Das fahrende Raclette-Stübli für Afrika

  • Hallo Kurt
    Wie hast du es dieses Mal mit dein Ersatzrad getan ?
    Hinten steht jetzt der Eingangstur. Und brauchst du in Afrika keine 2 Stück.
    Gruesse Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Zitat von campo

    Hallo Kurt
    Wie hast du es dieses Mal mit dein Ersatzrad getan ?
    Hinten steht jetzt der Eingangstur. Und brauchst du in Afrika keine 2 Stück.
    Gruesse Campo


    Das Ersatzrad ist nun in die Kabine intergriert, von Aussen zugänglich über die Servicetüre.
    Zu meinem Glück hatten wir in den letzten 10 Jahren noch nie einen Reifenschaden.

    Gruss Kurt

  • Hallo zusammen.

    zur Fahrzeugwahl.

    Ich denke das ist ein Grundsatzentscheid der jeder für sich entscheiden muss.
    Ob 3.5, 7.0 oder über 10 Tonnen - alle haben Vor und Nachteile.

    Ab 10 Tonnen, teilweise auch 7 Tonnen (je nach Alter des Fahrers) muss man eine höher Führerscheinklasse erwerben.
    Sollte ich jetzt einen LKW-Schein besitzen, den ich nicht habe, müsste meine Frau auch noch einen haben.
    Falle ich aus, braucht es einen Ersatzfarer(in) und abwechseln beim Fahren ist auch nett.

    Und ja, irgend wann gibt es die Version 3.0 so bin ich nun mal :D

    Erstens gibt es die perfekte Kabine nicht, und zweitens, Kurt muss immer Zukunftspläne haben :D

    Gruss an alle
    Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy Zebra (19. August 2014 um 16:55)

  • Zitat von Crazy Zebra

    ....

    Erstens gibt es die perfekte Kabine nicht, undwZweitens, Kurt muss immer Zukunftspläne haben :D

    .....

    Doch, jeder von uns hat seine perfekte Kabine oder ist mit Umbau auf dem Weg zu seiner perfekten Kabine.
    Klar ändern sich die Reiseziele, der Geldbeutel und die Bedürfnisse, aber vom Ansatz her glaube ich schon das man ein perfektes Fahrzeug hat.
    Bei mir steht im Blog ja als Überschrift zu meinem "Blauen", "ein fast perfektes Wohnmobil", weil ich den "Neuen" schon im Kopf habe,
    aber zur Zeit ist mein "Blauer" perfekt für uns.
    Und immer dran denken:
    Die letzte Kabine, in der Regel Holzbauweise, hat einen geschätzten Grundriss 0,6 x 2,0 m, und das mit den Zukunftsplänen hat sich dann.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • .....

    Zitat von nunmachmal


    Und immer dran denken:
    Die letzte Kabine, in der Regel Holzbauweise, hat einen geschätzten Grundriss 0,6 x 2,0 m, und das mit den Zukunftsplänen hat sich dann.

    Gruß Nunmachmal


    [emoji106][emoji106][emoji106]... Genauso isses


    Olle (Oliver)


    edit Leerkabinen-Wolfgang: Zitat als solches kenntlich gemacht

  • Ist das Geheimsprache ?
    Verstehe nix davon
    gib mir paswort ?
    Und was steht auf dem Bild ?

    Grtz Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Zitat von campo

    Ist das Geheimsprache ?
    Verstehe nix davon
    gib mir paswort ?

    Hallo Campo,
    ist doch ganz einfach:
    Hier im Forum dürfen nur allgemein verständliche Sprachen verwendet werden. Also Deutsch oder Englisch, damit alle - und vor allem die Mods - verstehen was hier geschrieben wird.

    Wenn ein Mod Schweizer ist, dann gehört eben Schwitzerdütsch zur Unterkategorie deutsch. Bei anderen Dialekten, wie z. B. Plattdeutsch fällt da viel eher auf, dass das nicht jeder versteht. :wink::lol:
    Aber der Picco und benachbarte "Südländer" wurden vom Wolfgang ja dann auch "eingebremst" :wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu


    ..Wenn ein Mod Schweizer ist, dann gehört eben Schwitzerdütsch zur Unterkategorie deutsch. Bei anderen Dialekten, wie z. B. Plattdeutsch fällt da viel eher auf, dass das nicht jeder versteht. :wink::lol:
    Aber der Picco und benachbarte "Südländer" wurden vom Wolfgang ja dann auch "eingebremst" :wink:

    Gruß
    Herby

    OK Dank deine Erläuterungen verstehe ich jetzt alles .
    Aber hast du nicht überkategorie Schwyzerdütsch gemeint ?!
    Von hier aus gesehen liegen die allerdings bedeutend höher :mrgreen:
    Groeten Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Ich drücke die Daumen, daß alles einwandfrei paßt!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Crazy bist du weiter auf Reise ?
    Wir vermissen ein Bild und weiter Angaben zum ist Situation.
    Hier laufen ein paar rum die gerne Raclette essen und Kommentar geben wollen...
    Gruessen aus Belgien Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen