Zulassung eines Sattelzuges

  • ...genau so war das auch bei mir.... nur da war die Reaktivierung schon nach 3 Monaten nicht mehr möglich....hing auch vielleicht mit dem Lebensalter von damals 65 Jahren zusammen......

    Heute mit 70 und weiteren 5 verstrichenen Jahren, in denen ich keinen LKW mehr angepackt habe außer 2x den Tatra im abgesperrten Gelände, dürfte ich ohne Nachprüfung keine reelle Chance mehr haben......aber da ich am neuen Wohnort in Niedersachsen es mit anderen Leuten zu tun haben werde, will ich doch mal nachfragen....aber wenns nicht geht, ist auch nicht schlimm, wirklich brauchen tu ich ihn nicht.....

    Ich hab zwar mal noch mit gültigem Zweier einen Reisebusfahrer, der einen Kreislaufkollaps erlitt, abgelöst , aber das war mangels Personenbeförderungsschein sowieso illegal, zumal ich einen 400 km - Stint gefahren haben.... im Notfall, um das Auto von der Autobahn auf den nächsten Parkplatz zu bewegen, hätten die freundlichen Verkehrswächter wahrscheinlich noch mit sich reden lassen, aber so....hihihi....

  • Zitat von GOWEST

    Wegen mangelnder LKW-Fahrpraxis verweigert aber die Führerscheinstelle ein Reaktivierung. Nichts mit "auf Lebenszeit".


    Hoi Michi

    Leider begreifen die bayrischen Staatsdiener ihre Arbeit nicht als service public. Da muss sich noch einges ändern... :twisted:

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • ...als Wohnmobil geht schon, aber dann sollte man sowas wie den 60feet Kenwood vorführen, der hat hinter dem eigentlichen Fahrbereich "zwei Zimmer, Küche, Diele, Bad "....nur den Balkon müsste man sich noch zusätzlich anbauen.....

    Ein alter Freund von mir aus der Truck Trial Szene hatte so einen, dem war er treu bis in den Tod....wörtlich...denn er ist da drin auf dem Parkplatz bei La Junquera nachts friedlich eingeschlafen..... und die unter der Edelstahlverkleidung der Auspuff-Highpipes angebrachte blaue Hinterleuchtung brannte noch, als man ihn fand.....was dank Vermisstenmeldung, als er sich nicht auf dem Handy meldete, und GPS Ortungsanlage ziemlich schnell ging.....

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen