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  1. womobox & Leerkabinen-Forum
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Terrano2 kurz mit Heckverlängerung

  • stan
  • 23. Februar 2009 um 11:48
  • Ragnhild
    womobox-Halbgott
    Beiträge
    821
    • 26. Februar 2009 um 16:30
    • #21

    So

    .


    ***

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnhild (14. Dezember 2010 um 11:28)

  • SeppR
    womobox-Spezialist
    Beiträge
    199
    • 26. Februar 2009 um 20:37
    • #22

    Der kleine Toyota ist sicher ein tolles Fahrzeug. Aber einen solchen kaufen und entsprechend umbauen dürfte 10 mal so teuer sein, wie einen vorhandenen Terrano mit eigenen Mitteln modifizieren.

    Sepp R

  • Ragnhild
    womobox-Halbgott
    Beiträge
    821
    • 27. Februar 2009 um 17:43
    • #23

    richtig :wink:

    .


    ***

  • stan
    Frisch-dabei
    Beiträge
    9
    Wohnort
    Allgäu
    • 27. Februar 2009 um 18:19
    • #24

    was mich jetzt noch etwas stöhrt sind die Nietverbindungen zwischen Stahl und Alu ..wie halte ich da den gammel raus ?? etwas übermass bohren und mit Kleber einsetzten ?? was haltet ihr davon ?? mit Stahl kenn ich mich aus Alu ist Neuland für mich :(

  • Benny4x4
    Frisch-dabei
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Giengen
    • 1. März 2009 um 12:17
    • #25

    Hallo Stan

    also ich sehe das alles doch ein bisschen anders, der Aufbau wenn du das alles selbst in die Hand nimmst ist doch noch sehr überschaubar.

    Ich schätze die Materialkosten auf etwa 2500€ denn das Material hält sich ja bei so einer kleinen Kabine noch in Grenzen. Und zum Off Road Fahren gibt es nichts besseres als so einen kleinen Wagen und vor allem einen schon etwas älteren, denke man an die Beulen und Kratzer die unweigerlich beim Off Road Fahren entstehen, ich denke da auch an die engen Bergsträsschen bei denen ich mit meinem Toyo nicht durch kam. Also alles in allem finde ich die Idee garnicht schlecht und das mit dem Aufstelldach da würde ich die Scharniere vom VW Bus nehmen die benutzte ich auch beim Umbau eines HZJ 78 die Fahren wie eine Schere mit nach oben und bringen dir mehr Beinfreiheit und das Dach müsste nicht so steil aufgeklappt werden.

    Bilder

    • th_P6210711.jpg
      • 58,68 kB
      • 596 × 447
  • BlueSky
    Frisch-dabei
    Beiträge
    2
    • 6. Juli 2009 um 20:08
    • #26

    Hi,

    ich habe eben hier im Forum nach neuen Ideen gestöbert und las deinen Thread.
    Da hier der Hinweis auf ein seitlich angeschlagenes Dach - was nach meiner Meinung für dein Vorhaben optimal ist - fehlt, hab ich mich angemeldet und möchte dir das als Idee geben.

    http://www.offroad-schmiede.com/dach_seite.html

    Die Lösung nutzt die komplette Dachfläche und du hast überall Stehhöhe.

    Viele Grüße

    BlueSky

  • Leerkabinen-Wolfgang
    Administrator
    Beiträge
    6.076
    Wohnort
    Rheinhessen, Bodenheim
    Wohnkabine
    Sonstiges
    • 6. Juli 2009 um 21:34
    • #27

    Hallo BlueSky,

    das ist ein Einstand - als erster Beitrag gleich eine neue Idee! Super, weiter so.

    Söhnke ist ja auch von der Offroad-Schmiede sehr angetan. Aber durch Deinen Beitrag hab' ich noch einmal auf deren seite geschaut - da tut sich ja einiges.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    01.-03.05.2026: 25. Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (05.-08.06.2026): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    vierter Sept.-Samstag (26.09.2026): Weinprobe in den Weinbergen


    Stellplatz von Nov. bis Frühjahr 2026 wg. Umbau geschlossen! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • BlueSky
    Frisch-dabei
    Beiträge
    2
    • 7. Juli 2009 um 09:20
    • #28

    Hallo Leerkabinen-Wolfgang,

    ich bin von der Umsetzung persönlich sehr angetan, habe es aber selber noch nicht genutzt. Für meine Begriffe gibt es bei dieser Lösung sehr viele Vorteile wie bspw. die Stehhöhe im gesamten "Wohnbereich". Das ist insbesondere für mich mit 1,90m wichtig. Dazu kein notwendiges drehen beim einsteigen ins "Schlafzimmer" - du liegst direkt "richtig" was auch zu einem entspannteren aussteigen führt. Das einzige was ich nicht einschätzen kann ist die Angriffsfläche bei Regen. Sie ist grundsätzlich höher als bei der vorne angeschlagenen Lösung. Ob es bei der Wahl einer hochwertigen Stoffbahn dauerhaft dicht bleibt kann ich nicht sagen. Darüber grübele ich noch nach. Ansonsten absolut top :)

    Viele Grüße

    BlueSky

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