Earl Grey : 2005er T5 4motion als künftiger Daily Driver (Neulack)

  • He Mirco,


    der Teppich sieht wirklich witzig aus! Ist nur leider wieder schwer :(


    Viel Spaß beim weiteren 'auftakeln'!
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    vierter Sept.-Samstag (23.09.2023): Weinprobe in den Weinbergen

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo ,


    Danke für euren Kommentare :) ich fand den Teppich irgendwie absolut cool und der Mitarbeiter im Bauhaus hat ganz schön doof geguckt als ich sagte dass der in den Bus kommt "grins"
    Klar , leicht ist der Teppich nicht aber das stört mich nicht und ein bissl dämmen wird der auch .


    Gruss Mirco

  • Hallo ,


    Ich habe schon länger nichts geschrieben , wozu auch , denn der T5 läuft zuverlässig und problemlos . Aktuell steht er in der Werkstatt und wartet auf die neuen Federn , die ich Ende Dezember günstig kaufen konnte , komplett VA und HA .
    Bei der Demontage stellte sich raus , dass die an der VA schon mal gewechselt wurden und die rechte Antriebswelle ebenfalls neu ist .



    Ende Dezember hab ich ein kleines Bastelobjekt abgeholt und gucke noch ob das als Stauraum dienen kann :




    Gruss Mirco

  • Hallo ,


    Heute konnte eine weitere Baustelle abgeschlossen werden , nämlich das tauschen der hinteren Federn :


    Dummerweise hab ich vorher nicht nachgemessen aber gefühlt ist er hinten etwas höher als vorne ?


    Gruss Mirco

  • Hallo ,


    Gestern war TÜV-Termin und die Mängelliste war extrem kurz , was mich schon ziemlich überascht hat :


    - Hupe defekt (oxidiert , wird ausgetauscht)
    - Ölverlust reparieren/reinigen (wird gereinigt)
    - Kennzeichenbeleuchtung (Birne ersetzen)
    - Rückspiegel rechts (wird ersetzt)


    Klar hätte man das alles im Voraus beseitigen können aber ich zeige meine Autos grundsätzlich erst mal so
    und dann kann ich die Mängelliste abarbeiten .


    Gruss Mirco

  • Zitat von Recycler

    ....
    Klar hätte man das alles im Voraus beseitigen können aber ich zeige meine Autos grundsätzlich erst mal so
    und dann kann ich die Mängelliste abarbeiten .


    Gruss Mirco


    Ist mach mal blöd, denn bei der Wiedervorführung zur Nachkontrolle gibt es den Stempel nur wenn alles Fehlerfrei ist.
    So kann z.B. eine defekte Leuchtweitenregulierung als geringer Mangel noch durchgehen, bei deinem System macht du eine neue Leuchtweitenregulierung mit viel Aufwand rein. Das war beim Auto meiner Mutter viel Jahre so. Der Prüfer hat gemeint das wir das doch mal machen sollen. Ich sagte darauf: "Mach ich jedes mal, hält halt nur 1 Jahr." :D
    Könnte dich unter Umständen beim Ölverlust treffen. Aber egal, er sollt ja dicht sein.


    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo ,


    Bei einer allfälligen Nachkontrolle werden da nur die behobenen Mängel geprüft und keine Neuen gesucht ;) Ja man hätte einiges verhindern können aber dann hätte der Prüfer eben was anderes gefunden ;)


    Gruss Mirco

  • Hoi zämä


    Zitat von nunmachmal

    Ist mach mal blöd, denn bei der Wiedervorführung zur Nachkontrolle gibt es den Stempel nur wenn alles Fehlerfrei ist.


    Ich glaub Mirco ist aus dem Kanton Graubünder, da gelten schweizer Vorschriften... :wink:
    Und hier bei uns ist diese Vorgehensweise weit verbreitet, da nur die bemängelten Dinge wieder geprüft werden.
    Odrr Mirco?

  • Sali Rico ,


    Richtig erfasst und die Bündner sind noch saustreng dazu :P in meinem Falle reicht sogar die Reparaturbestätigung .


    Gruss Mirco

  • Hallo ,


    Heute wurden die Mängel in Eigenregie behoben , der vermeintliche Ölverlust entpuppte sich als Kleckereien beim Nachfüllen , die niemand jemals weggeputzt hat . Die defekte Hupe wurde getauscht gegen eine die grad so rumlag ,
    jetzt ist eine vom Volvo V70 I drin und die funktioniert . Die Birne der Kennzeichenbeleuchtung ebenfalls getauscht aber
    der Aussenspiegel war dann doch ne längere Aktion , weil da die Türverkleidung abgebaut werden musste .



    Gruss Mirco

  • Hallo ,


    Da ich gestern Früh eh nach Chur musste , bin ich schnell beim STVA vorbeigefahren und hab gefragt ob ich am Morgen einen Termin zur
    Nachkontrolle bekomme und siehe da , es klappte .


    8.30h in die Halle reingewunken und nach 10 Minuten hatte ich den Fahrzeugausweis in der Hand und durfte die Halle wieder verlassen .
    Km-Stand 259 722 :)


    Gruss Mirco

  • Hallo ,


    Heute hatte ich Lust und Bock also gings weiter :


    Zuerst die C-Schienen nachgerüstet :


    Markise vorbereitet :


    Und angebaut :


    Und wieder ein kleines Stück weiter :)


    Gruss Mirco

  • Hallo ,


    Freitag Abend nach gut 2 Wochen Feierabendarbeit konnte Ich heute endlich meinen T5 abholen :



    Vom gammligen Silberling zur grauen Eminenz :) Anlass zu dieser Aktion gab der TÜV , da der gern die Roststellen behandelt haben wollte und das gab dann schlussendlich den Startschuss zum Neulack :) Hab lange hin- und herüberlegt ob knallig oder gedeckt , bis Ich zufällig mal das Stahlgrau von Skoda entdeckt hab und das war dann die Entscheidung :)


    Gruss Mirco

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen