Hallo Florian,
Du hastbei deiner Gewichtsrechnung noch den Kleb vergessen welcher auch einen nicht unbeachtlichen
Posten bildet und mit bestimmt nochmal 30Kg oben drauf kommt.
Gruß Christopher
Hallo Florian,
Du hastbei deiner Gewichtsrechnung noch den Kleb vergessen welcher auch einen nicht unbeachtlichen
Posten bildet und mit bestimmt nochmal 30Kg oben drauf kommt.
Gruß Christopher
hey picco
habe gerade mit herrn Moser telefoniert. Er sagt Dach 25mm auf 2m freitragend sei kein problem halt nicht begehbar. Boden würde er in das lmainat einen alurahmen einbauen können die aber alles machen. Er würde mit allu eckprofilen zum einstecken arbeiten die kältebrücke sei minimal. Es hörte sich alles sehr nett und machbar an. Vor allem bezahlbar!!!!!!. lg florian
Zitat von PiccoHoi Roy Was ist "Pecolight"?
Pecolight:
Für den Kunden ist entscheidend, bei einem 3,5 t. GG Fahrgestell eine möglichst hohe Nutzlast zu erreichen. Möglich ist das nur, wenn der Kofferaufbau aus einem entsprechend leichten Baumaterial gefertigt ist. (Beim Volkswagen L T 35, Radstand 3.550 mm, mit PECOCAR- Verteilerkoffer, beträgt die Nutzlast 1.310 kg, mit Sörensen Ladebordwand 1.090 kg) Das derzeit leichteste, lieferbare Aufbaumaterial ist GfK.- Sandwich, es wird von PECOCAR für Dach-, Seiten- und Stirnwände verwendet.
Das Bauprinzip des Verteilerkoffers basiert auf 30 mm starken Sandwichplatten aus GfK und Isolier- Schaum, die in Klebebauweise zusammengefügt werden. Der Sandwichboden mit einlaminierten Hutprofilen erlaubt eine direkte Befestigung von unten und ermöglicht damit einen problemlosen Austausch des Verteilerkoffers. Außerdem kann durch diese Konstruktion die Ladekante niedrig gehalten werden.
Trotz seines geringen Gewichtes garantiert die Wahl der Materialien und Komponenten hohe Stabilität und Langlebigkeit. Der gesamte Aufbau ist verrottungsfrei. Ein umlaufendes Aluminium- Dach/Seitenwandprofil erlaubt die Befestigung von Regalen und anderen Einrichtungen. Der ausgezeichnete K- Wert (0,64) erlaubt in Kombination mit einem Kühlsystem auch den Einsatz im Lebensmittel- Frischdienst.
Produktvergleiche, ergaben ein ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis im Wettbewerb mit anderen Herstellern von leichten Nutzfahrzeugen (Kogel, Spier, Junge usw.) Außerdem schnitt der Verteilerkoffer beim Wirtschaftlichkeitsvergleich mit dem LT Kasten Hochdach und L T Speditions- Kombi im Bereich Preis pro cbm ausgezeichnet ab. Produktvergleiche anläßlich der RAl in Amsterdam, daß der PECOCAR- Verteilerkoffer selbst im Vergleich zur, für die Benelux gängigen "Lat um Lat- Billigbauweise" im Bereich Preis/ Leistung führend war.
Serienausstattung
Rahmen : Hilfsrahmen aus Stahl in verzinkter Ausführung.
Boden/ Frischdienst : Selbsttragende Bodenplatte mit Kunststoff- Oberfläche und 30 mm Isolierung.
Aufbau : Seitenwände, Dach und Stirnwand bestehen aus 30 mm
Sandwichplatten GfK/Schaum/GfK. Die Einfassung erfolgt mit Aluminiumprofilen.
Heckportal : Der Heckrahmen besteht aus Aluminiumprofilen mit Doppelflügel- Hecktüren. Der rechte Türflügel hat einen innenliegenden Drehstangenverschluß. Beide Türen besitzen je einen Türfeststeller an den Seitenwänden.
Elektrik/ Beleuchtung : Original Schlußleuchten an geänderter Position. Eine Transistor-
Innenleuchte im Bereich des Heckportals mit Kippschalter am rechten Portalrahmen.
for Ford Transit FT 350 L
Wheel base / Allowed maximum weight 3954 mm 3.500 kg
External box length 4165 mm
External box width 2200 mm
External box height 2260 mm
Volume 19,0 cbm
Max. cargo load for the for the Ford Transit 1.170 kg
Colour RAL 9016
Die Serienproduction ist schon seit einigen Jahren eingestellt aber ab und zu wenn weniger zu tun ist oder mal wieder azubies da sind wird noch ein Koffer gebaut. Im moment stehen 3 Stück auf'm Hof die für Materialpreis verkauft werden.
Zitat von PiccoHoi Churchi
Da hast du aber sehr leichtes Sandwich...
Ich habe eine 36m2-Kabine aus 1,5mmGFK/27mmPU-Schaum/1,5mmGFK offerieren lassen und die haben mir ein Gewicht für die Leerkabine von etwa 470kg angegeben...
Und Ackermann-Sandwichplatten hat mir etwas unter 8kg/m2 Plattenmaterial angegeben...nur die Platte!
Lang lebe ein 3D Zeichensystem, war 1 Druck au'm Knopf ![]()
Ja, bin aber privatperson hier aktief
Ich habe das Glück das Hobby und Arbeit Gleich sind ![]()
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen