Zitat von habe
Hat leider noch keinen TÜV bekommen, die bestellten Bremssättel kamen zu spät, also ist der nächste angepeilte Termin dieser Donnerstag. Sobald das ganze dann auf die Straße darf fahr ich noch zu einer Werkstatt, die auf Nutzfahrzeuge eingestellt ist und lass noch ein paar Kleinigkeiten machen. Danach muss ich dann wohl die Entscheidung treffen, ob ich den Aufbau komplett runterreiße oder ob ich ihn rekonstruieren will/kann.
Der Boden ist leider an manchen Stellen ebenfalls morsch (nach innen hin), da sich darin das von oben kommende Wasser gesammelt hat und durch den PVC-Boden wunderbar gehalten wurde. Von unten siehts ziemlich gut aus, aber da wo mans innen frei legt kriegt man das kalte Grausen.
Technisch maximal möglich sind 3,8t, wobei 2,3t auf die Hinterachse entfallen. Was wiegt so eine Stahlkonstruktion bei ca. 4,5x2,2x2,2 Metern?
Also , Stahl/Pu/Stahl sind auch Sandwichplatten , die normalerweise zum Hallenleichtbau verwendet werden ,
sie sind ein wenig schwerer aber kosten dafür nur 1/3 vergleichbarer GFk Sandwich.
Das Gewicht müsste für deinen Koffer etwa bei 600KG liegen und preislich bei 1200€ Material etwa jenachdem wie und was du machst.
http://www.panelsell.com/sandwichplatten/erste_wahl/ ( Es gibt ganz viele Anbieter , ist jetzt nur mal für den ersten Eindruck)