VW T4 Carthago Hochdach 1992 - Ausstellfenster

  • Hallo alle zusammen, bin neu hier und habe seit letzter Woche einen T4 Carthago Hochdach , Baujahr 1992 , leider ist das Ausstellfenster in der Schiebetür defekt und der Himmel gerissen. Hab Ihr eine Idee wo ich so ein Fenster bekomme bzw. welche passen und wie man einen neuen Himmel einbaut bzw. wo man den bekommt. Meine handwerklichen Fähigkeiten in Sachen Auto sind aber beschränkt. Danke für Eure Tipps, stelle demnächts Bilder ein . Gruß Star

  • Das Ausstellfenster ist (fast?) nicht mehr zu bekommen. Eventuell passt ein Schiebefenster von VW, es kann aber sein, das dazu entweder Blecharbeiten oder eine andere Schiebetür gebraucht werden damt der Ausschnitt passt.

  • Mir haben sie mal das Schiebefenster versucht einzuschlagen, da musste ich auch tauschen. Geholfen hat eine Mail direkt an Carthago, genauer gesagt bei einem Christoph Roth. Der konnte mir die genaue Typenbezeichnung des Fensters sagen, das die Werkstatt dann bestellen konnte.

    "Mrs. Merdle" ist übrigens der Name meines geliebten Büschens: T4 Carthago Malibu 28.1, KR, Bj. 97 :)

  • wobei nicht in allen Baujahren die gleichen Fenster verbaut sind! Bei den jüngeren sind es mW Seitz S4, bei den älteren? Aber hatten wir das Thema hier nicht schon mal vor einiger Zeit?
    Gruss CC??

  • das ist richtig die späten Baujahre haben Seitz S4 Fenster, aber eben die 92er nicht. Das Problem habe ich auch, das Fenster ist allerdings nur gerissen und für den Fall der Fälle habe ich das Glück noch einen ganzen Satz Isolierglasfenster vom T4 California. Aber auch da wird die Ersatzteilversorgung beim Austellfenster knapp (Verschlüsse)

  • Hallo!


    Hatte das Problem auch bei meinem 96er Malibu 32.1! Ersatzfenster gibt es von Chartago definitv nicht mehr.


    Habe ein Schiebefenster (Glas mit Wäremeschutzverglasung) vom VW MultiVan einbauen lassen. Waren kleinere Blecharbeiten notwendig, kostete auch 780,-Euro, die Versicherung hat es aber bezahlt.


    Gruß Thomas

  • Und das Seitz Fenster passt nicht, oder..? Ich glaube es ist etwas schmaler, oder...?
    Weiss zufällig jemand ob das noch zu bekommen ist...?


    LG,


    Andreas

  • x_tom
    "Ersatzfenster gibt es von Chartago definitv nicht mehr."


    Also - ich hab im April noch eins bekommen... Die Leute bei Carthago antworteten damals prompt und waren sehr hilfreich, sagten allerdings auch, dass es nicht mehr für alle Ausschnittmaße Fenster gibt. Aber: versuchen kostet ja nix! :)

    "Mrs. Merdle" ist übrigens der Name meines geliebten Büschens: T4 Carthago Malibu 28.1, KR, Bj. 97 :)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen