Fuso Canter 4x4 TF6C18

  • Zitat von 2vgsrainer

    Hallo Willy

    hast du mal bei der Fa.Knoblauch nachgefragt wie das ist mit der Umrüstung auf Einzelbereifung bzw. onb man den Canter schon ab Werk mit Einzelbereifung bekommen kann ?


    Hi

    Ja ich hab' nachgefragt. Ab Werk gibt es leider nix im Moment und mit einem gewissen Aufwand kann man Einzelbereifung bekommen.

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • ... damit reiht der sich in die Kategorie ein wie der alte Daily:
    ab Werk gibt's nix, dann geht die Suche los, dann das Gebastel, dann wieder die Suche (nämlich nach 'nem TÜVer, der das Ganze abnimmt), ...
    Ist was für Leute mit guten Nerven und viel Zeit ...

  • Hi

    Ja das macht die Firma Knoblauch für mich. Die organisieren auch Sonderfahrzeuge für Gemeinden (Schneeschieber) und sowas.

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • die hier?
    http://www.kno-wo.de/
    Du hattest oben eine Seite verlinkt, aus der ich nicht so recht schlau werde? Macht der das im Nebenerwerb oder läuft das offiziell über die Firma?

    Zur Technik:
    wie ist mit der Einzelbereifung die verbleibende Tragfähigkeit?
    Welche Größe (Reifen und Felgen)?
    Welche Reifenauswahl (Typen/Profile)?
    Wie sind dann die max. möglichen Achslasten?
    Wie verändert sich die Höchstgeschwindigkeit und die Steigfähigkeit?

    ... muß alles berücksichtigt werden ...


  • Hi

    Ja läuft über die Firma.
    Kommt auf die Reifen und die Felgen an.
    Achslasten sind beim 3.5 Tonner 1900 / 2500
    und beim 7.5 Tonner 3100 / 6000
    Tacho kann angepasst werden
    Bremsfähigkeit gibt es dann ein Dokument denke ich.
    usw.
    Auch nicht anders als beim 3.5 to Sprinter

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Zitat von willy

    und beim 7.5 Tonner 3100 / 6000
    Tacho kann angepasst werden

    ... und die verfügbare Bereifung endet in 17,5" bei 4.500 ... 5000kg pro Achse,
    in 16" noch viel früher.

    Technische Tragfähigkeit des Fahrzeugs heißt noch lange nicht, daß es dafür auch Reifen gibt ...

    Zitat von willy

    Tacho kann angepasst werden
    Bremsfähigkeit gibt es dann ein Dokument denke ich.
    usw.


    das sind die kleinsten Probleme

    Zitat von willy

    Auch nicht anders als beim 3.5 to Sprinter


    Die 3,5t-Diskussion gibt's im Viermalvier-Forum auch regelmäßig. Ernsthaft schaffen's nur ganz wenige mit spartanischstem Ausbau und Dünnwandkoffern - aber jedem das seine

    Einmal editiert, zuletzt von riss (20. August 2012 um 06:27)

  • Zitat von riss


    Die 3,5t-Diskussion gibt's im Viermalvier-Forum auch regelmäßig. Ernsthaft schaffen's nur ganz wenige mit spartanischstem Ausbau und Dünnwandkoffern - aber jedem das seine


    Hi

    Ja genau, das ist wieder eine andere Sache. Mit 4x4 gibt es das sowieso nicht.

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • ich hatte vor kurzem mal eine Anfrage zum Fuso Canter 4x4 gestellt

    Hier mein Fragen:

    Ist es möglich den 4x4 auch mit einer größeren Bereifung
    > zu bekommen ?
    >
    > Ist es möglich den 4x4 mit einer Singelbereifung an der HA zu bekommen ?
    >
    > Auf dem australischen Markt ist der Canter 4x4 mit einer größeren
    > Bereifung (z.B. 255/100R) zu bekommen.
    > Ist diese Ausführung auch in Deutschland möglich oder ist dies ein
    > spezielle Ausführung für den australischen Markt ?
    >

    Hier die Anwort zu den Fragen:

    zu Ihren Fragen:

    zu 1. und 2.: theoretisch schon, ab Werk leider (noch) nicht, das Ganze wird geprüft und ggf. wird es in der Zukunft solch Möglichkeit geben.

    zu 3. diese ist in Deutschland nicht erhältlich.

    Somit können wir Ihnen im Moment leider kein Fahrgestell nach Ihren Wünschen ab Werk anbieten, in naher Zukunft aber hoffentlich.

    Gerne würde ich Ihnen konkreter und positivere Antworten geben, das ist im Moment aber bzgl 4x4 zu dieser Thematik nicht möglich.

    Ich hoffe trotzdem Ihnen weitergeholfen zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Linda Fritzenwanker

    Daimler AG
    Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland
    Vertrieb LKW Fuso
    Produktmanagement
    Aufbauherstellermanagement
    Phone: +49 30 2694-2896

  • Zitat von riss

    ... und die verfügbare Bereifung endet in 17,5" bei 4.500 ... 5000kg pro Achse,
    in 16" noch viel früher.


    [/quote]
    Hi Na den 6Tonner 4x4 verkaufen sie jedenfalls. Und der hat Räder. Allerdings hinten Zwilling. Und grösser sind die auch als beim 3.5Tonner

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen