Actionmobil Absetzkabine auf T4 Doka Syncro

  • Hallo.
    ich stöbere schon seit einiger Zeit im Forum und möchte mich nun mal vorstellen,
    habe mir eine "alte" Actionmobil Absetzkabine für meine Doka zugelegt.
    Das Baujahr der Kabine ist laut Actionmobil zwischen 1978 und 1980 sie haben aber leider keine weiteren Unterlagen.
    Die Kabine hat in ihrem Leben wohl schon einige Trägerfahrzeuge durchgemacht und überlebt,es ist eine der ersten Kabinen die sie hergestellt haben ursprünglich wurde sie mal für einen US PU konstruiert,
    nach einigen kleinen Umbauten passt sie jetzt wunderbar auf meinen T4
    Mit besten Grüßen aus Celle
    Scandream

  • Hi und willkommen imForum!
    Das ist ja ein interessantes Gespann. Hast du noch ein paar mehr Bilder?
    Wie siehts denn mit dem Gewicht aus? Hast du den T4 aufgelastet,oder wiegt die Kabine nicht so viel?

    Gruß, Holger


  • Hi, Scandream,


    als T5-DoKa-Fahrer kann ich Dich auch nur noch einmal willkommen heißen - und hab da gleich eine Frage: der Hecküberhang scheint bei Deiner Kabine 'riesig' zu sein - wie hast Du das eingetragen bekommen? M.W. ist bei 80cm Überhang der von VW zugelassene und somit eintragungsfähige Maximalwert erreicht. Oder fährst Du die Kabine auch als 'Ladung' herum?
    Wie verhält sich das Fahrzeug mit dem großen Überhang?


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    der Hecküberhang scheint bei Deiner Kabine 'riesig' zu sein - wie hast Du das eingetragen bekommen? M.W. ist bei 80cm Überhang der von VW zugelassene und somit eintragungsfähige Maximalwert erreicht. Oder fährst Du die Kabine auch als 'Ladung' herum?
    Wie verhält sich das Fahrzeug mit dem großen Überhang?


    Hi,
    danke an euch alle für die herzliche Begrüßung !!!


    ich fang mal mit den Antworten hier an


    also:


    da ich die Doka täglich nutze,ist die Kabine im Bedarfsfall bei mir Ladung,aber der Überhang sieht nur so "riesig"aus
    denn meine Ladefläche ist 220 cm lang und 192 cm breit.
    Die Auflagefläche der Kabine ist 303 cm in der Länge,also steht sie nur 83cm über.
    Aber da die Durchfahrbreite zwischen den hinteren Hubstützen nur 168 cm ist , musste ich die Ladefläche hinten entsprechend angepassen und zwei kürzere (leichte)Bordwände basteln.
    Da wo die aufhören geht die original Ladefläche noch ca.30 cm weiter.
    Das fahrverhalten mit dem Überhang ist kein Problem da die Kabine nur ca.650 kg wiegt


    Ich hab mal ein paar Bilder angehängt und hoffe das alles bei euch ankommt, denn ich bin noch nicht so fit im "computern"
    Allen anderen antworte ich auch noch und es gibt dann noch mehr Bilder.


    Gruß
    Scandream

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen