origo 6000 backofen

  • ... mich auch. Aber auch an Origo 3000-Erfahrungen bin ich interessiert.


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo,


    an dem Backofen bin ich auch sehr interessiert.


    Da ich den Origo 3000 schon lange in Betrieb habe kann ich doch etwas zu meinen Erfahrungen sagen.
    Den größten Vorteil bei dem Kocher sehr ich darin das man ihn sowohl im als auch außerhalb vom Fahrzeug benutzen kann.
    Ich habe im Schrank einen Platz für den Kocher so das er mich bei Nichtgebrauch nicht behindert bzw. im Weg ist.
    Der Kocher ist etwas Windenpfindlich. Wenn man im Freien kochen will muß man halt einen Windschutz hin stellen. Wir haben uns damit arangiert und kommen auch bei Wind im Freien gut zurecht.
    Bei der verwendung von dem Colman Klappbackofen ist man in der Speiseplangestaltung fast föllig uneingeschränkt.
    Einen weiteren Vorteil sehe ich in der Aufbewahrung des Spiritus gegenüber einer Gasanlage. Man kann die Spiritus Flaschen einfach mit in ein vorhandenes Fach und braucht bei kleinem Vorrat fast keinen zusätzlichen Platz.
    Wir nutzen den Kocher zum Kochen, Backen, Grillen und brauchen in einer Saison ca. 6-8Liter Spiritus.
    Neben dem Kochen haben wir einen Grillaufsatz und einen Backofen, brauchen also nur dem Kocher um alle Speisezubereitungsarten abzudecken.


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Ich war immer der Meinung, das ist unnötiger Luxus, bis
    ich bei einem Allradtreffen mitten in der Pampa zu einem
    Krustenbraden eingeladen wurde.
    Seither ist es für mich ein Ziel, bei dem Neuen Ausbau einen
    Backofen an Bord zuhaben.

    Viele Grüße Dieter


    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen