Hallo Wolfgang,
eben habe ich an anderer Stelle schonmal mit dir korrespondiert.
Zu deiner Frage: die vordere Abdeckplatte wird wie mann sieht beim Ablassen zusammengeklappt und auf das Fahrerhausdach gelegt. In der Vergangenheit hatte ich einige Probleme damit und hatte es auch mal verloren. Darum ist es jetzt nach der großen Renovierung etwas anders geworden. Ein ans Dach anlaminierter Arm hält die Klappe während der Fahrt stabil unten und ist in ausgefahrenem Zustand als Haltepunkt zum Hochhalten der Klappe da. Leider habe ich davon noch kein vernünftiges Bild, demnächst werde ich mal ein Bild davon machen.
Gruß
Gerhard
Beiträge von gegegau
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Hallo Wolfgang, hallo Jürgen,
darf ich beide Antworten zusammenfassen?
Ich würde gerne nach Bodenheim kommen, habe aber an dem 1. Tag einen runden Geburtstag und der ist schon lange nicht mehr verschiebbar. Vielleicht ergibt es sich irgendwann mal.
Die Karosse ist im CFK Sandwichverfahren in einer Negativform aus Spanplatten im Vakuum hergestellt. Mehrere Abschnitte von je ca. 1,5 m Breite wurden in der Form quasi aneinander laminiert. In je 1 Tag Abstand. Die Deckschichten sind außen ca, 0,5mm dick und innen ca. 0,3 mm dazwischen ist eine PEI Wabe von 20 mm Dicke. Diese Wabe isoliert ganz gut, gibt aber vor allem eine ungeheure Steifigkeit bei geringem Gewicht.
Gruß Gerhard -
Hallo Hubdachfans,
ich laboriere seit fast 30 Jahren mit Hubdächern an meinem eigenen, wirklich Luftdicht war noch keines, aber es ist immer besser geworden. Im Bild hier sieht man die Dreieckseite, sie ist in gewissem Sinne labil und kann, wenn oben mit zwei Kistenverschlüsssen an die Seitenwand gepresst werden. Ich bins zufrieden. Aber es gib nicht schöneres als als morgens die Welt von oben zu betrachten.
Gruß
Gerhard -
Hallo Jürgen,
ja das untere Türteil ist gleichzeitig Treppe und kann von innen und außen ge- und verschlossen werden das obere Tüteil ist nur bei geöffnetem Dach zu betätigen der Beifahrer muß sich klein machen um ein oder auszusteigen denn vorne rechts gibt es keine Tür. Das Foto ist in unfertigen Zustand, da fehlt die Seitenplatte die das Küchenfenster normalerweise zumachen soll. -
Hallo Project_PING
nicht weggerostet sondern um alle Befestigungspunkte zum Chassis gebrochen wie Spinnweben. Die Vibrationen auf dem Wellblech war mörderisch. GFK oder CFK kann damit viel besser umgehen. Richtig früher war s WT jetzt ist es KN.
Bei der Gelegenheit werde ich jetzt noch die Bilder vom Innern anhängen, die allerdings wenig zeigen können da einfach die "Länge " für die Aufnahmen fehlt. Für einige könnte auch meine Entwicklung mit Luffedern interssant sein da werd ich auch ein Bild anhängen. Leider gehen hier nicht mehr als Bilder.
Gruß
Gerhard -
Danke für Euer Interesse, ich hab mal ein paar Bilder zusammengetragen, nicht einfach wenn so viele in unterschiedlichsten Formaten Größen aus verschiedenen Jahrzehnten vorliegen oder gesucht werden müssen.
Sorry ich habs leider nicht geschafft die richtige Reihenfolge der Bilder zu kreieren. Ihr müsst unten anfangen. -
Ich bin überrascht und erfreut über so viele Interessenten an Bildern.
Ich werde mir nach den Feiertagen, wenn die Enkel weg sind Zeit für weitere Bilder nehmen. Denn eigentlich müssten die mit der ersten Reise durch Afrika mit dem noch fast orginal B2000 beginnen. Auch muss ich mit der Technik der Page besser vertraut sein.
Gruß
Gerhard -
Ich habe so viele Fahrzeuge angeschaut und trau mich jetzt endlich auch meinen zu zeigen. Habe Ihn seit nunmehr 32 Jahren, viele Orte der Welt bereist und jetzt total restauriert. Ursprünglich wars ein Borgward B2000 vom BGS, seit 89 ist ein G Fahrwerk drunter und seit neuestem eine 320CDI Technik drunter.
Aufbau seit 85 Carbon-Kevlar Sandwich, superleicht und jetzt wieder neu lackiert.