Ich muss mein Ich-mach-es-wenn-ich-viel-Zeit-habe Projekt verkaufen.
Ein J5 mit Ormocar Aufbau aus 1987.
Die Sonnenseiten: Aufbau sehr durchdacht, hat mal knapp 80k in DM gekostet. Doppelter Boden. 3 Tanks (1 Frischwasser/ca. 200l, 2 Abwasser/Toilette/je ca. 120l). Tanks im doppelten Boden, frostsicher mit Unterstützung durch die Heizung.
Zustand: naja, würde mal sagen eine 4 vergeben. Fenster so einigermassen dicht. Dachtluken müssten mal neu abgedichtet werden. Hintere Fenster sind leider beide Scheiben im Lauf der Zeit verloren gegangen, derzeit mit Plexiglas zugemacht. Hält, schaut aber nicht schön aus. Nassbereich hatte ich rausgemacht, um den neu aufzubauen (mit Trenntoilette - die wäre auch noch unbenutzt und unverbaut zu haben). Breiter, hoher Alkoven (200x160x60). Hinten auch noch 2 Schlafplätze. Neuer Dometik Kühlschrank. Truma Heizung, die alles erwärmt (Bett, doppelter Boden etc.). Neuer 80L Gastank aus 2008, also noch bis 2018 geprüft (50mBar, innen läuft aber alles noch auf 30mBar, wenn ich mich nicht irre). Neue Gasleitungen. Markise. Motorradträger, da drauf ein Fahrradträger für 3 Bikes. Dachluke mit Ventilator (auch fast neu). 3 neue Batterien. Neue Lichtmaschine. Neuer Auspuff. Ich hatte vor ein paar Jahren Probleme mit der Elektrik - Lichtmachineregler defekt. Da sind mir die Batterien abgekocht (daher 3 neue drin) und das Kabel vom Motor zur Kabine ist durchgeschmorrt. Elektrik funktioniert aber alles. Laden geht halt jetzt nur über Stromnetz. Ausbau innen, helles Holz. Noch ganz gut in Schuss :).
Neu heisst, vor ca. 2-4 Jahren gemacht worden. Da lief das Teil noch. Die letzten Jahre stand es im Garten meiner Lebensgefährtin und nachdem die nun Ex ist, musste das Teil raus aus dem Garten und ich hab keinen Platz dafür.
Zum J5 - TÜV sollte machbar sein. Springt derzeit aber nicht an, da Anlasser defekt. Anschleppen und es dieselt :). Aber ist nur der 75 PS Motor. Ein wenig untermoterisiert.
Aufbaumasse:
Abstand Fahrerhaus zur Hinterachsmitte 2,50m,
Überhang von Hinterachsmitte nach hinten 1,50
(sprich die Kabine hat ca. 4m plus Alkoven)?
auf 3,5t eingetragen.
Preis? Ich habe keine Idee. Vielleicht könntet ihr mir mal sagen, was sowas noch bringen könnte. Ich wäre ja schon froh, wenn ich die eingebauten Neuteile (Kühlschrank, Batterien, Gastank) wieder rauskriegen würde.
Hat da jemand Interesse? Dann einfach eine PN an mich. Das Teil steht in Augsburg, Bayern. Kann auf eigener Achse wegbewegt werden (nach dem Anschleppen :), mit roter Nummer oder Kurzkennzeichen, da nicht zugelassen und TÜV abgelaufen.
Ich lade mal noch ein paar Bilder hoch...
Marcus
PS: ist das nun eine gute Idee, sowas am 01. April reinzusetzen? Ist kein Aprilscherz.