Ich bin Neu hier

  • Hallo Lebe Freunde vom Fahrenden Volk,
    Ich bitte um wohlwollende Aufnahme in Euren Reihen.
    Zwar fahre ich schon seit 1970 VW-Busse, mein erster war der Bulli, heute sagt man der T1. Den habe ich mir schon selbst so umgestaltet das er als Wohn und Schlafauto geeignet war. Nun da ich mir meinen 5. und wahrscheinlich letzten kaufen und ausbauen will entdecke ich Euren "Club" (Forum).
    Beim Durchlesen Eurer Beiträge kam mir der Gedanke Euer geballtes Fachwissen auch mir nutzbar zu machen und vielleicht auch dem Einen oder Anderen auch ein paar Tipps geben zu können.
    Ich verstehe etwas von Holz-, Metallbearbeitung und Elektronik, und habe eine gut ausgebaute Keller-Bastel-Werkstatt.
    Soviel in kürze zu mir und meiner Person.


    Willi

  • Hallo,


    und herzlich Willkommen!


    ...gute Tipp´s wirst du hier sicherlich richlich bekommen und finden....



    Zitat von tower-willi

    ......Zwar fahre ich schon seit 1970 VW-Busse, mein erster war der Bulli, heute sagt man der T1. Den habe ich mir schon selbst so umgestaltet das er als Wohn und Schlafauto geeignet war. Nun da ich mir meinen 5. und wahrscheinlich letzten kaufen und ausbauen will .......


    ....und da du ja kein "Anfänger" mehr bist hoffen wir natürlich auch mal ´nen Tipp von dir zu bekommen...oder einen informativen Beitrag über deine "4 Vorgänger"....

    Gruß Rolf

  • Da bist du bestimmt ein alter FUCHS
    mit einfachen Lösungen die, die Neucamper
    noch nicht kennen.
    Lass was von dir Höhren.

    Viele Grüße Dieter


    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Hallo Willi



    willkommen im Club!



    Auch wenn ich eine etwas andere Womo-Liga fahre wie einen VW Bus,
    ist der Bulli trotzdem ein geniales Fahrzeug. Ich weiß wovon ich spreche, fahre ich schließlich einen als Alltagsfahrzeug.


    Ausbauen kann man so und so. Ich bin ehr der Freund von einfachen Lösungen.


    Fast wie in den siebzigern............ :wink:


    Viel Spaß beim Ausbau!




    VG Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Willi,


    willkommen im Forum.


    Hast Du schon einen Ausbau im Kopf der in den 5.Bus soll?
    Was soll es denn für eine Dachvariante werden?


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Christopher,
    Ich werde mich wohl beim Ausbau an mein schon erprobte Schema halte.
    Zweierbett, an der Schiebetür Seite (rechteSeite) ein Schubladen-Kästchen mit oben Klappe. Ein Block hinter dem Beifahrersitz mit Kühlschrank, Kocher, Wasser und Gasvorrat und Besteckschublade. Den ganzen Küchenblock zum herausnehmen wenn ich nicht auf großer Fahrt bin.
    Hinter dem Schubladenschränkchen ein kleiner Kleider/Wäscheschrank.
    Ich benutze den Bulli auch als Alltagsgefärt. (Man sitzt bequem, Hat gute Übersicht und immer Platz mal was Sperriges mitzunehmen. Außerdem kann man auch noch in fasst alle Parkgaragen rein und in Italien unter vielen Höhenschranken durch.
    Sollt jemand an Details zunm Ausbau Interesse haben kann ich ein paar Bildchen von meinem T4 Ausbau einstellen. (den fährt nämlich noch mein Sohn.
    Im Augenblick bin ich noch auf der Suche nach vernünftigen Bettbeschlägen.
    Geplant ist die 3er Sitz/liege-Bank und die beiden Drehsitze die in meinem Neuen sind raus zuschmeißen, Bzw. wenn ich die Camping Ausstattung auf die Schienen setze je nach Bedarf auszutauschen.


    So mein Plan.


    Gruß


    Willi

  • Hallo Willi,


    wenn ich das jetzt richtig raus gelesen habe hast Du einen Multivan welchen Du weiter ausrüstest!?
    Klar, ist das Forum an Bildern interessiert, und wenn die schonmal angeboten werden können die auch ruhig eingestellt werden. :D


    Ein Hub- oder Schlafdach soll der Bus dann wohl nicht bekommen?


    Ich fahre meinen T4 auch als Alltagsauto. Habe den langen Radstand mit Hochdach.


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Christpher,


    Nein, kein Hub/Schlafdach.
    Erstens bin ich nicht überdurchschnittlich lang (groß).
    Zweitens ist der VW Bus eigentlich zu klein um als Wohnmobil voll einsatzfähig zu sein.
    Drittens durch den beschriebenen Ausbau kann alles von außen erreicht und bedient werden.
    Und im Urlaub findet das normale geschehen ohnehin unter dem Vorzelt statt.
    Bilder kommen nächste Woche, mein Sohn der jetzt meinen alten T4 hat, ist unterwegs.


    es grüßt


    Willi

  • Also um unsere Neugierde zu befriedigen (meine weil ich noch nicht weis ob es klappt)
    Hier ein paar bildchen vom Küchenblock


    Gruß,


    Willi


    Äh ??? klappt nicht.
    könnte mir vielleicht jamand sagen wie's geht.
    (mit FAQ komm ich nicht klar)


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen