Transportbox für außen bauen?

  • Super Idee

    Ich wollte mir schon eine Holzkiste bauen. Da war ich mir aber nie sicher, fur welche Schwertlange das passen soll. Mit Deiner Losung passt jede Schwertlange.

    Morgen muss ich in den Baumarkt...

    Gru?
    Jurgen

  • Ich wollte mir schon eine Holzkiste bauen. Da war ich mir aber nie sicher, fur welche Schwertlange das passen soll. Mit Deiner Losung passt jede Schwertlange.

    Hallo Jurgen,

    deine Beiträge kommen mir zu teil Suspekt vor, auch das fehlen deiner Umlaute :) Möglicherweise kommst du nicht aus DE / AT und ich tu dir Unrecht - frage mich aber gerade nach einen Beweggründen ;)

  • @ Mrmomba:

    Schau doch mal auf den Namen und dabei auf den ersten Teil: CONAN..... dann wird Dir klar, der kommt aus Hollywood.......wie Conan der Barbar..... :wink:

    Daraus auf ne österreichische Grundherkunft zu schließen, wäre trotz Einmischung von Arnie Schwarzenegger wohl nicht zielführend, denn der war ja nur Darsteller....hihi


    "Was mir aber mehr Probleme macht , ist der Begriff "Schwertlange"... aber wenn man den Conan als Anhaltspunkt wählt, könnte das auf das Breitschwert des Gottes KROM hinweisen, das Conan führte......aber das dürfte für einen Womokasten aus Kunststoff oder Alu zu groß und zu schwer sein......erstes Schlagloch... knirsch, reiß, ächtz, schepper und pengpengpengplopp... schon liegt´s auf der Straße und schmeißt LKWs in den Graben...." (Ausflug in die Fantasy-Welt Ende)


  • könnte das auf das Breitschwert des Gottes KROM hinweisen

    Lieber Thomas,
    hast Du ein wenig viel Game of Thrones geschaut und bist noch im cineastischen Koma?

    Auch bei mir muß ein Staukasten zur Schwertlänge passen. Ich pflege nämlich auf dem Weg durch den Dschungel eine Motorsäge in selbigem mitzuführen, allerdings keine Fällsäge, sondern eine zum Entasten, mit kurzem Schwert. Damit konnte ich bislang noch jedes Verhau klären.

    Ich weiß natürlich nicht, ob Conan, der Barbar, genauso tickt wie ich. Aber eine Erklärung wäre es mindestens.

    Gruß aus dem tiefen Schwarzwald, z. Zt. etwas geflutet
    Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Game of Thrones oder Conan der Barbar...... ich hab beide nie gesehen, nur was drüber gelesen...denn diese martialischen Machtkämpfe sind nicht mein Ding.

    Der Name Conan erlaubte mir das Späßchen mit der Filmfigur, zu der ich so Einzelheiten wie das Schwert aus Wikipedia habe.... wegen der Authentizität....klar...

    Aber Dank für den Hinweis auf die Kettensäge, deren Einsatz, um pflanzliche Hindernisse aus dem Weg zu räumen, ich sogar selbst in zwei Fällen praktiziert habe.

    Einmal haben wir mal die Wurzeln in einem Hohlweg, die aus der Seitenwand ragten und den schönen glatten Lack der Autos bedrohten, für eine geführte Geländefahrt in Kallinchen auf dem Truppenübungsplatz gekürzt, zum anderen hatte sich Verwandschaft ein Stück Land mit nem alten Haus drauf in den Montagnes noires in Südfrankreich gekauft, da hab ich die Kettensäge, die ich in der Eifel hatte, um "Holz zu machen" für den Kamin, vorsichtshalber mal mitgenommen. Das war gut so, denn wir mussten uns den Zufahrtsweg freischneiden.

    Aber bei den Fahren mit dem Womo hab ich sie nie gebraucht und deswegen nicht dran gedacht.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen