Masse Thetford C200 CS

  • Bin gerade mit der Innenraumplanung meiner Wohnkabine beschäftigt.
    Leider kann ich keine Masse finden, wie lang die Thedford C200 CS ist. Das Grundmass ist 353 x 500mm, aber das Toilettenbecken
    steht über, aber wieviel ? Hat jemand sowas eingebaut und kann mir bitte helfen :?:
    Danke !

  • Hallo,
    ich gehe davon aus, Du hast schon eine, aber hier sicherheitshalber vorweg die Einbau-/Betriebsanleitung als Link : https://www.dropbox.com/s/wfesr85mwqi5…8_1208.pdf?dl=0
    Auf der ersten Seite der deutschen Anleitung steht, dass der Platzbedarf der Toilette mindestens 50 x 50 cm sein soll (damit Du die Schüssel drehen kannst). Rechnerisch wäre das ein "Überstand" von ca. 15 cm. Ich messe aber gern noch einmal nach.
    Die 50 x 50 cm sind allerdings nur die reine "technische Aktionsfläche", die "menschliche Aktionsfläche" (wohin mit den Beinen und ggfs. dem etwas breiteren Pops) ist da noch nicht drin.
    Gruß
    Lutz

    unterwegs in einem Opel Movano aus 2005, Ausbau fertig in 2007, soweit das überhaupt möglich ist

  • Moinsen Lutz,

    ich klinke mich mal mit ein, weil ich das gleiche Thema gerade bearbeite.
    Wenn ich mir die Zeichnung auf der Einbauanleitung ansehe, so ist das Maß von 50cm nur von Vorderkante Wand bis
    Vorderkante Grundkörper eingezeichnet. Und steht damit im Widerspruch zur schriftlichen Angabe in der Anleitung, weil der
    Überstand fehlt. Auf der Heimseite gibt Theford ja eine Tiefe von 580mm für das Modell an.

    Wenn ich Dich also auch um den Einsatz des Zollstockes bitten darf? :mrgreen:

    Gruß und vielen Dank im Voraus
    Maik

    Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund. In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

  • Hallo,
    da bin ich wieder.
    Der Zollstock hat gerade auch gesagt, die max. Tiefe beträgt 58 cm.
    Wenn man die Schüssel um 90 Grad dreht, reichen 50 cm, dann braucht man aber auch statt der 35 cm ebenfalls 50 cm.
    Also wie der Pott so dasteht :von links nach rechts 58 cm, von vorne nach hinten gut 35 cm, Überhang 8 cm
    Wen man die Schüssel um 90 Grad dreht: von links nach rechts 50 cm, von vorne nach hinten 50 cm, Überhang gut 10 cm (die unterschiedliche Größe des Überhangs ergibt sich aus der Drehposition).
    Wie gesagt, die 50 x 50-Fläche braucht man, um beim Drehen nirgendwo anzuecken.
    Ganz platzsparend um 180 grad drehen kann man die Schüssel leider nicht
    Gruß
    Lutz

  • Sie haben einen einfachen Wohnkistenbauer gerade sehr glücklich gemacht!

    :mrgreen:

    Klasse. Danke Lutz.

    Gruß aus OWL
    Maik

    Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund. In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

  • Super, danke Lutz ... jetzt kann ich weiterplanen :D

    Nur zur Sicherheit, die Schüssel wird wie gedreht :?: Ist der Auslösehebel der graue rechts unten.
    Ich frag nur deshalb, wenn meine Dusch/Toilette 60cm breit ist, dann wird's mit den 58cm eng, aber es geht sich aus ...
    Wäre der Auslösehebel vorne plaziert, dann würde das nicht funktionieren.

    Vielen herzlichen Dank !!!!

  • Hallo Remoli,
    die Schüssel wird einfach gedreht. Die hat keine Arretierung. Mit dem Hebel, den du meinst, öffnet du den Schieber vom Fäkaltank.

    Gruß
    Herbx

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Moin,
    da war der Blau mit seiner Erklärung erheblich schneller als ich. :D
    Zum Drehen der Toilette reichen die 60 cm sicher aus.
    Gruß
    Lutz

    unterwegs in einem Opel Movano aus 2005, Ausbau fertig in 2007, soweit das überhaupt möglich ist

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen