14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015

  • @ Nic: vielen dank für den Tip! Ich werde einmal hin fahren und mir ansehen, was vielleicht bei uns verwendbar wäre.

    @Mr. Momba: Nachbauten sind immer ein Problem - weniger in technischer, mehr in rechtlicher Hinsicht. Ob sich dafür jemand finden würde? Ich jedenfalls habe nicht die Zeit für solche Geschichten...

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Wenn die Entsorgungsstation eh' schon in die Jahre gekommen ist, würde ich einen anderen Typ Entsorgungsstation vorschlagen. Diese Stationen, die für die Entsorgung Geld wollen, habe ich oft schon in einem jämmerlichen Zustand gesehen. Das Rollo mit Gewalt zerstört, dass man die paar Cent für die Entsorgung spart. Zumal da oben ja niemand permanent einen Blick drauf hat und ich mich an ein gewisses Vandalismusproblem in Bodenheim zu erinnern glaube.
    Deshalb würde ich bei einer Neuanschaffung für ein Modell plädieren, das die Entsorgung unentgeltlich schluckt und nur für Frischwasser Geld will. In etwa so etwas, wie die Holiday-Clean Stationen
    Kuckst du: http://www.freizeit-reisch.de/index.html

    Die Dinger sind bei uns im Umkreis sehr oft verbaut und machen einen robusten Eindruck. Dort werde ich nach jeder Reise meine Sch... zuverlässig und problemlos los.
    Ich möchte aber betonen, dass da nicht Reisch draufstehen muss, sondern dass ich dieses Prinzip des kostenlosen Verklappens und Bezahlung für das Bunkern von Wasser oder Strom gut finde.

    Gruß
    Herby,
    der mit Freizeit Reisch weder verwandt noch verschwägert ist.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Danke Herby,

    bei Freizeit-Reisch habe ich Anfang letzter Woche angefragt, weil ich diese Stationen auch für recht unkompliziert halte - bislang keine Reaktion... :(

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    @ Nic: vielen dank für den Tip! Ich werde einmal hin fahren und mir ansehen, was vielleicht bei uns verwendbar wäre.
    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    Da ist nicht groß was zu sehen. Nur eine verschlossene Bude, wo die Technik drinne ist.
    So gesehen ist es nicht übermäßig sinnvoll, nach Ober-Olm zu fahren. Auch, wenn das Grundstück inzwischen zwar bebaut aber frei zugänglich ist.
    Deswegen hatte ich auf die telef. Zugangsdaten hingewiesen ... :roll:
    Aber, aus Erfahrung weiss ich natürlich auch, dass "Ratschläge" meist Energieverschleuderung sind.

    Grüsse
    Nik

  • Neee, Nik,

    Ratschläge kommen schon an. Aber in Deinem Promobil-Link steht etwas von Abwasser an jedem Stellplatz - da will ich mir erst einmal ansehen, was die an Frischwasserversorgung haben, bevor die die Hühner verrückt mache. Es ist besser, zu wissen, wovon man redet als am Ende aneinander vorbei zu reden...
    Aber ich habe ein paar Kollegen, die aus Ober-Olm kommen, die sollen mir einfach ein paar Foto's machen ;) Faulheit siegt halt... :roll:

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,
    hier in Westhofen hat auch jemand solche Anlagen unter der Bezeichnung EVA gebaut.
    Ich weiss aber nicht ob Gernot noch was macht. :oops:

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    (was leider darauf schließen läßt, daß nicht jeder seinen Obulus entrichtet hat :( )

    ich find das traurig und beschämend :? vieleicht geht ja der Eine oder Andere noch mal insich.
    Oder der Eine oder Andere, der es einfach nur vergessen hat, möchte sich jetzt noch bei Wofgang per PN outen :) ?

    Grüße
    Chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Hallo Michael,

    danke für die Übersicht! Da werde ich mich noch einmal hinein arbeiten...

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen