auch ein Eigenbau Bj.1961 und doch ganz modern.

  • Hi, Gerhard,

    auch wenn ich Deine Signatur nicht für mich als gültig ansehe - Deinen Wagen würde ich zu gerne einmal in Natura sehen. Obwohl meine 'Alltagskabine' noch nicht fertig ist, grüble ich nebenbei schon über unsere Urlaubskabine nach - und Deine Dachkonstruktion finde ich absolut interessant für die Urlaubskabine...

    Also: auf zum Leerkabinen-Treffen :!:

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Gerhard,

    danke für die Info. Wie wurde die Kabine hergestellt, mehrere Teile in je einer Negativform und dann verklebt? Ähnlich wie beim Bootsbau mit GFK ?

    Gruss Juergen
    -----------------------------------------------
    IVECO Daily 40-10W 4x4 mit GFK Koffer

  • Hallo Wolfgang, hallo Jürgen,
    darf ich beide Antworten zusammenfassen?
    Ich würde gerne nach Bodenheim kommen, habe aber an dem 1. Tag einen runden Geburtstag und der ist schon lange nicht mehr verschiebbar. Vielleicht ergibt es sich irgendwann mal.
    Die Karosse ist im CFK Sandwichverfahren in einer Negativform aus Spanplatten im Vakuum hergestellt. Mehrere Abschnitte von je ca. 1,5 m Breite wurden in der Form quasi aneinander laminiert. In je 1 Tag Abstand. Die Deckschichten sind außen ca, 0,5mm dick und innen ca. 0,3 mm dazwischen ist eine PEI Wabe von 20 mm Dicke. Diese Wabe isoliert ganz gut, gibt aber vor allem eine ungeheure Steifigkeit bei geringem Gewicht.
    Gruß Gerhard

  • Hoi Gerhard

    Zitat von gegegau

    Ich würde gerne nach Bodenheim kommen, habe aber an dem 1. Tag einen runden Geburtstag und der ist schon lange nicht mehr verschiebbar.

    'Sehen-will-Modus on'
    Dann verschieb den Geburtstag doch nach Bodenheim, wir festen schon fleissig mit, keine Angst!
    'Sehen-will-Modus off'
    8):lol::D

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen