Sehr cool.
Bin ja mal gespannt wie die Heckklappe funktionieren wird.
Ich hoffe du wirst uns mit Bilder beglücken.
Sehr cool.
Bin ja mal gespannt wie die Heckklappe funktionieren wird.
Ich hoffe du wirst uns mit Bilder beglücken.
Hallo
So dieses Wochenende habe ich die Garagentür bis auf den Schliessmechanismus (den ich noch nicht habe) fertig gestellt inkl. den Gasfedern.
Auch an der Gaskastenklappe habe ich eine Gasfeder eingebaut. Funktionieret alles super. Seht die Fotos.
Ich bekomme immer ein kribbeln wenn ich von dir Bilder sehe. Liegt wohl daran das dein Projekt genau das ist, was ich mir irgendwann bauen möchte.
Wo wohnst du eigentlich? Irgendwann würde ich mir den gerne anschauen kommen.
Hallo Kartmann
Freut mich wenn es Dir gefällt. Danke.
Du kannst natürlich gerne einmal vorbeikommen um den Auflieger anzuschauen. Auch andere sind willkommen.
Ich Wohne in der Schweiz nähe Frauenfeld wobei der Auflieger in der nähe Weinfelden steht.
Weinfelden ist ca. 15 Minuten von Konstanz/Kreuzlingen entfernt.
Oder bist Du sogar auch in der Schweiz wohnhaft?
Grüsse Marcel
Hui......ich wohne in Deutschland/Niedersachsen
Naja, vielleicht schickt mich ja mal ein Urlaub Richtung Schweiz
Hallo ,
Ich find die Arbeit auch top und sowas würd meiner T3 DoKa
gut stehen Auch wenn die ein bissl kleiner ausfallen wrde.
Gesehen hab ich sowas schon in Österreich auf Basis einer
PickUp-Wohnkabine ...
Gruss Mirco
Hallo
Picco: Ich bin praktisch jedes Wochenende ( Samstag und Sonntag) dort. Genaue Adresse gebe ich Dir per PN.
Kartmann: Ja das liegt nicht direkt am Weg. Aber vielleicht gibt es einmal eine Gelegenheit. Melde dich wenn Du mal in der nähe bist resp. kommst.
Recycler: Danke für das Lob. Aber nur ein bissl kleiner.
Gruss Marcel
Ein Hallo an die Forums-Gemeinde
Ich habe wieder einmal ein par Fotos von meinem Projekt. Habe in letzter Zeit viele kleinere Dingen erledigt die leider sehr viel Zeit benötigten.
Mitte August kommt die Seitenschürze dann werde ich aussenrum etwas weitermachen. Fotos folgen dann wieder....
Gruss Marcel
Hallo Marcel,
das mit den kleineren Dingen + größerem Zeitverbrauch habe ich bei mir auch schon festgestellt...
Was man so auf den Bildern sieht, wirkt echt gut. Mich beeindrucken ja vor allem Rundungen und
frage mich, ob das einfach nur mit ruhiger Hand an der Stichsäge bewältigt wird, oder ob z.B. eine
Fräse + Formen zum Einsatz kommen.
Gerade bei größeren Rundungen wackele ich manchmal und dann ist gleich eine Welle o.ä. drin
Das ärgert mich dann immer sehr und ich habe immer mehr Sorge, meine letzten Platte zu verhunzen...
Ach und noch was: Benutzt du auch Bügel-Kantenumleimer oder hast du eine andere Methode?
Gruß
Jürgen
Sieht klasse aus. Respekt
Hallo
Jürgen:
Danke für das Lob.
Für die Rundungen habe ich mir einmal relativ aufwändig eine Schablone mit der Oberfräse gemacht. Dann konnte ich immer die Schablone auf dem auszuschneidenden
Brett anbringen und mit der Oberfräse und Bündigfräser (Kopierfräser) nachfahren. So habe ich immer die gleichen Rundungen. Ging sehr gut.
Ja, ich benütze Kanten mit Schmelzkleber zum aufbügeln. Auf den Fotos sind diese zu sehen. Halte alle Kanten in Silber. Das gibt ein gewisser Kontrast.
Kartman:
Besten Dank für die Blumen.
Gruss Marcel
Hoi Zäma
Gestern habe ich mit der GFK-Schürze aussenrum begonnen. Dies braucht einiges mehr Zeit als ich gedacht habe.
Aber ich arbeite ja auch nicht unter Stress, denn es soll ja gut werden.
Anbei noch ein paar Bilder mit der halbfertigen Schürze.
Gruss Marcel
Hallo Marcel,
ich habe ja schon so einiges gesehen...............................................
aber das nenne ich jetzt mal nen Hammer, was für Dimensionen!
Toll,
AXEL
Echt gute Arbeit.
Bekommt die Zugmaschine noch eine Mütze?
Hallo
Habe wieder mal ein Update was den Bau angeht.
@ Kartman: Ja dem Iveco werde ich dann ganz ganz zum Schluss einen Spoiler für Dach und Seite verpassen.
Anbei wieder ein paar Bilder.
Schürze ist jetzt rundum fertig inkl. Fugen resp. Stösse laminieren. Auch die Unteren Ecken wurden einlaminiert.
Für den Radlauf, habe ich zuerst einen aus Holz hergestellt. Von diesem habe ich eine Negativform laminiert. Mit dieser habe ich dann beide
Radläufe laminiert.
Gab eine Menge an Arbeit. Aber bin sehr zufrieden mit dem Resultat.
Habe auch einen ersten Verladeversuch meines Trike gemacht.
Hat einwandfrei funktioniert.
Gruss Marcel
Hallo Marcel, nach einiger Zeit meld ich mich mal wieder. Habe Deine Berichte immer verfolgt und bin voll Bewunderung ob Deines Einsatzes und der excellenten Qualität Deiner handwerklichen Ausführung....schon toll gemacht, das Teil.
Was mich jetzt interessiert, ist die Frage, ob und wie Du den Zug lackieren und außen optisch gestalten willst. Da beim Bau die riesigen Außenwände nur dann durchbrochen worden sind, wenn die Inneneinrichtung an der Stelle ein Fenster erfordert, gibt es kein Gesamtkonzept für die Außenwände, die diese nach ästhetischen Gesichtspunkten aufteilen und gestalten. Die Fahrerseite sieht aus wie ein Flickerlteppich, die Beifahrerseite, auch weil die Tür sich nicht sonderlich abhebt, ist nur eine erdrückende riesiege weiße Wand mit einem schwarzen Fleck. Hinzu kommt, dass die Räder des Aufliegers geradezu winzig wirken im Verhältnis zu den Flächen und dass Du hinten den Doppelstockaufbau hast, der die ganze Geschichte noch mächtiger wirken lässt, als sie ohnehin schon wirkt oder ist. Also..... natürlich Geschmackssache..... in meinen unmaßgeblichen Augen ist das von den Proportionen her eine Katastrophe - es erschlägt förmlich.
Wenn Du nicht lackieren, sondern rein weiß durch die Gegend fahren willst, dann nimm bitte einen Beamer fürs Fernsehen mit, dann kannst Du abends die Beifahrerseite als Projektionsfläche benutzen.....hihi.......
In einer früheren Phase des Threads gabs ein paar Fotos, einmal mit dem silbernen Auflieger mit der Porscheaufschrift, denn Du als Orientierungsbeispiel reingesetzt hattest, und dann noch den Auflieger vom Rennicamp in rot und gold. Beiden war übrigens eine durchgehende Dachlinie gemeinsam, der Anstieg nach hinten fehlte.
Ein mir freundschaftlich nahestehender Designer und auch einer der letzten Kinoplakatmaler in der Bundesrepublik (der malte für einen Maigret-Film schon mal das Gesicht vom Jean Gabin im Format 4 x 4 m), der aber leider nicht mehr unter uns weilt, erzählte mir mal was vom "wegstreichen". Gemeint war, dass man ungünstige Proportionen auf Flächen durch Farbgestaltung so verbessern kann, dass sie in sich stimmig und fürs Auge angenehm wirken. Wobei man, wenn mans mal nachmisst, bei sowas meist irgendwo den goldenen Schnitt wiederfindet........
Hast Du Dir über sowas bereits Gedanken gemacht? Wobei man da auch in Probleme kommen kann, wenn mans zu farbig macht. In der Diskussion mit dem rennicamp hat der was erzählt, dass sein Gefährt hin und wieder als "Zirkuswagen" angesehen worden sei.
Leider kann ich das mit der Ästhetik hier nur erwähnen und meine Gefühle dazu äußern, aber Gestaltungsvorschläge darfst Du von mir nicht erwarten, ist dummerweise nicht ein Schwerpunkt meiner kreativen Talente....hihi ...... ich kann nur, wenns fertig ist, sagen, obs mir gefällt...... aber darauf kommts ja nicht an, denn es muss Dir gefallen.
1,5 Monate ohne Info.....
Hallo
Ja stimmt, es ist auch nicht viel am Auflieger gelaufen. Ich habe zwischendurch noch eine Parkeisenbahn restauriert (siehe Fotos). Dies ist jetzt abgeschlossen. Am Samstag muss ich sie ausliefern. Dann habe ich wieder Zeit für den Wohnauflieger.
Ich habe aber in der Zwischenzeit den Bettkasten oberhalb der Garage, isoliert und mit GFK verkleidet. Das gesamte Holzwerk in der Garage habe ich 3 mal gestrichen. Die Trennwände der Dusche habe ich auch mit 1.5mm GFK beklebt.
Die ALDE Heizung habe ich bestellt, morgen Freitag kann ich sie abholen. Dann geht es an den Einbau dieser. Ich möchte diesen Winter damit Heizen während ich am Innenausbau arbeite.
Bestellt habe ich auch das Heki 4Plus, Backofen CBCG, Kühlschrank, Toilette, Dunstabzug.
Ich werde demnächst noch Bilder einstellen.
Thomas:
Ja, klar wird der Zug noch lackiert. Jedoch habe ich mich damit noch nicht befasst. Er wird aber sicher Weiss oder ähnlich werden. Ich werde mich dann wenn er geprüft und zugelassen ist, damit befassen. Vorher ist es zu früh.
Gruss Marcel
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen