1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Forum
  3. Camping-Fahrzeuge
  4. Marktplatz: Angebote und Gesuche

Ormocar Aufbau auf J5 - 25 jahre alt zu verkaufen

• schuerstedt
  • 1. April 2012 um 10:20
  • schuerstedt
    Junior
    • 1. April 2012 um 10:20

Ich muss mein Ich-mach-es-wenn-ich-viel-Zeit-habe Projekt verkaufen.

Ein J5 mit Ormocar Aufbau aus 1987.

Die Sonnenseiten: Aufbau sehr durchdacht, hat mal knapp 80k in DM gekostet. Doppelter Boden. 3 Tanks (1 Frischwasser/ca. 200l, 2 Abwasser/Toilette/je ca. 120l). Tanks im doppelten Boden, frostsicher mit Unterstützung durch die Heizung.

Zustand: naja, würde mal sagen eine 4 vergeben. Fenster so einigermassen dicht. Dachtluken müssten mal neu abgedichtet werden. Hintere Fenster sind leider beide Scheiben im Lauf der Zeit verloren gegangen, derzeit mit Plexiglas zugemacht. Hält, schaut aber nicht schön aus. Nassbereich hatte ich rausgemacht, um den neu aufzubauen (mit Trenntoilette - die wäre auch noch unbenutzt und unverbaut zu haben). Breiter, hoher Alkoven (200x160x60). Hinten auch noch 2 Schlafplätze. Neuer Dometik Kühlschrank. Truma Heizung, die alles erwärmt (Bett, doppelter Boden etc.). Neuer 80L Gastank aus 2008, also noch bis 2018 geprüft (50mBar, innen läuft aber alles noch auf 30mBar, wenn ich mich nicht irre). Neue Gasleitungen. Markise. Motorradträger, da drauf ein Fahrradträger für 3 Bikes. Dachluke mit Ventilator (auch fast neu). 3 neue Batterien. Neue Lichtmaschine. Neuer Auspuff. Ich hatte vor ein paar Jahren Probleme mit der Elektrik - Lichtmachineregler defekt. Da sind mir die Batterien abgekocht (daher 3 neue drin) und das Kabel vom Motor zur Kabine ist durchgeschmorrt. Elektrik funktioniert aber alles. Laden geht halt jetzt nur über Stromnetz. Ausbau innen, helles Holz. Noch ganz gut in Schuss :).

Neu heisst, vor ca. 2-4 Jahren gemacht worden. Da lief das Teil noch. Die letzten Jahre stand es im Garten meiner Lebensgefährtin und nachdem die nun Ex ist, musste das Teil raus aus dem Garten und ich hab keinen Platz dafür.

Zum J5 - TÜV sollte machbar sein. Springt derzeit aber nicht an, da Anlasser defekt. Anschleppen und es dieselt :). Aber ist nur der 75 PS Motor. Ein wenig untermoterisiert.

Aufbaumasse:
    Abstand Fahrerhaus zur Hinterachsmitte 2,50m,
    Überhang von Hinterachsmitte nach hinten 1,50
    (sprich die Kabine hat ca. 4m plus Alkoven)?
    auf 3,5t eingetragen.

Preis? Ich habe keine Idee. Vielleicht könntet ihr mir mal sagen, was sowas noch bringen könnte. Ich wäre ja schon froh, wenn ich die eingebauten Neuteile (Kühlschrank, Batterien, Gastank) wieder rauskriegen würde.

Hat da jemand Interesse? Dann einfach eine PN an mich. Das Teil steht in Augsburg, Bayern. Kann auf eigener Achse wegbewegt werden (nach dem Anschleppen :), mit roter Nummer oder Kurzkennzeichen, da nicht zugelassen und TÜV abgelaufen.

Ich lade mal noch ein paar Bilder hoch...

Marcus

PS: ist das nun eine gute Idee, sowas am 01. April reinzusetzen? Ist kein Aprilscherz.

Bilder

• IMG_20120401_093411.jpg
      • 79,85 kB
      • 800 × 600
    • IMG_20120401_093401.jpg
      • 81,23 kB
      • 800 × 600
    • IMG_20120401_093333.jpg
      • 88,8 kB
      • 800 × 600
    • PANO_20120401_093433.jpg
      • 27,32 kB
      • 800 × 156
  • schuerstedt
    Junior
    • 2. April 2012 um 19:32

sagt mal, was kann man denn realistisch dafür verlangen? hab das Teil gerade mal bei Mobile für 2k reingestellt. Da rufen dann gleich viele an... Will ja nicht Geld schinden, aber auch nicht verschenken. Über einen kleinen Hinweis wäre ich dankbar :). Danke.

• VWBusman
    womobox-Guru
    • 2. April 2012 um 19:55

Hallo Marcus,

so aus der Ferne eine Preisangabe zu machen ist sehr schwer.
    Du hast ja selber einige "Mängel" bzw. zuerledigende Arbeiten angegeben und das schreckt dann schonmal etwas ab.
    Wenn die von Dir genannten 2000€ für Dich ok sind dann geb das Fahrzeug dafür ab.
    Wenn es Dir aber zusehr schmerzt und Du meinst das ist zuwenig dann erhöhe den Preis.
    Bevor das Fahrzeug aber bei Dir weiter vor sich hin "verrottet" schieb ihn ab.

Gruß Christopher

Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer - steht zum Verkauf

• schuerstedt
    Junior
    • 2. April 2012 um 20:12

Danke für die Antwort. Ja mit den Mängeln bin ich wohl immer ein wenig zu ehrlich :cry:

• schuerstedt
    Junior
    • 3. April 2012 um 15:04

Verkauft :). An einen, der einen Ducato Unterbau mit TD hat und schon lange nach einer GFK Kabine sucht. So wird das gute alte Teil wenigstens wieder seinem Verwendungszweck zugeführt. Ganauso wollte ich es auch machen - anderen Unterbau und dann wieder aufbauen. Spart man sich ne Menge Geld und GFK ist ja unverwüstlich. Danke für euer Interesse. BG Marcus

• Leerkabinen-Wolfgang
    Administrator
    Wohnkabine
    Sonstiges
    • 20. April 2012 um 13:55

Wow, so eine Ehrlichkeit beim Verkauf ist ungewöhnlich! Finde ich sehr gut! Vielleicht bleibst Du ja dem Forum treu - irgendwann gibt es vielleicht einen Neustart der Ausbauträume...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang (der jetzt nur noch 50 Beiträge 'hintendran' ist)

die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

01.-03.05.2026: 25. Leerkabinen-Treffen

erstes Juni-WE (05.-08.06.2026): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

vierter Sept.-Samstag (26.09.2026): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplatz von Nov. bis Frühjahr 2026 wg. Umbau geschlossen! Bei Fragen eMail/PN an mich

• CC??
    Experte
    • 20. April 2012 um 14:47

Und vielleicht meldet sich ja auch der Erwerber hier im Forum im Zuge des Um- und Wiederaufbaus? :wink:
    Gruss CC??

• VWBusman
    womobox-Guru
    • 21. April 2012 um 17:45
    Zitat von CC??

Und vielleicht meldet sich ja auch der Erwerber hier im Forum im Zuge des Um- und Wiederaufbaus? :wink:
    Gruss CC??

Hallo,

das wäre natürlich eine interessante Geschichte.
    Wenn ein Aufbauwechsel auch hier im Forum dokumentiert würde.

Gruß Christopher

Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer - steht zum Verkauf

• schuerstedt
    Junior
    • 22. April 2012 um 07:13

So. Ich war wohl ein wenig zu schnell. Trotz wahnwitziger Begeisterung am Telefon und alles ist ganz wichtig, hat derjenige sich dann auf einmal nicht mehr gemeldet. Also steht der gute Kasten noch bei mir auf dem Hof. Wenn ich den Platz hätte würde ich das Teil behalten. Jetzt möchte ihn einer aus Slovenien unbedingt haben. Mal sehen, wer sich letzten Endes eine Haufen Arbeit mit nach Hause nimmt :D.

Tatsächlich angeschaut hat ihn sich bislang nur Einer. Der wollte aber nächste Woche in den Urlaub fahren und dachte für 2000 Euro ein komplett fertiges Womo zu bekommen :roll:.

Bzgl. des Umsetztens. Ich war vor 2 Jahren bei Ormocar. Ist laut denen kein Problem. Kostet, wenn von denen gemacht so um die 3000 Euro inkl. Anpassungen etc.

• rocknroll
    womobox-Spezialist
    • 22. April 2012 um 19:15

Ich hatte ne Absage von dir bekommen :cry: .... Hast PN :!: ... Mein Bruder hat immernoch Interesse :D

Klinsi ist Schwabe.............

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™