Innenraumbeleuchtung

  • Hallo,

    es handelt sich um einen Malibu 32.2 Bj 94/95.
    Bei diesem ist die Leuchte über dem Tisch defekt. Es handelt sich dabei um eine Transistorleuchte mit Leuchtstoffröhre 8W. Die Lampe leuchtet nur noch schwach und ein Tausch der Leutstoffröhre hat keine Verbesserung gebracht.
    Vermutlich ist etwas an der Lampenelektronik defekt.
    Meine Frage nun: gibt es noch neue Lampen (komplet), die in den Ausschnitt der Verkleidung hinein passen?

    Andreas_h

  • Danke HWK,

    diese Idee ist mir auch schon gekommen. Leider ist an der Einbauposition so wenig Platz, daß die Elektronik keinen Raum hat. Die original Lampe ist extrem kompakt gebaut.

    Desweiteren habe ich einen Händler gefunden, der solch eine Lampe noch auf Lager hatte.

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    kannst Du mir die Adresse von dem Händler auch geben?
    Bei mir spinnt die Lampe über/bei der Schiebetür :cry:

    thx
    Hermann

  • Ich würde sie wahrscheinlich durch zwei Halogenstrahler ersetzen wie es auch später ab Werk gemacht wurde.
    Das Licht ist viel angenehmer und Du bekommst sie in jedem Camping Zubehörshop.
    Außerdem bleibt es ja im Prinzip original...

    LG,

    Andreas

  • Ja, ich weis :wink: bei mir würden sich da keine Probleme stellen....

    Nur ich hab eigentlich keine Lust bei meiner Nachbarin im Bus den Winter zu verbringen :oops:

    Von da her hab ich vielleicht doch Hoffnung, einen passenden Ersatztyp zu finden. Eben plugandplay :P

    .


    ***

  • Zitat von Ragnhild

    ...Nur ich hab eigentlich keine Lust bei meiner Nachbarin im Bus den Winter zu verbringen :oops:

    Das käme auf die Nachbarin an, würd ich mal meinen...... :wink:

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen