• Moin Moin,

    den "Mitlesern" bzw. Keksen der großen und kleinen Schnüffler könnt ihr die Suppe etwas versalzen,
    in dem ihr euren Browser ( sprich Internet Explorer, Firefox o.a.) die Cockies und Cachfiles beim Schließen löschen last.

    Wenn ihr zusätzlich im "privaten Modus" surft, erfahren die noch weniger.

    Das erspart euch auch tagelang Werbung am Rand diverser Seiten zu sehen, nur weil ihr vor Wochen mal nach, z.Bsp. Gartenstühlen gesucht habt.

    Gruß Ralf

  • Nur weil die NSA die Magnetbänder abgeschaltet hat und bei uns nix mehr anzeigt.
    wollt ihr nix mehr treffen ? :lol::lol:

    Für einen Verein ist Treffen wichtig
    treffen wir uns in Troja

    http://www.fernweh-park.de/deu/events/kurios/

    https://www.billiger-mietwagen.de/magazin/blog/a…eutschland.html

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Zitat von Questman

    Moin Moin,

    den "Mitlesern" bzw. Keksen der großen und kleinen Schnüffler könnt ihr die Suppe etwas versalzen,
    in dem ihr euren Browser ( sprich Internet Explorer, Firefox o.a.) die Cockies und Cachfiles beim Schließen löschen last.

    Wenn ihr zusätzlich im "privaten Modus" surft, erfahren die noch weniger.

    Das erspart euch auch tagelang Werbung am Rand diverser Seiten zu sehen, nur weil ihr vor Wochen mal nach, z.Bsp. Gartenstühlen gesucht habt.



    .......und wie macht man das :oops: ? Kannst Du bitte beim nächsten Treffen einen Lehrgang machen.

    Grüße, chris

    Ps: da können wir dann auch die Gründungsversammlung für den Verein abhalten :D

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Zitat von chrisi

    [.......und wie macht man das :oops: ? Kannst Du bitte beim nächsten Treffen einen Lehrgang machen.


    Hallo

    ich bin nun wahrlich kein Computer Experte, aber ich mach das so und das funktioniert auch:

    Beim Internet Explorer oben rechts auf das Sternchen (Extras) Da auf Internetoptionen. Dann geht ein Fenster auf dort wählt man Löschen. Dann geht wieder ein Fenster auf wo man wählen kann was Du löschen willst. Dann wieder auf Löschen und weg ist der Brauserverlauf und z.B. die Cookis.

    Beim Fire Fox geh ich auf Chronik, gesamte Chronik löschen. Dann ist es da auch weg.

    Somit ist kaum Werbung auf den besuchten Seiten zu finden und andere die den Computer benutzen können auch nicht gucken wo Du so überall rumgesurft hast. :wink:

    Das BKA findet die Seiten aber trotzdem wieder. Aber das ist ein anders Thema.

    Blöd ist nur, das man sich bei Seiten die man öfter besucht immer wieder neu mit Name und Passwort anmelden muß. Aber da kann ich mit leben.


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Chrisi,
    so wie Anton es beschreibt funktioniert es schon gut.
    Man muß das nur regelmäßig "von Hand" wiederholen.

    Wie oben beschrieben gehts beim FireFox über:
    Extras-Einstellungen-Datenschutz: Haken bei "Die Chronik löschen wenn FF geschlossen wird"

    Beim IE über:
    Extras-Internetoptionen-Reiter Allegmein-Haken bei Browserverlauf beim Beenden löschen-Übernehmen und OK

    Wie es bei den anderen Brwoser geht findet sich mit einer Suche wie:"browser cache beim beenden löschen".

    Gruß Ralf

  • Zitat von chrisi

    .... Kannst Du bitte beim nächsten Treffen einen Lehrgang machen.

    Grüße, chris

    Ps: da können wir dann auch die Gründungsversammlung für den Verein abhalten :D

    Oh schade. Seit gestern kann ich bei diesem Verein nicht mehr Mitglied sein. :oops:
    Testweise wurde auf meinem "GegendieWandschmeißTelefon" (Andoid 1) WhatsApp installiert. :shock:
    Das Handy heißt so, weil man es wegen der Benutzerführung gegen die Wand werfen will. :mrgreen:

    Vielleicht gibt es im neuen Verein unterschiedliche Mitgliederstufen, Gold, Silber, Kupfer bis hinunter zum Rost.

    Gruß Nunmachmal, der nun seine neuen Geräte für Internet und Telefon an die Wand dübelt

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen