Hallo Forum,
ich bin ganz erstaunt das der Thread hier noch am Leben ist.
Hab jetzt lange hier nicht reingeschaut weil ich mir im Allrad LKW Forum leider eine Absage abholen musste in Bezug auf das Gesamtgewicht meiner Idee und damit unter den 7,5T zu bleiben.
Jetzt ist fast ein halbes Jahr vergangen nachdem ich auf die Idee mit einem fahrbaren Untersatz gekommen bin und schlussendlich bin ich stand heute zwar um vieles klüger aber meiner Entscheidung ist um vieles weiter nach hinten gerückt.
Ausgangspunkt war ein Geländetaugliches Wohnmobil oder ein LKW.
Nachdem ich Stunden um Stunden im Netz verbracht habe kam ich zu dem Schluss dass sowas ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
Zu groß, zu laut, säuft viel, nicht alltagsfähig.
Also war die Idee eines Geländewagens ala Defender usw. geboren.
Nach einer Weile einlesen in den Bereich stellte sich aber heraus das bei sowas mit Komfort nicht zu rechnen ist.
Die Steigerung dessen war eine Pickup Wohnkabine.
Solche haben wir dann besichtigt und mussten feststellen dass es uns zu klein war. Vor allem mit den Kids. Und Gelände mit Kabine kann wohl auch vergessen.
Dann war die Idee mit einem ausgebauten Kastenwagen, aber auch waren wir wieder schnell am Boden der Tatsache angekommen das uns das auch zu klein war und Geländ, naja.
Zu guter Letzt waren wir schon fast soweit uns einen gebrauchten Concord 750E zu kaufen weil uns die Ausstattung so gut gefiel und das Offroad Ding zu vergessen sind aber dann zu dem Schluss gekommen das ja eigentlich nicht das ist was wir wollten.
So wären wir ja wieder nur auf Cp und Sp festgelegt.
Oh Mann...ich weiß echt nicht weiter!
Der Spagat zwischen Geländegängikeit und Komfort ist doch schlimmer als ich dachte.
Ich möchte ja auch nicht Zeit, Geld und Energie in ein Projekt stecken und wenn es dann fertig ist feststellen müssen das uns das alles ja nun doch nicht so gut gefällt wie wir uns das eigentlich vorgestellt hatten.
Was meint ihr dazu?