Entlüftung (Ventialtor 24 V oder 220 V)

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen geeigneten Ventilator für die Entlüftung im Bad und in der Küche (Funktion als Dunstabzugshaube). Es sollte keine Dachluke mit
    Ventialtor aus dem Wohnmobilbereich sein.

    Der Ventialtor sollte:
    - auf dem Dach max. 80 mm aufbauen
    - von innen verschließbar sein
    - die Abdeckung auf dem Dach muß regen- bzw. sturmsicher sein


    Wer kennt so ein Teil?
    Für Antworten wäre ich dankbar.


    Herzliche Grüße
    Reinhard

  • Hi, reinhard,


    wie wäre es denn mit den Pilz- oder Solarlüftern auf dieser Reimo-Seite?


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Ich hab so einen Dometic Entlüftungspilz,und einfach einen leisen,langsam laufenden PC-Lüfter drunter montiert.
    Der ist natürlich 12V, also braust du für 24V noch einen kleinen Vorregler, oder zur Not tuts auch ein Widerstand..

    Gruß, Holger


  • Danke für die Infos. Ich kenne die Dinger; sind Plastikteile aus dem Wohnmobilzubehör, denen ich nicht viel zutraue. Ich suche was robusteres bzw. stärkeres.
    Gruß Reinhard

  • Pabstlüfter , gibts z.B. beim Konrad oder Eitle.
    Natürlich in 24V sehen dann aus wie große computerlüfter

    Klinsi ist Schwabe.............

  • Hallo,
    ich habe sowas noch liegen, Dachlüfter aus nem Bücherbus. 24V, können saugen oder drücken. Die Dinger sind garnicht mal so alt, hat die Stadt erst vor ein paar Jahren erneuert.
    Der Dachaufbau ist aber sicher höher als 80mm, dafür ist es aber auch kein Spielzeug sondern für die Ewigkeit gedacht.


    Guckst Du hier, zweitletztes Bild. Wenn es was für Dich ist mach ich mal schönere Bilder und dann kannst Du Dir einen Preis ausdenken ;)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen