbstbauer dort zu treffen.
    Kommt jemand aus dem Forum am Wochenende nach Bad Kissingen ?

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hallo, Urologe,
    hi Hanna und Walter,

    wenn ich's irgendwie auf die Reihe bringe, werde ich kommen - morgens hin, abends zurück; sollte bei 190km irgendwie möglich sein. Nur bin ich z.Z. derart "nebbe de kapp'' (:?), daß ich nichts fest zusagen kann...

    Auf jeden Fall viel Spaß dort
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang
    Hallo Urologe
    da wir dieses Wochenende ein paar Tage in Frankreich verbringen, können wir leider nicht nach BadKissingen kommen - aber unser ATEGO ist dort. Wenn Ihr hingeht, viel Spaß dabei - vielleicht bis bald mal wieder
    herzliche Grüße
    Hanna + Walter

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen