Bewertung Carthago Malibu 32.2

  • Hallo zusammen!

    Kann mir mal jemand einen Tip geben wieviel das man für meinen Malibu 32.2 noch verlangen (bekommen) kann?

    Malibu 32.2
    Weiss
    BJ 1995
    2,4D
    140000km

    Besitzer eigentlich 3 (mit mir) (Wurde öfters angemeldet und abgemeldet zwischen verschiedenen Personen in einem Haushalt)

    Guter Zustand, kein Rost ....... Zahnriemen bei 110000km gewechselt,
    Fenster Schiebetür erneuert, Luftfilter + Kraftstofffilter + Ölfilter + Öl + Bremsflüssigkeit bei 138000km gewechselt

    Normale Ausstattung + Markise + neuer Alu Fahrradtraeger + 8fach Bereift + Dachbox + CD MP3 Radio

    Keine Klima, keine el. Fensterheber, kein Kat ......


    Vielleicht kann mir ja jemand einen Anhaltungspunkt geben!

    Danke und Gruß

    Tom

  • Malibu 32.2
    Weiss
    BJ 1999
    2,4D
    240000km

    Besitzer 2 (mit mir)

    Sehr guter Zustand (also wirklich sehr gut), kein Rost ....... Zahnriemen bei 230000km gewechselt,
    scheckheftgepflegt

    Normale Ausstattung + Markise + Vorzelt für Markise + neuer Alu Fahrradtraeger + 8fach Bereift + Dachbox + Heckbox
    und becker-casettenradio :)

    Klima aber kaputt, el. Fensterheber, keinen filter ......

    rooode plakette

    haben 14.000 bezahlt

  • Hallo!

    Soll das heißen das ich für meinen auch noch 14000,-euro bekommen kann :?::shock:

    Hat ja immerhin nur 140000km ..... :D

    Ist halt nur 4Jahre Älter :P

    Gruß und danke für die Info.....vielleicht will Ihn ja jemand ......

    Gruß Tom

  • das tolle an dem ist halt der ausbau.

    wir hatten beim kauf auch konkurenz die sogar 15.000 geboten hat (ohne das fahrzeug angesehen zu haben). da wir die verkäufer kannten haben sie ihren bus uns verkauft.

    was schätzt du denn was du für deinen bus bekommst bzw. was willst du denn haben?

  • Hallo!

    Mit 14000,- Euro wäre ich zufrieden :)

    Mehr wäre zwar auch nicht schlecht, aber das wäre ok - der Käufer bekäme dann auch einen Reisefertigen funktionstüchtigen Bus mit dem er noch ein paar Jahre reisen kann .....

    Gruß Tom

  • Sorry, aber ich gehe mal davon aus dass bei BJ 99 ein 2,5 L TDI mit 75 kw ("ACV") drin ist, und beim BJ 95 der 2,4 L Saugdiesel mit 57 kw ("AAB" oder evtl. "AJA").
    M.E. ist letzterer mit dem 32.2 absolut am Limit, an Alpenpässen ist mittlerweile quasi jeder LKW durchzugsstärker...
    Außerdem läßt sich der 2,5 L TDI ACV auf grüne Plakette bringen, beim 2,4 D AAB ist das nicht möglich.
    Der Preis für den 99er scheint mir recht günstig gewesen zu sein, aber für einen 95 dürfte / sollte er - mE - drunter liegen.

    Biete den 32.2 evtl. mal im t4forum an... :wink:

    Gruss CC??

  • sorry, aber der 99er war auch ein 2,4D ...... und hat 100000km mehr - 240000km ist ein Wort :( wär mir eindeutig zu viel .....
    Dann doch lieber 4 Jahre älter :)

    aber jeder wie er denkt .... klar :oops:

    Gruß Tom

  • Wenn es ein 99´er ist dann müsste es ein ACV sein... Der hat die 2,5l Maschine (102PS) und nicht die 2,4l...
    (wurde hier zwar schon mal geschrieben aber ich gehe davon aus dass er Recht hatte..)
    Das ist schon ein anderer Motor.. Der Preis für den 99´er ist meiner Meinung nach selbst mit der km Leistung sehr günstig gewesen...
    Hast Du mal bei mobile.de geguckt und die Preise verglichen...?
    Ich kann mir schon vorstellen, dass Du das mit Glück dafür bekommst...

    LG,

    Andreas

  • Hallo zusammen!

    Er schreibt doch aber eindeutig ........

    <Malibu 32.2
    <Weiss
    <BJ 1999
    <2,4D
    <240000km
    <
    <Besitzer 2 (mit mir)

    ....... also nix 2,5l sondern 2,4D ...... ist ja eigentlich auch egal :D aber denke halt nix anderer Motor sondern eben ein 2,4D wie meiner auch! Halt ein bissel schwach für das Gewicht ..... obwohl ich überwiegend im Gebirge fahre gehts schon irgendwie .... drehmiment ist ja ok bei dem 2,4D :P


    Gruß und schönen Feiertag

    tom

  • oh nein... hier eine korrektur von mir!!!

    wir haben den 2,5er mit 102 ps.
    das was ich eindeutig geschrieben habe war eindeutig falsch. sorry für die umstände.
    ist mir erst aufgefallen als ich es eben nochmal gelesen habe.

  • und das ist wirklich schon ein anderer Motor...!!
    Das ganze Fahrzeug ist einfach moderner.... Er hat höchstwahrscheinlich den langen Vorderwagen und das neuere Cockpit usw..
    Da würde ich lieber den Motor irgendwann erneuern wenn er mal Stress macht als mich für ein älteres Modell zu entscheiden...
    Aber wie Du schon schriebst: ist ja eigentlich auch egal... :D

    LG,

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen