1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Forum
  3. Ausbau: Installation und Technik
  4. Wohnen und Schlafen

Dometic Wir sind für Sie da!

• Dometic GmbH
  • 18. Oktober 2011 um 13:39
  • Leerkabinen-Wolfgang
    Administrator
    Wohnkabine
    Sonstiges
    • 9. Februar 2017 um 08:02

Hi Christian,

leider nicht: der Rahmen des S7 ragt nur rd. 1cm über den Fensterausschnitt über, da ist mit CfK wenig (optisch schön) zu machen.

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

01.-03.05.2026: 25. Leerkabinen-Treffen

erstes Juni-WE (05.-08.06.2026): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

vierter Sept.-Samstag (26.09.2026): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplatz von Nov. bis Frühjahr 2026 wg. Umbau geschlossen! Bei Fragen eMail/PN an mich

• Onki
    Frisch-dabei
    • 7. Mai 2017 um 00:01

Ich habe einen neuen Dometic Combicool RF60 gekauft, leider kühlt er nur auf Strom, Gas brennt zwar die Flamme er kühlt aber nicht, was kann man da machen?

• Berny
    womobox-Halbgott
    • 7. Mai 2017 um 12:39
    Zitat von Onki

Ich habe einen neuen Dometic Combicool RF60 gekauft, leider kühlt er nur auf Strom, Gas brennt zwar die Flamme er kühlt aber nicht, was kann man da machen?

Ebenfalls ohne Gruss: Was sagt der Verkäufer dazu?

Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

• Onki
    Frisch-dabei
    • 7. Mai 2017 um 12:44

Nichts... da ich ihn dooferweise vor über einem Jahr gekauft habe und vor kurzem das erste mal Gebraucht hätte..

• Abgemeldeter User
    Gast
    • 7. Mai 2017 um 15:47

...zu einem Dometic-Händler in deiner Nähe und lass mal danach gucken....

...kann ja sein, dass nach langer inaktiver Phase nur die Umgebung des Brenners verschmutzt ist und nach Reinigung, ggf nach Wechseln des Düsenstocks, alles wieder funktioniert. Möglicherweise ist die Gasleitung, wo du es angeschlossen hast (das wäre dann in einem Fahrzeug), ein wenig versifft ...mit Druckluft durchblasen würde da helfen...

PS: Lass Dir die Reinigung zeigen, dann kannst Du sie später selbst machen...ist kein Hexenwerk...

• Onki
    Frisch-dabei
    • 7. Mai 2017 um 17:18

Ich habe irgendwo im Internet ein Referenzbild gefunden wie die Flamme aussehen sollte, sah genau so aus.. Also wird es wohl kaum an der Gasversorgung liegen? :/

• Abgemeldeter User
    Gast
    • 7. Mai 2017 um 17:31

...die Fachleute danach schauen zu lassen...

• Balu
    womobox-Guru
    • 8. Mai 2017 um 17:14

Hallo Leute,
    seid mir nicht böse, aber ich glaube DEN THREAD können wir zumachen!

Wenn ich das richtig sehe, hat sich Dometic am Mi 08 Aug 2012 (!!!) 15:51 zum letzten Mal hier geäußert. Von da kommt offensichtlich nichts mehr. Das war wahrscheinlich nur ein kurzer Marketing-Feldzug, den die in den Foren unternommen haben. Und hier wurden die wegen ihrer Fenster nicht gerade hofiert.
    Ich glaube, es ist sinnvoller mit seinen Problemen direkt einen neuen Thread mit aussagekräftigen Titeln zu posten. Da wird eher jemand drauf aufmerksam als hier in "Dometic Wir sind (leider nicht) für sie da!"

Nix für ungut
    Herby

Probier's mal mit Gemütlichkeit

• Berny
    womobox-Halbgott
    • 8. Mai 2017 um 18:58
    Zitat von Balu

Hallo Leute,
    seid mir nicht böse, aber ich glaube DEN THREAD können wir zumachen!

Wenn ich das richtig sehe, hat sich Dometic am Mi 08 Aug 2012 (!!!) 15:51 zum letzten Mal hier geäußert. Von da kommt offensichtlich nichts mehr. Das war wahrscheinlich nur ein kurzer Marketing-Feldzug, den die in den Foren unternommen haben. Und hier wurden die wegen ihrer Fenster nicht gerade hofiert.
    Ich glaube, es ist sinnvoller mit seinen Problemen direkt einen neuen Thread mit aussagekräftigen Titeln zu posten. Da wird eher jemand drauf aufmerksam als hier in "Dometic Wir sind (leider nicht) für sie da!"

Nix für ungut
    Herby

Ist Dometic denn konkurrenzlos?

Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------

• Balu
    womobox-Guru
    • 9. Mai 2017 um 06:29
    Zitat von Berny

Ist Dometic denn konkurrenzlos?

Was den Verkauf angeht, bemühen die sich nach Kräften ein Quasi-Monopol aufzubauen.
    Was die vollmundig versprochene Hilfe hier im Forum angeht, sind wohl eher die Forumsmitglieder konkurrenzlos... :wink::lol:

Gruß
    Herby

• Marv
    Experte
    • 9. Mai 2017 um 09:13
    Zitat von Balu

Wenn ich das richtig sehe, hat sich Dometic am Mi 08 Aug 2012 (!!!) 15:51 zum letzten Mal hier geäußert.

Irgendwer von denen loggt sich aber zumindest noch ab und an ein

Zitat

Letzte Anmeldung: Fr 24 Feb 2017 09:49

Ggf. kommen die Antworten primär per PM? Sind ja schließlich meistens spezifische Einzelprobleme...

• Berny
    womobox-Halbgott
    • 9. Mai 2017 um 12:24
    Zitat von Balu

Was den Verkauf angeht, bemühen die sich nach Kräften ein Quasi-Monopol aufzubauen.
    Was die vollmundig versprochene Hilfe hier im Forum angeht, sind wohl eher die Forumsmitglieder konkurrenzlos... :wink::lol:

Hmm, ja, Herby, aber wer stellt deren Produkte denn her? Ich schätze, Hauptsächlich Zulieferer...

Aus NRW grüsst Berny.

• Balu
    womobox-Guru
    • 9. Mai 2017 um 19:52
    Zitat von Berny

Hmm, ja, Herby, aber wer stellt deren Produkte denn her? Ich schätze, Hauptsächlich Zulieferer...

Das Problem ist für mich weniger, wer das herstellt, sondern dass es weniger bis keine Alternativen mehr gibt. Schau dir mal z. B. den Fenstermarkt an. Da wurden (fast) alle Konkurrenten aufgekauft und gute Alternativen ersatzlos gestrichen. Die Insektenschutz-/Verdunkelungsrollos von Birkholz mit Bürsten in den Führungsschienen, die das Viehzeug gut abhielten sind ein Beispiel dafür. Die kriegst du nicht mehr und Dometic spart pro Fenster 5 Cent in der Herstellung. Den großen Womo-Herstellern ist das egal. Da spielen eben genau die 5 Cent eine Rolle, die sich bei tausenden von abgenommenen Fenstern summieren. Der "normale" Womo-Käufer kennt nichts anderes und lebt mit dem Mangel, dass die Viecher zu allen Ecken des Rollos eindringen können.
    Der Erfolg:
    Dometic stellt selbstsicher fest, dass sie bei Fenstern einen Marktanteil von 70% haben - also muss wohl alles gut sein mit ihren Fenstern.
    Das Bestreben ist in meinen Augen, dass überall "Dometic" draufsteht und andere Namen systematisch vom Markt verdrängt werden, bzw. wenig Chancen haben überhaupt auf dem Markt Fuss zu fassen.

Gruß
    Herby

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™