• Hai Hoss,

    hab mir schon gedacht, dass Du hier nachfragen wirst :wink::wink:

    Fotos muss ich erst welche machen irgendwie hab ich die bisherigen "verschlampt". Das dauert vielleicht ein paar Tage.

    Technik habe ich nicht viel verbaut.
    Strom:
    Im Amarok habe ich einen Wechselrichter (1200W) eingebaut. Der sitzt im Fussraum vor der Rückbank.
    In der Kabine gibt's eine Batterie und ein Ladegerät. Das Ladegerät wird entweder über den Wechselrichter im Fahrzeug oder über eine Einspeisung von aussen.
    Über eine Vorrangschaltung (Ist nur eine kleine Dose) wird gesteuert, dass immer der "Landstrom" vor dem Wechselrichter kommt.
    Die 12V Verteilung ist so ein Teil von einem Bootsausrüster. Dmit habe ich vier 12V Schalter (2xLicht, Kühlbox, Wasserpumpe)
    Über eine FI-Steckerleiste habe ich 230V zur Verfügung. Ohne Landeinspeisung natürlcih nur eingeschränkt, aber ich bin ja beim Campen :wink:

    Heizen tun wir bei Bedarf mit einem Keramik-Heizlüfter über einen Thremostatschalter. Geht aber fast auch nur mit Landstrom (aber ich bin ja beim Campen :wink: )

    Als Kühlschrank eine Waeco Kompressorbox
    Zum Kochen einen Origo 3000 (Spiritus)

    Wasser ein Kanister mit 25 ltr. Alle Armaturen sind schon für Kalt und Warm ausgelegt (das Warme hat uns aber noch nie gefehlt).
    Abwasser hängt als Sack aussen zwischen Kabine und Ladeborwand. (Da ist Raum wegen dem Radkasten)

    Und dann noch für Notfälle ein PortaPotti.

    Für uns passt das ziemlich gut so. Ein oder Zwei Nächte frei sind kein Problem. Ansonsten ziehen wir eh Campingplätze vor.

    Wie gesagt Bilder von Innen muss ich nochmal machen, kommen aber.....

    Viele Grüsse
    Frank

    Ein Bild hab ich gefunden........

  • Hallo Frank,

    hast du echt toll gemacht!
    Da ich (in ferner Zukunft) wohl auch auf Pickup + Kabine umsteige, mal die Frage: Wie schwer ist denn so eine Kabine? Das Gesamtgewicht hast du ja schon genannt.
    Was ich noch nicht verstanden habe ist, ob du im Alkoven noch etwas herausziehst, um ein Bett zu erhalten. Oder ist er für den Nachwuchs?

    Dann mal richtig tolle Urlaube damit!

    Gruß
    Jürgen

  • Hai Jürgen,

    also die Kabine wiegt ca. 420kg abfahrbereit beladen.

    Der Alkoven hat wirklich eine Bettverlängerung. Auf dem Bild mit der Sitzecke sieht man das. Es ist ein Brett, das im Tagesbetrieb nach oben geklappt wird (da fehlt noch die Bambusverkleidung).
    Der Effekt ist ausserdem noch, dass die Sachen die im Alkoven liegen nicht herunterfallen können.

    Es wirkt auch ein bisschen als Raumtrenner.

    Viele Grüsse
    Frank

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen