Beiträge von x_tom

    Hallo!


    Also so knapp 140km/h auf der AB gehen schon wenns Eben ist :D
    Die optimale Reisegeschwindigkeit ist aber so zwischen 110km/h und 130km/h ...... muss halt ein bischen vorrausschauend fahren und rechtzeitig auf die Überholspur :mrgreen: am Berg fährt man natürlich auch schnell den LKW's hinterher und ein Reisebus zieht an einem durch!


    Bilder werde ich am WE machen und einstellen bzw. dir zusenden


    Gruß Tom

    Hallo zusammen!


    Verkaufe meinen weißen Carthago Malibu 32.2 :D


    BJ 1995 2,4D 150000km .......


    Zustand Gut bis sehr Gut, kein Rost, keine Dellen oder Kratzer



    Bei Interesse einfach melden, näheres per Mail oder Telefon :mrgreen:


    Gibts jetzt bei http://www.mobile.de incl. Bilder


    Gruß Tom

    Hallo!


    Hatte das Problem auch bei meinem 96er Malibu 32.1! Ersatzfenster gibt es von Chartago definitv nicht mehr.


    Habe ein Schiebefenster (Glas mit Wäremeschutzverglasung) vom VW MultiVan einbauen lassen. Waren kleinere Blecharbeiten notwendig, kostete auch 780,-Euro, die Versicherung hat es aber bezahlt.


    Gruß Thomas

    Hallo zusammen!


    Er schreibt doch aber eindeutig ........


    <Malibu 32.2
    <Weiss
    <BJ 1999
    <2,4D
    <240000km
    <
    <Besitzer 2 (mit mir)


    ....... also nix 2,5l sondern 2,4D ...... ist ja eigentlich auch egal :D aber denke halt nix anderer Motor sondern eben ein 2,4D wie meiner auch! Halt ein bissel schwach für das Gewicht ..... obwohl ich überwiegend im Gebirge fahre gehts schon irgendwie .... drehmiment ist ja ok bei dem 2,4D :P



    Gruß und schönen Feiertag


    tom

    sorry, aber der 99er war auch ein 2,4D ...... und hat 100000km mehr - 240000km ist ein Wort :( wär mir eindeutig zu viel .....
    Dann doch lieber 4 Jahre älter :)


    aber jeder wie er denkt .... klar :oops:


    Gruß Tom

    Hallo!


    Mit 14000,- Euro wäre ich zufrieden :)


    Mehr wäre zwar auch nicht schlecht, aber das wäre ok - der Käufer bekäme dann auch einen Reisefertigen funktionstüchtigen Bus mit dem er noch ein paar Jahre reisen kann .....


    Gruß Tom

    Hallo!


    Soll das heißen das ich für meinen auch noch 14000,-euro bekommen kann :?::shock:


    Hat ja immerhin nur 140000km ..... :D


    Ist halt nur 4Jahre Älter :P


    Gruß und danke für die Info.....vielleicht will Ihn ja jemand ......


    Gruß Tom

    Hallo zusammen!


    Kann mir mal jemand einen Tip geben wieviel das man für meinen Malibu 32.2 noch verlangen (bekommen) kann?


    Malibu 32.2
    Weiss
    BJ 1995
    2,4D
    140000km


    Besitzer eigentlich 3 (mit mir) (Wurde öfters angemeldet und abgemeldet zwischen verschiedenen Personen in einem Haushalt)

    Guter Zustand, kein Rost ....... Zahnriemen bei 110000km gewechselt,
    Fenster Schiebetür erneuert, Luftfilter + Kraftstofffilter + Ölfilter + Öl + Bremsflüssigkeit bei 138000km gewechselt


    Normale Ausstattung + Markise + neuer Alu Fahrradtraeger + 8fach Bereift + Dachbox + CD MP3 Radio


    Keine Klima, keine el. Fensterheber, kein Kat ......



    Vielleicht kann mir ja jemand einen Anhaltungspunkt geben!


    Danke und Gruß


    Tom

    Hallo zusammen!


    War ganz überrascht das ich an meinem Malibu 32.2 keine Feinstaubplakette bekomme! Nicht mal ne Rote :(


    Wie siehts den bei euch aus, ich habe einen 2.4D EZ 03/1995 kein KAT oder ähnliches verbaut. War mir eigentlich gar nicht so bewußt :cry:


    In der Zulassungsbescheinigung unter 14.1 ist 0650 eingetragen. Wenn ich jetzt bei der DEKRA Online die Plakette berechnen lassen bekomme ich als Wohnmobil über 2,8t keine Plakette und als Wohnmobil unter 2,8t eine GELBE zugeteilt :?::?:


    Wieso keine und mit 11kg weniger ne GELBE :oops:


    Hat jemand von euch Erfahrung was man da machen kann? Ausser KAT nachrüsten oder neueren Bus kaufen ..........


    Danke und Gruß


    Thomas

    Hallo zusammen!


    Meine Truma läuft immer noch nicht so super perfekt :-(


    Wenn ich sie einschalte geht manchmal (vorallem bei tiefen Temperaturen) sofort die rote LED an. Störung!
    Wenn ich dann auf der Steuerplatine auf das silberne Relais klopfe läuftse .....


    Wollte nun das Relais austauschen, aber die Bezeichnung ist schon halber abgeschrubbelt.


    Hat jemand zufälligerweise eine Platine bei Hand oder könnte mal nachschauen :-)


    Also das Siemens Relais meine ich


    V23040-?????-?201


    Vorallem der Buchstaben hinter V23040-? interessiert mich!


    A oder B oder C. Tippe auf A steht für Monostabil.


    Die Heizung ist eine Truma E2400 von 1995 in einem 32.2



    Danke wenn sich jemand erbarmen würde nachzuschauen ......


    Gruß Thomas

    Hallo Andreas!


    Das Magnetventil hat meiner Meinung nach 2 Schaltstufen. Hängt wahrscheinlich in der Stufe2. Klopf mal nach dem einschalten in Stufe1 drauf (hinten an der Metallverschraubung des Gasanschlusses). Denke das es dann gehen müßte......


    Gruß Thomas


    Wenns nicht geht und du die Heizung ausbauen willst kann ich dir gerne noch ein paar Tips geben

    Hallo!


    Habe Heute beim Truma Service angerufen! Die sagen Elektronik defekt!
    gibts im Austausch für 157,-Euro :cry:


    Nachdem ich dem freundlichen Supporter sagte das sie aber manchmal problemlos anläuft, meinte er es könnte auch ein hängendes Relais auf der Platine sein. :?


    Könnte ich vielleicht auch selber reparieren :P


    Gruß Thomas

    Hallo!


    Ist die Kunstoffverkleidung am Fußboden an der Schiebetür. an dem Schrank unten kommt die Luft der Standheizung raus und blässt genau auf das Plastikzeugs :(



    Batteriespannung war so bei 12,7V, habe dann auch zum test 220V extern angeschlossen damit die Batterie geladen wird.



    Gruß thomas

    Hallo zusammen!


    War letzthin im stubai und habe die Truma ausgiebig gestestet :D Geht eigentlich super gut und kaum hörbar :D. Jetzt ist aber die Kunstoffverkleidung an der Schwelle der Schiebetür verbrannt :cry: bzw. scmort so vor sich hin! Wurde scheinbar ein bissel heiss :( Kennt jemand das Problem :?:


    Ausserdem wollte ich gestern die Heizung über die Zeitschaltuhr starten, doch als ich morgens ins Auto kam wars kalt :cry: Heizung auf Störung (rote LED an). Paarmal probiert! Jedesmal direkt beim einschalten geht se auf Störung mit roter LED an! Kennt jemand das Problem?


    Danke und Gruß Thomas

    Hallo zusammen!


    Habe jetzt die Heizung mal komplett zerlegt und geputzt. Die Zündelektroden waren oxidiert und nach der Reinigung gehen se besser :-)


    Die starke und unangenehme Geräuschentwicklung der Truma kam von einem um 180 Grad falsch eingebauten Magnetventil. Das Gas strömte somit in richtung Lüfterrad aus und nicht in Richtung Brennkammer.


    Die ganzen Probleme bei meiner Heizung kamen durch das falsch eingebaute Magnetventil :cry:


    Also darauf achten :D Gas muss in Richtung Brennkammer ausströmen!


    Gruß Thomas

    Hallo!


    War bei mir auch! Sind die Kontakte im Tank! Sind irgendwie oxidiert oder so. Die Elektronik an der Anzeige ist wahrscheinlich nicht defekt. Kannst du überprüfen indem du am Tank die 4 Kontakte brückst (kurzschliessen) dann müßen allen Led's angehen.


    Im Frisch und Abwassertank sind jeweils 4 solcher Edelstahlschrauben mit Gummidichtung verbaut (sieht aus wie ein Dübel). Ersatz gibts im Camping Shop. Wie z.B. hier
    http://www.campingplus.de/wbc.…51&tpl=produktdetail.html
    Die alten mit Gewalt nach aussen rausziehen, die Neuen gehen dann gut rein!


    Gruß Thomas