Wasserkanister gesucht

  • Hallo, liebe Forumsmitglieder,


    ich will ja am übernächsten WE erstmals mit dem Kabinchen auf Tour gehen - dazu will ich auch Wasser bunkern können. Den Abwassertank habe ich mir ja individuell anfertigen lassen, das Frischwasser wollte ich in Kanistern mitnehmen, in die ich eine Tauchpumpe hängen will. Doch ich finde den Kanister, den ich mir ausgeguckt habe, nirgendwo mehr. Ich habe etwa 45cm Länge, 18cm Breite und 34cm Höhe zur Verfügung und suche einen Kanister, der in diesem Platz das maximale Volumen hat. Von Certesil oder Certimax o.ä. gab es einen Kanister, der diese Bedingungen fast perfekt erfüllt hat - nur ist meine Erinnerung derzeit zu schwach, als daß ich ihn wiederfinden würde.


    Deshalb meine Frage an Euch: Habt Ihr irgendwo einen Kanister gesehen, den ich einsetzen könnte? Dieser hier wäre ja schon fast geeignet - nur etwas zu kurz und etwas zu hoch :( - und ansonsten bin ich bei Frankana, Reimo und eBay noch nicht fündig geworden...


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    vierter Sept.-Samstag (23.09.2023): Weinprobe in den Weinbergen

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo,
    meinst Du vielleicht diese Kanister (Link ist nur als Beispiel gedacht). Das sind Bundeswahr-Wasserkanister aus Plastik.
    http://www.agribid.de/item.pl?item=34558
    Gabs vor einiger Zeit massig in der Bucht zu ersteigern, im Moment ist da aber glaube ich nichts im Angebot. Versuchs mal bei BW-Shops oder so.
    Gruß
    Lutz

    unterwegs in einem Opel Movano aus 2005, Ausbau fertig in 2007, soweit das überhaupt möglich ist

  • Hallo Wolfgang


    Wenn du übernächstes WE Richtung Alb fährst, kommts du bei Kircheim/Neckar ( nicht Teck) vorbei, dort ist der http://www.herzog-freizeit.de der eine relativ große Auswahl hat.
    Ich werde auch noch mit 12Liter Kanister kommen, da Wasser noch nicht angeschlossen. :D


    Grüße


    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Hallo, Ihr Lieben,


    vielen Dank für die Links - auch wenn ich da auch nicht fündig geworden bin (b.t.w.: bei Heurzug habe ich mir ein spezielles Sonnendach für mein Kabinchen fertigen lassen, von Freizeit-Wittke habe ich meine Spüle). Der 12Liter-Raumspar-Kanister hat die richtigen Proportionen: schmal und länger als hoch - aber leider nur 12 Liter Fassungsvermögen. Ich denke aber, daß ich mir den holen werde, da alle anderen Kanister vom Format her noch weniger passen. Wenn alle Stricke reißen, muß ich mir auch den Frischwassertank maßfertigen lassen - bei mir ist wie schon geschrieben nichts so wertvoll wie Platz...


    Bin aber auf jeden fall für andere Lösungen offen ;)


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang



    P.S.: an alle, die wegen des 'Streitthreads' auf meine Reaktion warten: die kommt - aber erst, wenn ich alle anderen anstehenden Zeitfresser abgearbeitet habe und Ruhe für das Problem finde...

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    vierter Sept.-Samstag (23.09.2023): Weinprobe in den Weinbergen

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hi, Ali,


    vielen Dank für den Link - der Kanister ist ja fast wie für mich gemacht! Ein kleines bißchen zu breit, aber da läßt sich bestimmt bei meinen Möbeln noch 'was machen! Sogar mit etwas schmalerem Fuß, so daß ich da meine Wasserleitungen noch verlegen kann...
    Das Forum ist doch immer wieder eine Goldgrube!


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    vierter Sept.-Samstag (23.09.2023): Weinprobe in den Weinbergen

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen