Kurze Vorstellung und Frage zum Möbelbau

  • Moin,

    ich möchte dem klassischen Möbelausbau mal eine Lanze brechen. Unseren Landrover Serie 3 haben wir so ausgebaut. Modular aber zeitgemäß. Insofern sagt da auch keiner was beim TÜV im Bezug auf Historie. Wir haben Sperrholz 9 mm genommen und mit Owatrol eingelassen. Herkömmlich stumpf gestoßen und verdübelt. Ich bin mit den serienmässigen Befestigungspunkten ausgekommen. Es wurde im Innenausbau kein einziges Loch gebohrt. Die einzelnen Teile sind mit wenigen Handgriffen ausbaubar und mit einem Gesamtgewicht von nicht einmal 40 kg leicht und von einer Person zu handeln. Unseren Zeppelin 2 baue ich jetzt zwar in Alurahmenbauweise aus, aber das ist auch eine andere Hausnummer und als Ladung für den TÜV nicht interessant.

    Gruss Dirk

  • Hai Dirk,

    das ist klasse gemacht - und die Airline Schiene gleich als Auflage für ein Brett für die Matratze. Sieht gut aus. Kompliment.

    Michael

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen