Notfallliste

  • Hallo zusammen


    20 Min vor Abfahrt nach Bodenheim 8)8)8) stell ich mal noch so ne Idee in den Raum:


    Was haltet ihr von einer Notfallliste. Ich denke da an eine Liste, auf der sich alle eintragen können, welche bereit und in der Lage sind, allfällig hängen gebliebenen Leerkabinern auf irgend eine Art zu helfen. Auf der Liste sollten Nick, Name, Adresse, Telefon und womit geholfen werden kann, stehen, z.B. Parapanter, Name, Vorname, Adresse, Telefon und Infos wie Stell- Standplatz, V+E, Zimmer, Dusche, Mithilfe bei Reparaturen, Vermittlung einer Werkstatt, Feuertonne und Grill, Kinderunterhaltung (Holz spalten, Hühnerstall misten) und weiss ich noch was alles. Zugriff auf die Liste sollen nur dort eingetragene Personen haben.


    Was denkt ihr, so im Rahmen des Updates wäre das doch eine tolle Erweiterung.


    Übrigens, das habe ich schon in anderen Foren gesehen, die Idee ist geklaut aber ich finde sie gut.


    Ich hoffe doch bis demnäxt, unsere Motorvorwärmung läuft, der Kompressor schaufelt, es handelt sich nur noch um Minuten


    Freufreu


    Para

  • Hallo,
    eine Mischung aus ADAC und Cluburlaub mit Animation? :shock:
    Fänd' ich Klasse! :lol:
    Spaß beiseite, ich denke es spricht nichts dagegen, wenn man sich im Bedarf helfen kann.


    Wenn jemand den Platz hat für 'ne Übernachtung, oder sonst irgend ein Schmankerl bieten kann, wenn's zeitlich passt, warum nicht?
    Man wird ja damit nicht zum allzeit bereiten Dienstleister, sondern macht was nach Absprache. Das habe ich doch richtig verstanden?
    Im Rahmen des Updates wird Niklas zwar erstmal andere Sorgen haben, aber kommt Zeit, kommt (vielleicht) "Womo-ADAC" :wink:


    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Manfred


    Die Idee finde ich gut nur muß gewährleistet sein das wirklich nur gelisteten Personen auf die Daten zugreifen können !!
    Ich wäre dabei, wenn die Vorraussetzungen stimmen.


    Na dann Gute Fahrt und bis morgen bei hoffentlich besserem Wetter in Bodenheim !!

  • Hallo


    Nicht übel die Idee!


    Das sollten wir in Bodenheim mal diskutieren. :roll:



    VG Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Ich finde diese Idee sehr, sehr gut - wollte aber all die Jahre mit meinem alten WoMo damit nich kommen.


    Dank einer solchen Hilfsliste im LT-Forum sind wir auch mit dem alten LT immer gut nach Hause gekommen: dank eines LT'lers, der uns eine neue Vorderachse eingebaut hat, nachdem die Radnaben sich bei der Überführungsfahrt festgefressen hatte, haben wir den 'Dicken' überhaupt erst nutzen können, eine Urlaubsheimreise war nur möglich, weil uns ein LT'ler sein Reserve-Getriebe vermacht hat, während ein anderer uns in der Werkstatt eines Bekannten das Getriebe eingebaut hat (in seine Werkstatt kamen wir höhenmäßig nicht rein) und uns in seiner Werkstattwohnung übernachten hat lassen.


    In sofern ziehe ich das gerne auf - evtl. auch als eine 'Zentrale', die die Daten erst bei einem Notfall weiter gibt...


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    ...In sofern ziehe ich das gerne auf - evtl. auch als eine 'Zentrale', die die Daten erst bei einem Notfall weiter gibt...

    Hallo Wolfgang,
    so eine Zentrale setzt eine ständige Verfügbarkeit (derselben) voraus. Das könnte unter Umständen im Notfall Probleme machen, wenn Du nicht erreichbar bist. Schäden lassen sich schlecht vorausplanen. :evil:
    Außerdem waren doch noch mehr "Serviceleistungen" angedacht, die durchaus planbar wären.
    Ich denke, da solltest Du einen "Programmpunkt" am Wochenende daraus machen, wie so etwas aussehen könnte, wie Anton das auch angedacht hat. Der Gesprächsstoff geht uns da so schnell nicht aus :D


    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hi,


    Gerne trage ich mich auch noch diese Liste ein. Es gibt z. B so eine im Forum: http://www.afrika-virus.de
    Dort muss man sich allerdings erst registrieren, dann kommt man über die Quarantänezone zu der "geheimen" Liste, damit wirklich nur registrierte Benutzer darauf zugreifen können.


    Ich glaube allerdings, dass noch nie jemand wirklich dort nach Hilfe nachgesucht hat, meistens kam im Pannenfall eine Tel.-Nachricht oder sonstwie ein Hilferuf auf http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de (dort ist immer die Hölle los im Vergleich zu diesem doch beschaulichen Forum - zumindest im Vergleich!) und dann wurde darüber die Hilfe organisiert.


    Wie gesagt, Idee ist gut und ich mache auch mit, aber wirkliche NOT-Hilfe braucht man bei einer Panne auf der Autobahn relativ schnell - da kann man nicht erst einmal ins Internet einloggen und dann versuchen den nächsten Hilfsbereiten zu suchen. Außerdem, wer weiß schon wie weit Ort X vom Pannenort entfernt ist oder kann das anhand der Postleitzahl deuten?

  • Zitat von Parapanter

    Also, damits' nicht 2 Thread's zum Thema und auch keine Missverständnisse gibt, es scheint hier weiterzugehen:


    http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5333 :shock:


    Stimmt - da hab' ich wohl geschlafen... Na ja, Treffen-Nachwehen. Damit's keine Probleme gibt, sperre ich diesen Thread - bitte im anderen Tread weiter machen!


    Danke!
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen